Pfeil rechts
12

M
Guten morgen liebe Leute.
Ich wollte fragen wer von euch so alles AD nimmt und wie ihr die verträgt ?
ich habe schon alles mögliche probiert und bei mir haben jegliche AD‘s immer immer wieder zu schlimmen Nebenwirkungen geführt.
Ich leide an einer generalisierten angststörung schweren Depressionen.
Die Diagnosen habe ich mittlerweile seid ungefähr 4-5 Jahren ich bin mittlerweile 20 Jahre alt war schon in Kliniken etc. also alles mögliche durch und bis jetzt konnte ich nicht sagen das es mir wirklich besser geht.
Im gegensatz zum Anfang haben sich die Symptome verändert oder sind nicht mehr ganz so schlimm wie damals aber es ist nicht so das ich sagen kann so könnte man einigermaßen Beschwerde frei leben.
Ich weiß im Moment nicht wirklich weiter.
Dazu muss ich noch sagen das ich extrem sensibel auf Medikamente reagiere. Ich vertrage so gut wie nichts leider .
Ich bin etwas verzweifelt mittlerweile
Ich will einfach nur das es mir wieder besser geht.
AD‘s würde ich eigentlich am liebsten vermeiden, weil es mittlerweile auch bewiesen wurde das diese Tabletten echt nicht so gut für den Körper sind aber ich meine es gibt ja nichts anderes für Psychische Erkrankungen.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was man noch machen könnte ?

(Tut mir leid für meine Rechtschreibung, Grammatik aber da es morgens ist bin ich noch nicht ganz auf der höhe).

19.12.2022 10:28 • 19.12.2022 #1


23 Antworten ↓


E
Die Frage ist, wie hoch ist dein Leidensdruck? Gleichfalls die Hinterfragung, wenn man etwas so negativ gegenüber steht, wie wird man dann wohl reagieren wenn man Medikamente nimmt?

Ich selbst nehme 20 mg Escitalopram und ich hatte keine Kraft, Energie mehr keine Medikamente zu nehmen.

Ich war stationär (freiwillig) und habe dort eingeschlichen.

Ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen.

19.12.2022 10:32 • x 1 #2


A


Medikamente bei Angst Depression

x 3


M
@Grace_99
bei mir kommt die Negative Einstellung gegenüber der Medikamente DURCH die genannten schlimmen Nebenwirkungen.
Wie soll man danach auch sonst davon denken?
Ja, mein Leidensdruck ist hoch aber deswegen frage ich ja ob es vielleicht noch irgendwie andere Möglichkeiten gibt.
Eventuell weiß ja jemand was oder hat Erfahrungen.

19.12.2022 11:13 • x 1 #3


E
Dich kann auch ein Bus überrollen.... Betonung auf kann.

Genauso ist es mit Medikamenten... Es kann Nebenwirkungen geben, muss aber nicht.

Es gibt über 70 Antidepressiva, jeder Mensch ist anders, die Angst kannst nur du dir selbst nehmen.

Leider scheinst du das aber nicht lesen zu wollen, auch wohl nicht über stationären Aufenthalt zum einschleichen.

Daher bin ich jetzt raus und wünsche dir alles Gute

19.12.2022 11:16 • #4


rednaxela
Zitat von miriiii:
@Grace_99 bei mir kommt die Negative Einstellung gegenüber der Medikamente DURCH die genannten schlimmen Nebenwirkungen. Wie soll man danach auch sonst davon denken? Ja, mein Leidensdruck ist hoch aber deswegen frage ich ja ob es vielleicht noch irgendwie andere Möglichkeiten gibt. Eventuell weiß ja jemand was oder ...

Naja so ne Gesundung beseht ja grob gesagt aus 3 Säulen:

1. Psychotherapie (auch mal 1x wöchentlich über ne lange Zeit)
2. Eigeninitiative (Sport, Bücher wälzen, meditieren, was es sonst noch so gibt)
3. Medikation

Bei manchen reicht schon Punkt 2, andere brauchen Punkt 1, wieder andere Punkt 3.
Oder eine Kombination aus 1,2 und 3.

Das ist individuell und kann man nicht pauschalisieren.
Hast du 1 und 2 für dich schon abgehakt als nicht erfolgreich?
Dann bleibt ja nur noch Punkt 3.

19.12.2022 11:21 • x 1 #5


Susanne05
Wie lange hast du denn die Medikamente jeweils genommen?

19.12.2022 12:05 • #6


M
@Haferbub
Therapie habe ich.
mein Therapeut hält nur nichts von Antidepressiva.
Punkt 2. fällt mir äußerst schwer aufgrund des fehlenden antrieb.
Punkt 3. ja muss ich gucken weil ich ehrlich davon so gut wie nichts vertrage.

19.12.2022 12:18 • #7


E
Dein Therapeut entscheidet das aber nicht.
Antrieb kommt durch Antidepressiva zurück.
Wenn du noch keins genommen hast, woher weißt du das du die nicht verträgst?

19.12.2022 12:20 • #8


M
@Grace_99 ich meinte doch in meinem Beitrag das ich schon alles mögliche probiert habe.

19.12.2022 12:24 • #9


M
@Grace_99 aber ich habe doch erwähnt das ich einige ausprobiert habe?
Ich hatte nur nicht erwähnt das ich auch schon in Kliniken war und sie dort unter Aufsicht eingeschlichen bekommen habe.
Hat überhaupt nichts damit zutun das ich das nicht hören oder lesen wollen würde.
du scheinst mich glaube ich nur nicht zu verstehen.
Aber alles gut dann noch ein schönes Leben

19.12.2022 12:27 • #10


E
Alle verschreibungspflichtige 70 Antidepressiva? Keins davon vertragen?

Welche hast du genommen für welchen Zeitraum in welcher Dosis?

19.12.2022 12:27 • #11


-IchBins-
@miriiii
Wenn du es nicht willst, dann lass es.
Habe einige durch und keinen Erfolg damit gehabt. Aber mit viel Arbeit an mir selbst habe ich bis jetzt länger Erfolg gehabt. Soll aber nicht heißen, dass es auch bei dir so sein wird. Man schreibt ja immer nur aus seiner eigenen Erfahrung und jeder ist unterschiedlich und auch so zu betrachten.
Du könntest aber auch zunächst mit einem schwächeren AD beginnen, um aus dem Teufelskreis etwas herauszukommen.
Auch könntest du deine Vitaminwerte checken lassen, z. B. (Vitamin d3, B12, Zink usw.)
Ist deine Schilddrüse in Ordnung?

19.12.2022 12:27 • #12


E
Zitat von miriiii:
@Grace_99 aber ich habe doch erwähnt das ich einige ausprobiert habe? Ich hatte nur nicht erwähnt das ich auch schon in Kliniken war und sie dort ...

Dann habe ich dich missverstanden. Entschuldige bitte

19.12.2022 12:28 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von miriiii:
mein Therapeut hält nur nichts von Antidepressiva.

Der wäre dann nicht mehr mein Therapeut.

19.12.2022 12:29 • x 3 #14


rednaxela
Zitat von Schlaflose:
Der wäre dann nicht mehr mein Therapeut.

Korrekt.
Meiner ist auch kein Freund von Medikamenten, aber er sieht in der Therapie auch den Punkt und spricht es an, wenn sie notwendig werden.
Das hat er mir irgendwann so mitgeteilt und ich habe welche genommen.

19.12.2022 12:30 • x 1 #15


M
@Grace_99 kein problem. (:

19.12.2022 12:32 • #16


M
@-IchBins- ich wusste nicht das es schwächere AD‘s gibt.
welche gibt es da ?
Vitamine sind bei mir okay außer Vitamin D dafür kriege ich Tabletten.

19.12.2022 12:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@-IchBins- meine Schilddrüse ist okay.

19.12.2022 12:33 • x 1 #18


Schlaflose
Mein letzter Therapeut hat mir von sich aus geraten, wegen Medikamenten zum Psychiater zu gehen. Ich nahm schon seit Jahren welche, die aber nicht mehr so gut wirkten und sollte andere ausprobieren.

19.12.2022 12:34 • #19


-IchBins-
Zitat von miriiii:
@-IchBins- ich wusste nicht das es schwächere AD‘s gibt. welche gibt es da ? Vitamine sind bei mir okay außer Vitamin D dafür kriege ich Tabletten.

Opipramol ist glaube ich ein nicht so starkes AD.

Wie lang nimmst du die D Tabletten denn schon? Das dauert ja auch eine Weile, bis der Spiegel steigt.

19.12.2022 12:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf