Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin seit 13 Jahren betroffen. Meine Ärzte (viele in diesen Jahren) nahmen mich nie Ernst und redeten mir ein ich sei empfindlich und bilde mir das ein. Eine...
2775
6
Hallo Gisela, meine Symptome sind seit dem Verzicht von Milcheiweiß schon um einiges besser geworde. Obwohl meine Beschwerden sich mehr mit Völlegefühl, Übelkeit, Magendruck...
17937
77
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und auch ein wenig unsicher, wo genau ich mich nun "einsortieren" soll. Bisher wusste ich nur, dass es Angststörungen gibt,...
9788
150
Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich leide unter sozialen Ängsten und Minderewertigkeitsgefühlen und mache fast immer nur das, was andere von mir wollen. Ich habe...
1127
4
Vielleicht ganz interessant: http://www.aerzteblatt.de/archiv/52989
4941
36
Hallo ihr Lieben, Ich wollte meine Geschichte mit euch teilen. Es fing schon damals als ich auf der Grundschule war an.Ständige Bauchschmerzen und ständiges Weinen.Ich war total...
2238
16
Hallo zusammen, es ist schön zu wissen, dass man mit seiner qualvollen Eifersucht nicht alleine dasteht. Ich möchte auch gerne darüber berichten wie die Eifersucht meinen...
2213
2
Hallo Zusammen! Momentan befinde ich mich auf dem absolutem Tiefpunkt in meinem Leben und ich bin jeden Tag am überlegen, wie ich (vor allem mit eigener Kraft) wieder dort raus...
2041
3
Hallo. Ich schreib mal hier um vielleicht ein paar Tipps zu bekommen von Leuten denen es so ähnlich ging und ich schreibe mir auch einfach die Seele vom Leib. Zu aller erst,...
1171
4
Hallo, ich bin suny und neu hier. Erstmal: Danke, danke, danke, ich bin nicht allein!! Und ich habe ernsthaft gedacht, ich bin die einzige auf der ganzen Welt mit diesem -...
1894
2
Hallo liebes Forum, Ich habe mich gerade entschlossen mich hier anzumelden. Um ehrlich zu sein ist es eine "Verzweiflungstat" weil bekanntlich seine Sorgen...
1719
3
Hallo in die Runde mein Hausarzt hat den sertralin Wert gemacht und der ist bei 35 kennt sich damit jemand aus. Ist des niedrig?
633
10
hallo, ich leide seit über 1 jahr an PA wobei die frequenz und heftigkeit der"anfälle" momentan scheinbar stetig zunimmt.es gibt kein symptom was ich dabei...
2432
9
Hallo. Ich wollte fragen ob es hier noch Leute gibt, die ebenfalls unter einem Waschzwang leiden. Meiner ist leider sehr ausgeprägt und ich wasche manchmal täglich bis zu 15...
49730
1635
Hallo ihr Lieben, glaube ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass ich zuviel dusche/bade und ich habe auch das Problem, mir zu häufig die Hände zu waschen. Finde aber den...
12819
83
Hallo... mir gehts schei. Mir tut seid letzter Nacht beim linkes Bein weh! Angefangen hat es nachts in der Wade...ein komisches ziehen..naja und irgendwie auch ein Druck!...
2230
7
Hallo zusammen. Ich bin seit 1,5 Monaten mit einer Frau zusammen. Wir kennen uns schon seit 4 Monaten. Unsere Beziehung hat etwas holprig gestartet, weil ich mir nicht sicher...
1376
5
Jeden Tag putze und wasche ich wie wild ist ein fleck am boden dann wische ich nicht nur den fleck weg ,nein ich putze gleich den ganzen boden dann wäschewaschen ich wasche alles...
2849
2
Hat hier wer erfahrung mit Waschzwang und Therapie und Hypnose?
2660
8
Hi , leider leide ich unter einem Waschzwang nun habe ich bereits seit Tagen Corona . Mich beschäftigt sehr wie ich die Wohnung , Kleidung ,Jacken und Schuhe danach wieder...
