Pfeil rechts

P
Hallo ihr,

habt ihr sowas auch, dass ihr entweder beim einschlafen oder auch während des schlafens manchmal wie Lichtblitze oder Gesichter oder was aufleuchten seht?

Ich weiß nicht ob das krankhaft ist oder ob es vom Unterbewusstsein kommt...

16.12.2011 17:08 • 14.02.2012 #1


26 Antworten ↓


Layara
Huhu.

ja ich hab sowas beim einschlafen auch manchmal... schon seit meiner Kindheit.

Denke das ist normal. nachts schlimmes oder unnormales. Mach dir deswegen keine Gedanken.

16.12.2011 21:58 • #2


A


Wahrnehmungen beim schlafen

x 3


A
hach, das ist noch gar nichts

16.12.2011 22:13 • #3


C
Zitat von Arnno Braun:
hach, das ist noch gar nichts

ich denke aber mal wer das hat der wird damit schon bissl zu kämpfen haben... wenns öfter ist...

ich habe das auch manchmal.. meißt wenn ich den tag über bissl gestresst war

16.12.2011 22:22 • #4


P
Ich denke auch, dass der Körper da irgendwie abschalten will.. hm aber unangenehm ist es schon.

16.12.2011 22:23 • #5


C
lichtblitze hab ich wenn ich zu lang vorm pc sitze...

aber probier mal bevor du zu bett gehst, in aller ruhe, bei entspannungsmusik einen beruhigungstee zu trinken... und dann gehst ins bett.. vielleicht bringts dir ja was

16.12.2011 22:30 • #6


P
Also die Lichtblitze wenn du einschlafen willst?

16.12.2011 22:31 • #7


C
ja die lichtblitze hab ich dann wenn ich einschlafen will... aber das war dann immer ein tag wo ich viel am pc saß...

16.12.2011 22:36 • #8


P
Da muss ich mal drauf achten.

16.12.2011 22:46 • #9


C
könnte aber auch viel tv schauen sein... schnelle helle bilder ...

könnte aber auch flüssigkeitsmangel sein... oder kreislaufprobleme...

wieviel flüssigkeit nimmst du zu dir am tag?

16.12.2011 23:04 • #10


A
wer weiß wer sich alles so während des Einschlafens bei dir bemerkbar machen will, um uns herum wimmelt es nur so von merkwürdigen Dingen,die wir tagsüber nicht wahrnehmen, Verstorbene, Geister, Dämonen...........Alles ist möglich

17.12.2011 06:02 • #11


A
Ich höre sogar manchmal Stimmen kurz vorm Einschlafen und bin dennoch nicht verrückt.

Google vielleicht mal das Stichwort Hypnagoge Halluzinationen. Das sind völlig gesunde Halluzinationen, die beinahe jeder hat und mit der Umstellung von Wach- zu Schlafzustand zusammenhängen. Da muss man auch nichts gegen machen.

Absolut kein Grund zur Sorge. Und Geister sind das ganz sicher nicht, Herr Braun.

17.12.2011 12:54 • #12


A
Zitat von Art Vandelay:
Und Geister sind das ganz sicher nicht, Herr Braun.



das kannst du nicht wissen!! Wenn du wüßtest, was es alles so gibt, Geistererscheinungen sind noch das harmloseste. Also ich wäre sehr sekptisch, wenn ich Blitze und Gesichter beim einschlafen sehe, ich würde das nicht so bagatellisieren

17.12.2011 15:07 • #13


A
Etwas zu sehen heißt aber natürlich nicht, dass es auch da ist. Oder sind Personen, von denen du träumst, auch tatsächlich physisch anwesend?

18.12.2011 00:24 • #14


P
Also letzte Nacht hatte ich geträumt, ich sei bei einem Freund zuhause und dort blitzt es im Hintergrund immer.

Bin dann kurz wach geworden, habe mich umgedreht und aufeinmal blitzte es kurz vor meinem linken Auge. Ob das auch normal ist?

Dann heute früh beim wachwerden, hatte ich die Augen noch zu und es flackerte zweimal kurz.

Langsam hab ich echt Sorge.

18.12.2011 10:50 • #15


A
Zitat von Perlmutt:
Also letzte Nacht hatte ich geträumt, ich sei bei einem Freund zuhause und dort blitzt es im Hintergrund immer.

Bin dann kurz wach geworden, habe mich umgedreht und aufeinmal blitzte es kurz vor meinem linken Auge. Ob das auch normal ist?

Dann heute früh beim wachwerden, hatte ich die Augen noch zu und es flackerte zweimal kurz.

Langsam hab ich echt Sorge.


vielleichte sind es Geistesblitze, sozusagen Einfälle die dir im Schlaf kommen. Bist du tagsüber im Denken eher etwas träge?

18.12.2011 11:12 • #16


P
Ich bin nicht nur am Denken sondern ich grübel über mein ganzes Leben nach..

18.12.2011 12:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Würde auch auf den PC tippen- mach dir keine Sorgen

18.12.2011 12:48 • #18


P
Vielleicht hab ich das auch schon so oft gehabt und hab es nie wirklich beachtet?

18.12.2011 12:51 • #19


C
Du könntest, wenns dich so beunruhigt auch mal zum augenarzt gehen und dein problem schildern. Manche haben auch mit der netzhaut probleme, die haben dann auch so lichtblitze.

18.12.2011 12:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier