Pfeil rechts

A
Hallo,

ich leide seit ein paar Monaten an einer Anpassungsstörung. Davor ging es mir augenscheinlich gut.
Bei mir sieht das momentan so aus, dass ich ab und zu sehr starke Derealisatiosschübe habe und mich das Grübeln plagt (vor allem philosophische Gedanken, nervt extrem).
Auch fühle ich kaum Emotionen und komme mir und meinen Gedanken unglaublich fremd vor.
Die Störung verläuft bei mir wellenartig, es gibt gute Tage oder Stunden, aber genauso ganz schlimme Tage, wo ich denke, dass ich das nie mehr schaffen werde.
Ich versuche nach wie vor zu arbeiten, Menschen zu treffen und Sport zu treiben. Mir hilft das mal mehr und mal weniger und die Gedanken holen mich wieder ein.
Koffein, Alk. und sonstigtes habe ich nie konsumiert.
Ich habe eine Verhaltenstherapie begonnen und weiß auch voran es liegt, aber ich finde irgendwie keinen Zugang zu mir.

Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren

Liebe Grüße

29.03.2022 13:14 • 03.12.2023 #1


3 Antworten ↓


I
Was verstehst du unter Anpassungsstörung ?

29.03.2022 14:54 • #2


A


Anpassungsstörung - Erfahrungen, Austausch

x 3


Timeless76

29.03.2022 15:33 • #3


RobinHood2122
@Angsthase2022 hallo, hätte ich schreiben können. Wie gehts dir heute?

Ich hatte 2020 das erste mal mit DPDR und Anpassungsstörung zu tun. Durch Therapie und Medikamente wurde es besser. Hab ich dann auch wieder abgesetzt.
Seit ein paar Tagen wieder in der Derealisation. Denke mal durch eine Stressoren wegen der Anpassung.

03.12.2023 11:09 • #4





Mira Weyer