Pfeil rechts
8

G0thicprincess
Hey ich habe heute die Diagnose von meiner mom gesehen sie hat Anpassungsstörung ist das eine schwere Psychische Störung den ich habe ptbs ist das fast das gleiche oder hat das andere nix mit Traumata zu tun?

21.08.2023 21:49 • 22.08.2023 #1


5 Antworten ↓


Beebi
Anpassungsstörungen treten meist innerhalb eines Monats nach dem auslösenden Ereignis auf, während posttraumatische Belastungsstörungen auch Jahre später auftreten können. Betroffene, die an einer Anpassungsstörung leiden, sind zudem oft verbittert und emotional gedrückt.

21.08.2023 22:03 • x 2 #2


A


Meine Mutter hat Anpassungsstörung

x 3


E
Du machst so viele neue Threads auf..
Ich verliere den Überblick bei Dir..
Geht es um Dich?
Du in Bosnien von Deinen Eltern dahin verschleppt..
Du willst nach Deutschland mit Deiner Schwester..
Jetzt geht es um Deine Mutter..
Verstehe ich alles nicht..

21.08.2023 22:11 • x 3 #3


G0thicprincess
Zitat von PiriPiri:
Du machst so viele neue Threads auf.. Ich verliere den Überblick bei Dir.. Geht es um Dich? Du in Bosnien von Deinen Eltern dahin verschleppt.. Du ...

Ich schreibe hier einfach meine Gedanken auf und meine Sorgen die ich momentan habe meine mom tut mir zwar absolut nicht leid wollte aber nur wissen wie die Krankheit ist.

21.08.2023 23:17 • #4


U
Zitat von PiriPiri:
Du machst so viele neue Threads auf.. Ich verliere den Überblick bei Dir.. Geht es um Dich? Du in Bosnien von Deinen Eltern dahin verschleppt.. Du willst nach Deutschland mit Deiner Schwester.. Jetzt geht es um Deine Mutter.. Verstehe ich alles nicht..

Sie möchte zurück nach Deutschland mit ihrer Schwester zusammen.
Sie denkt, dass ihre Mutter deswegen krank geworden ist (Anpassungsstörung) und fühlt sich schuldig,
bzw. wird zur Schuldigen gemacht...
Die Mutter hat wohl Angst, die Kinder zu *verlieren* wenn sie in ein anderes Land gehen oder sie kann nicht loslassen.
Das gehört alles zusammen in ihrer momentanen Situation.
Du kannst sonst in ihren anderen Themen nachlesen.

22.08.2023 05:39 • x 2 #5


Schlaflose
Zitat von G0thicprincess:
Ich schreibe hier einfach meine Gedanken auf und meine Sorgen die ich momentan habe meine mom tut mir zwar absolut nicht leid wollte aber nur wissen wie die Krankheit ist.

Dann mach doch ein Tagebuch auf und schreib alles da rein.

22.08.2023 14:12 • x 1 #6