Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin 25 zur Zeit wohne ich bei meinen Eltern, und finde bei uns in der Umgebung keine vernünftige Wohnung die ich...
1805
3
Hi, ich leide seit langen Jahren an einer Agoraphobie und einer generalisierten Angsstörung. Nun habe ich einen neuen Job (ist über 100 km entfernt), den ich gerne machen...
1185
2
Hallo Ihr Lieben, ich stecke gerade so ziemlich in einer Zwickmühle. Ich suche seit längerer Zeit eine neue Wohnung da ich in meiner Jetzigen Wohnung sehr viel Stress hatte...
643
7
hallo gibt es noch jemanden, der darunter leidet? es kommt phasenweise: ich wache nachts auf und bin von kopf bis fuss klatschnass geschwitzt. habe das gefuehl, dass mein körper...
5065
3
Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Lebenserfahrung ein bisschen Rat geben, wenn ihr wollt. Zurzeit arbeite ich und schließe im Sommer das Abitur ab und gehe...
1218
4
Hey zusammen, ich führe eine Fernbeziehung. Die Beziehung läuft gut und zusammen ziehen können wir uns beide vorstellen. Nun ist es so das er dort ein Kind aus einer...
2177
11
Hallo. Ich bin seit ewigen Zeiten durch Traumafolgestörungen Arbeitsunfähigkeit. Ich habe 3 erwachsene Kinder, 2 Söhne die hier im Ort wohnen , und eine Tochter die mit meinen...
1087
15
Hallo ich bin 28 und neu hier! Ich leide unter angststörungen. Ab und zu bekomme ich herzschmerzen und gleichzeitig schmerzt die linke Rücken Seite, die luft bleibt weg und ich...
3931
53
Hallo, Ich bin neu hier. Hoffe allerdings mich gleichgesinnten zu unterhalten. Ich bin erkrankt an einer Angststörung. Ich habe heute schon mehrere Panikattacken gehabt. Auf...
1017
3
Hallo zusammen, Ich habe mich hier neu angemeldet und brauche Hilfe, Zuwendung, einfach mal einen Erfahrungsaustausch. Ich möchte einfach mal meine Geschichte erzählen. Ich...
15734
270
Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier... Ich heiße Patricia und bin 18 Jahre alt. Ich leide seit etwas mehr als 2 Jahren an der Emetophobie ( Angst vor dem Erbrechen ) jedoch habe...
12787
149
Hi ihr Leider unter ner generalisierten angststörung und Wie Gott es so will, kommen einige symptome dazu! Ständig kopfdruck und Benommenheit. Habt ihr auch solche...
10205
35
Hallo, ich leide seit langem an einer generalisierten Angststörung mit Zwangsgedanken/-grübel/-Sorgen. Habe es dieses Jahr mit 50 Jahren endlich geschafft eine Therapie zu...
5418
4
Hallo Ihr Lieben, Ich wollte euch sagen das ich jetzt nach 6 monaten Escitalopram langsam am ausschleichen bin, leider habe ich immernoch sehr sehr viele Extrazystolen woraufhin...
4263
19
Hallo.. wie in dem Betreff schon zu lesen ist..frag ich mich in letzter Zeit immer wieder ob eine angststörung in den Genen liegen kann.. die Studien darüber sind ja alle noch...
3816
10
Mir ist das jetzt wirklich unangenehm. Aber ich habe eine generalisierte Angststörung und manchmal denke ich, dass das schon mit Zwangsgedanken zu tun hat ? Es gibt Phasen die...
3802
22
Hallo mein Name ist Madeleine. Ich habe eine Angststörung und Urophobie. Kennt sich jemand mit Urophobie aus? Würde mich über Tipps freuen. Lg Madeleine
3143
9
Hallo zusammen, ich habe kurzfristig eine Pauschalreise nicht angetreten. Mit meiner Angststörungnging das dieses Mal einfach nicht. Ist vorher noch nie passiert und wird auch...
2684
20
Guten Tag, Ich heiße Cedric Rentel bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, Braunschweig. Ich habe seit 4 Jahren Unwirklichkeitsgefühle, die sich mit den Jahren...
2260
10
Während ich schreibe kribbeln meine Schläfen und links fühlt es sich so an, als ob mein Hals/Ohr nicht richtig durchblutet wird. Es fing alles vor ca. 2 Monaten an, als ich...
