Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, brauchen dringenden Rat und Unterstützung. Meiner Frau geht es leider zurzeit sehr schlecht. Sie hat mitlerweile ca. 20 Kg abgenommen und nicht mehr in der Lage den alltag...
3882
2
Hallo, ich leide seit ein paar Monaten an einer Anpassungsstörung. Davor ging es mir augenscheinlich gut. Bei mir sieht das momentan so aus, dass ich ab und zu sehr starke...
3524
4
Hallo Habe eine diagnostizierte Anpassungsstörung und bin zurzeit mit jeder Lebenssituation überfordert (Freunde, Arbeit, Haushalt..) bring nichts auf die Reihe und habe...
2492
3
Hallo Forum, endlich habe ich nach einigen Sitzungen bei meiner Psychotherapeutin und nach einem Fragebogenmarathon eine Diagnose bekommen: Anpassungsstörung. Da ich...
9491
58
Hallo liebe Mitglieder in diesem Forum, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin weiblich und Anfang 40. Verheiratet und habe einen 14 jährigen Sohn. Aktuell leide...
3060
2
Ich habe seit 6 Jahren die Diagnosen Depression, Angststörung, Panikattacken und Somatisierungsstörung. Zwischendurch ging es mir gut, seit 1 Jahr gehts wieder schlecht. Nun kam...
2558
5
hallo. seit langem leide ich unter einer angststörung bezüglich krankheiten. es begann mit einer episode blut husten. alles wurde abgeklärt. ich war mehrmals röntgen, hatte...
1648
6
Hey ich habe heute die Diagnose von meiner mom gesehen sie hat Anpassungsstörung ist das eine schwere Psychische Störung den ich habe ptbs ist das fast das gleiche oder hat das...
1570
5
Hii. kurz zu meiner vorgeschichte. ich bin jetzt 27. ich hatte einige erlebnisse in meiner kindheit, die da geprägt von gealt waren- meine eltern ließen sich scheiden,,meine...
1410
14
Hallo zusammen, ich bin neu hier, 37 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr Probleme mit Angst- und Anpassungsstörungen (aufgrund Stress). Ich bin auch schon seit einem halben...
2727
2
Hallo beisammen, stellt Euch vor, jemand liegt auf dem Boden und strampelt, weil ihm etwas nicht passt. So geht es mir immer wieder, genau dieses Gefühl. Ich durchlebe in meinem...
1481
10
Hallo Leute, seit 3 Wochen leide ich unter extremer Traurigkeit, Heulkrämpfen (und ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut!), Grübeln, negativen, kreisenden Zwangsgedanken,...
912
2
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4214
14
Huhu - ich muss mich hier mal kurz auskotzen, ich bin völlig am Ende mit den Nerven.. Ich habe gestern auf einer Rechnung meiner Therapeutin gesehen, dass meine Diagnose...
9876
16
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2942
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1562
2
Triggerwarnung Hallo ich bin neu hier & hab mir gedacht ich muss hier mal mein Herz ausschütten. Es geht um folgendes ich war jetzt im Sommer für 3 Monate in einer...
4040
5
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6791
17
Ich erzähle etwas von mir , Ich bin von Beruf > medizinische fachangestellte In meiner Ausbildungszeit hatte ich sehr viel Stress bzw. sehr viel Druck und Aggressionen...
1824
8
Hallo, gibt’s hier auch Leute die Angst haben an einer Depression zu erkranken, sowie ich?
6023
40
Guten Morgen. Kurz zu mir: Seit 15 Jahren begleitet mich meine Panik. Zwischendrin hatte ich auch mit Depressionen zu kämpfen. Vor 2 Jahren war ich erst eine Woche stationär...
4273
30
Guten Tag,- vielleicht bin ich hier fehl am Platz, ich weiss es nicht, von daher bitte ich um Unterstützung. Seit knapp 14 Jahren leide ich unter Depressionen, medikamentös und...
3661
22
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele reden (schreiben). (Könnte etwas länger werden ) Ich bin 31 Jahre alt, habe einen...
2427
7
Hallo Leute, Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich ins Angst oder im Depressions Forum posten soll. Vielleicht schreibe ich den Text in beide Foren. Ich bin 37 und habe...
1969
2
Kennt das jemand? Meine Erkrankung began mit Angst nach einem Unfall, dann kamen depressive Symptome hinzu. Aber es sind sehr viele psychosomatische Faktoren dabei, Zittern,...
1322
24
Hallo zusammen, Mir gehts seit ca 10 Tagen nicht gut; kurzum: ich fühle mich traurig und sinnlos, als wäre ich das erste mal in einer depressiven Phase und habe Angst, dass es...
956
3
Hallo bin neu hier ich weiß das jeder etwas besonderes ist aber wir erkrankten sehen es nicht sofort ein. Wer Lust hat auf quatschen ist herzlich eingeladen
545
2
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6941
22
Hallo liebe Leute, zu meiner Geschichte begonnen hat mein Leidensweg 1998 mit einer Angststörung mit Panikattacken und schwerer Depression. Ich bin natürlich anfangs auch von...
22501
70
... was ist die Grunderkrankung ? Habt Ihr Euch das auch schon mal gefragt? Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit habe ich immer so extreme Stimmungsschwankungen. Von einer...
8216
43
Ihr Lieben, ich hinterließ schon meine Angsterfahrung hier in dieser Kategorie. Nach genau 20 Jahren meldete mich meine Seele wieder in Form einer Depression. Oft meinen wir es...
5840
55
Hallo zusammen, Es wäre schön, hier ein paar nützliche Infos zu bekommen. Habe seit etwa 3 Jahren Probleme mit Depressionen und Angstzuständen. Habe jetzt über ein Jahr...
4307
30
Hallo Ihr Lieben, Seit ich selber an Depressionen/Gener.AS, leide und mich damit beschäftige merkt man eigentlich wieviele Menschen auch damit zu tun haben. Nur bei 90% gab...
2879
7
Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet, und hoffe Ratschläge von euch zu erhalten. Ich bin männlich, 23 Jahre alt, wohne in einer deutschen Großstadt. Ich habe den...
2523
6
Guten morgen liebe Leute. 🌞 Ich wollte fragen wer von euch so alles AD nimmt und wie ihr die verträgt ? ich habe schon alles mögliche probiert und bei mir haben...
2510
23
Hallo, ich leide unter einem Dauerschwindel, am besten kann man es mit einer schwindligen Dauerbenommenheit beschreiben, die sich nur im Tagesverlauf ändert (in der Regel am...
2363
9
Hallo Zusammen, seit meinem letzten Eintrag ist etwas Zeit vergangen. Damals wie heute leide ich an meiner Depression/Angstzustände. Bei mir und bestimmt bei vielen ist es wie...
1566
9
Wie sinnvoll sind dauerhafte Krankschreibungen bei Depression/Angst. Bringt es was oder steigert man sich noch mehr in die Sache rein, gerade bei Angst?
1411
6
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon als Kind unter Ängsten gelitten, die aber wieder verschwanden und ich führte ein ganz normales Leben. Mit 28 hatte ich die erste...
1385
3
Hi Bin neu hier und finde super dass es sowas gibt ! Ich habe seit einiger Zeit immer Angst vor allem möglichen . Panikattacken und auch Depressionen . Bin natürlich schon in...
1384
7