Pfeil rechts
2

Karimma
Hi,

Ich bin seit ein paar Monaten in Therapie wegen Angst und Depressionen. Das Thema Depression ist bei mir allerdings nicht mehr so aktuell, da ich lange auf einen Platz warten musste und mir zwischenzeitlich eine private Praxis gesucht hatte.


Und mit dem Thema Angst fühle ich mich bei der jetzigen Therapeutin nicht gut aufgehoben. Noch 3 mal, dann sind die 12 Termine rum und es steht jetzt die Frage im Raum ob wir weitere Termine beantragen.

Ich bin jemand, der gerne tiefer in die Materie eindringen möchte, gerne lese. Daher mein Wunsch mich da mal richtig einzulesen. Habt ihr gute Buchempfehlungen zum Thema:
Generalisierte Angststörung
Hypochondrie
Kontrollzentrum

Es gibt halt viele Bücher auf dem Markt, aber vielleicht kann jemand eins empfehlen?

Danke

22.08.2023 08:36 • 23.08.2023 #1


3 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hi ,
Ich habe das Buch Angst selbst bewältigen von Dr. Med. Dietmar Hansch zuhause und kann es nur empfehlen. Er erklärt vieles sehr einleuchtend .

22.08.2023 09:32 • x 1 #2


A


Buchtipps zu Angststörung?

x 3


EpicRoyale1200
WENN SORGEN KRANK MACHEN: Panikattacken oder generalisierte Angststörung? Wie du deine Ängste überwindest, los wirst und prävenierst. (Autor) Clara A. May
Das buch findest du hier:
https://www.amazon.de/WENN-SORGEN-KRANK...=4depth=1

23.08.2023 14:23 • #3


Lukia
Bücher von Doris Wolf

23.08.2023 15:51 • x 1 #4





Mira Weyer