1798
8
Hallo Leute. Es wurde sich schon darüber geschrieben, aber ich mir geht es seit 2,5 Jahren nicht so toll. Ich erzähl mal. Angefangen hat alles am Abend vor 2,5 Jahren ca. Lag...
1794
10
Hallo, ich hoffe es geht euch gut soweit? Ich bin mal wieder etwas verzweifelt. Ich hatte vor zwei Wochen eine corona infektion und seit drehen sich permanent alle Gedanken um...
1677
6
Angststörung long covid Hallo, ich leider seit Jahren an einer angststörung bzw vorallem krankheitsängste mit unwirklichkeitsgefühl usw. Ich hatte jetzt corona (nicht...
1529
14
Bei einer akuten Panikattacke habe ich das Gefühl "nicht richtig da zusein und meine Umwelt nicht richtig wahrnehmen zu können. Kennt wer von euch das auch?
1333
9
Hi, Ich bin seit ein paar Monaten in Therapie wegen Angst und Depressionen. Das Thema Depression ist bei mir allerdings nicht mehr so aktuell, da ich lange auf einen Platz warten...
1129
3
Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung hier wertvolle Informationen und Tipps zu bekommen. Es geht um meine Frau (46 Jahre alt), die im April 2023...
1067
7
Hallo. Ich kämpfe seit 2015 mit dieser Krankheit, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Neuerdings ist es wieder schlimm weil wir bei uns auf der Arbeit eine psychisch kranke...
1030
6
Hallo zusammen, ich leider seit vielen vielen Jahren an einer generalisierten Angststörung. Nach der Geburt meines zweiten Kindes vor 3 Jahren wurde es leider schlimmer,...
986
4
Guten Tag und hallo an alle. Ich denke es gibt bereits so viele Beiträge über Angststörungen. Tut mir leid dafür. Ich brauche einfach jemanden zum reden. Ich sitze in der...
945
6
Liebes Forum, Ich war schon lange nicht mehr hier. Meine letzte schlechte Phase hatte ich 2016. Seit dem bin ich stabil. Nun geht es um ein ganz anderes Thema. Meine Tochter ist...
926
7
Hallo liebe Community, ich hatte hier schon einmal, vor genau einem Jahr hier ein Thema geöffnet wo es darum ging das ich Panikattacken und Angsstörung diagnostiziert bekommen...
922
13
Guten Tag Ihr Lieben, ich hatte noch garnicht erwähnt, das ich eine Allergie habe gegen Zucker. Kurz dazu: Ich hatte früher beim Kinderarzt mal einen Allergietest auf...
920
2
Hallo Ich hatte im 9/24 einem burnout. Seitdem habe ich wiederkehrend starke Anspannung im Kopf und Oberkörper , manchmal fühlt es sich wie 1000 Ameisen unter der Haut ! Zudem...
900
8
Hallo Zusammen, Ich geh nun seid einem monat ca wieder arbeiten in einer neuen firma, was ich echt toll finde! Ich hab nur tagtäglich ein unwohlsein hinzufahren und dort zu...
867
13
Hallo, ich leide seit ca. 4 Monaten an einer Angststörung, unter anderem ausgelöst durch eine schwere Lungenentzündung, die mich im Sommer 4 Wochen beschäftigt hat, inkl....
849
8
Hallo zusammen, Mein Name ist Chris und ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht Hilfe bei einem akuten Problem zu bekommen. Ich bin zurzeit mit meiner Frau auf einer...
747
7
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und leide an einer Angststörung, einer Depression, posttraumatische Belastungsstörung sowie eine Essstörung. Habe alles vor 3 Wochen diagnostiziert...
720
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe jemand ist mir vielleicht eine Hilfe. Ich leide seit ca 7 Jahren an einer Angststörung/Panickattacken. War schon 2 mal...
709
6
Mir kam in den Sinn, wie das wohl vereinbar ist. Hat das Auswirkungen bei euch und wenn ja welche?
551
13
Guten Morgen in die Runde, ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema ‚Angststörung‘ auseinandersetzen müssen. Bei mir fing es vor 5 Wochen plötzlich auf der...
459
2