1272
12
Wir bekommen am Wochenende von Freunden Besuch welch auch bei uns übernachten . Nun stellt sich mir die frage wie gehe ich mit dem Waschzwang .um …. Ich würde mich sehr...
896
2
Bin auf der suche nach einer Selbhilfegruppe bei Waschzwang….
848
2
Alles fing am 7. Oktober diesen Jahres an, plötzlich auftretender Schwindel, Benommenheit, das Gefühl jeden Moment zusammenzuklappen, mir wurde schwarz vor augen (das Gefühl...
57423
44
Guten Morgen, auch ich muss mal wieder schreiben! Was mich plagt... ich hab bestimmt schon seid 3-4 Wochen Schluckbeschwerden. Also ich kann normal essen und trinken.. und...
5252
10
Hallo ihr Lieben Boah, ich habe gerade so geweint. Ich bin so dermassen sauer auf mich! Und zwar bin ich gerade aufgestanden, dann zum Klo und dann auf die Couch! Durch...
4306
9
Erstmal ein „Hallo“ an alle, es ist schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich leide unter einem Waschzwang/einer übertriebenen Angst vor...
4940
3
Hallo ihr Lieben! Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus: Ich habe Angst, einen Waschzwang zu entwickeln... In letzter Zeit habe ich besonders vor dem Essen das permanente...
1971
4
Ich bin vor Kurzem umgezogen und habe eine fuer mich sehr wichtige Tasche bei einer Freundin zwischengelagert. Diese Freundin und ich hatten ein Missverständnis, sodass sie mir...
545
14
Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren schon einen Waschzwang. Der ist momentan aber so schlimm geworden, dass ich mir ca. alle 10 Minuten die Hände wachen muss, meistens...
13965
42
Hallo , hat hier evtl . jemand erfahrung mit Therapie / Klinik usw.bezüglich Waschzwang . Grüße
2449
18
Hallo! Waschzwang, wenn bisher auch nicht direkt exzessiv, aber wo fängt es an und wo hört das auf?! ... Es hat mitunter schon was zwanghaftes, je nach dem, allerdings hat es...
1494
7
Gestern habe ich wie immer Wäsche gewaschen . Durch meinem ( nicht gewollten Waschzwang) habe ich leider wieder sehr rissige und raue Hände die ab und an Bluten . Nun sehe ich...
982
14
Hallo liebes Forum, ihr fragt euch vermutlich wieso ich von euch Hilfe brauche. Dazu kann ich nur sagen, ich habe eine Zwangsstörung und diese ist sehr ausgeprägt und man...
13040
89
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe leider noch kein "Suchen" Feld gefunden und bisher auch so noch keinen Eintrag dieser Art entdeckt. Also dachte ich mir...
7111
7
Hat hier evtl. jemand erfahrung mit Waschzwang und Therapie welche man heilen kann ohne einen Klinik aufenthalt? Bin seid ca. 15 Monaten in behandlung .
6509
108
Hallo, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch auch diese Zwangsgedanken hat? Ich bin oft unterwegs vor allem mit der Bahn und an viele Bahnhöfen liegt...
2952
10
Ich habe keine Ahnung wie ich das hier schreiben soll. Ich hatte ja echt ziemlich Probleme mit meiner Angststörung. Ist inzwischen wieder besser aber habe das Gefühl einen...
1435
21
Hallo an alle! Ich bin nun auch neu hier...bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe vier süsse Kinder (6J., 2x3J. und 1Jahr). Da ich auch unter Phobien/Zwängen leide, möchte ich...
3027
3
Hallo, Ich stecke gerade wirklich in der Zwickmühle und habe schon verschiedenste Leute um Rat gefragt, aber niemand konnte mir so recht helfen. Entweder wussten diese Personen...
2186
8
Hallo ihr Lieben! Lange habe ich hier nur mitgelesen und gestöbert, nun möchte ich mich vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Thüringen, Mutter eines kleinen Jungen und...
7016
36