✔ Empfohlene Antwort
Herzklopfen, dieses Gefühl ist das adrenalin, das in deinem Körper kreist.
Nenn es erwartungsangst. Kennst du Lampenfieber, noch aus den gesunden Tagen?
Ist das gleiche. Das Problem bei den PA und der Angst vor der Angst ist, dass es rein verstandesmäßig nicht erfassbar ist. So schrecklich unlogisch und trotzdem ist sie da.
Lampenfieber geht weg, wenn man die Situation durchlebt hat. War ja Real. Also fassbar. Darum regt man sich nicht mehr auf. Im Gegenteil, whow, ich habe es geschafft.
Ich musste letztens ein Mega beschissenes Gespräch hinter mich bringen.. Da ging es um viel Geld und bösartigen Anschuldigungen. Ausgang war sehr unsicher.
Interessanterweise hatte ich die volle Dröhnung einer Panikattacke, ohne sie zu haben:
Gedankenkino, nicht geschlafen, zittern, Herzstolpern, beinahe nichts mehr gesehen, neben mir gestanden, Übelkeit, unkonzentriert, innerliches Beben, blutdruck jenseits von gut und böse.
Durch die Zuordnung meiner Angst, in diesem fall, und die Kenntnis meiner symptome der Angsterkrankung, war ich in der Lage hier mal eine "Studie" zu betreiben.
DIE SYMTOME OB MIT GRUND ODER OHNE GRUND SIND IDENTISCH.
Darum bin ich auch so dafür, um nach den Auslösern, dem Grund der PA zu suchen.
Was stresst dich so, dass dein Körper soviel adrenalin produzieren muss. Vor was hast du Angst. Gaaaaaanz tief in dir ist die Antwort.
Nicht die Symtome sind es (natürlich sind die schei.), sondern der Grund, warum du Angst hast. Was stimmt in deinem Leben nicht, dass du eine Panik bekommen hast. Vor was willst du davonlaufen, oder was willst du bekämpfen? Adrenalin ist Flucht oder Kampf.
28.04.2015 23:16 •
Zum Beitrag im Thema ↓