Pfeil rechts
3

S
Hallo, ich hoffe es geht euch gut soweit?

Ich bin mal wieder etwas verzweifelt.

Ich hatte vor zwei Wochen eine corona infektion und seit drehen sich permanent alle Gedanken um meine mögliche Folgen oder sonst was. Ich war letzte Woche beim Hausarzt der hat ein ekg, lunge abhören und enzündungswerte gecheckt alles in Ordnung. Ich habe seit längeren auch mit unwirklichkeitsgefühl zu tun das natürlich jetzt umso stärker da ist.

Ich hab permanent Angst das irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt. Das ist schon wie ein wahn.

Dann kommt noch atemnot oder herzstechen dazu und dann geht er ewige Kreislauf wieder los.

Hat irgendwer Tipps was ich tun kann das es mir ein wenig besser geht?

Steffall

12.03.2023 22:27 • 13.03.2023 #1


6 Antworten ↓


N
Guten Morgen, Du steckst in einer Angstspirale fest ausgelöst durch die für dich als bedrohlich empfundene Corona Infektion.
Gib dir etwas Zeit, das hört auch wieder auf.
LG

13.03.2023 07:53 • #2


A


Angststörung 24/7 unwirklichkeitsgefühl

x 3


S
Danke. Es ist wirklich schwer im moment da wieder raus zu kommen.

13.03.2023 08:16 • #3


N
Ich weiß, fühl dich gedrückt

13.03.2023 09:15 • #4


J
@steffal27 He, ich kenne das sooooo gut und kann dich so sehr verstehen! Wenn man sich nicht zu 1000% sagt, dass man gesund ist und sich ablenkt, dann verschwinden die Symptome nicht und man kommt aus dem Kreislauf nicht mehr raus!
Mir geht es aktuell ähnlich! Hatte eine leichte Blasenentzündung und habe immer Angst vor einer Nierenbeckenentzündung und der dadurch resultierenden Urosepsis! Es belastet mich so sehr (hatte nicht mal vermehrten Harndrang und auch kein Blut im Urin, nur leichtes Brennen nach den Wasserlassen), dass ich nach einer Woche immer noch Angst habe, dass sich mehr daraus entwickelt! Habe kein Antibiotikum aufgrund der minimalen Beschwerden genommen, habe auch kaum noch Beschwerden! Die Angst aber bleibt und die Unsicherheit, dass doch mehr kommen könnte macht mich so fertig! Aber Angst vor Antibiotika und eventuellen Nebenwirkungen und allergischen Reaktionen habe ich auch! Ach man, dass macht einen alles so fertig

13.03.2023 13:44 • x 1 #5


S
@julchen85 ja das mit den Nebenwirkungen kenn ich auch sehr gut ich bin erleichtert das es nicht nur mir so geht.

Ich hab im moment 24/7 angst vor sämtlichen Krankheiten oder das ich verrückt werde.

13.03.2023 15:53 • x 1 #6


J
@steffal27 Ja, genauso geht es mir auch! man hat tausend erkrankungen im kopf, man hat sich ja auch gut im internet zu bestimmten symptomen belesen! natürlich hat man dann auch alle möglichen symptome! schrecklich

13.03.2023 18:11 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel