Pfeil rechts
11

Bei einer akuten Panikattacke habe ich das Gefühl nicht richtig da zusein und meine Umwelt nicht richtig wahrnehmen zu können.
Kennt wer von euch das auch?

26.05.2023 17:00 • 30.05.2023 x 2 #1


9 Antworten ↓


Gaulin
Zitat von 195706:
Bei einer akuten Panikattacke habe ich das Gefühl nicht richtig da zusein und meine Umwelt nicht richtig wahrnehmen zu können.
Kennt wer von euch das auch?

Könnte Derealisation sein, das kommt häufiger bei Angsterkrankungen oder auch Depressionen vor.

26.05.2023 19:16 • x 2 #2


A


Angststörung Symptome

x 3


S
Hallo,ja das ist völlig normal.
Weil man völlig in einem Film ist.
Man hört,sieht und versteht nicht mehr richtig.

26.05.2023 21:38 • x 1 #3


KleineWanze
Hallo.ich hab früher immer zu meinem therapeuten gesagt,um ihm das gefühl zu beschriebenich steh an der autobahn.alle fahren vorbei.ich bin da,aber nicht wirklich im stande teilzunehmen.
Wenn ich eine panikattacke habe,schieb ich auch immer einen film.ich bin dann nicht ich selbst.sicher,dass gefühl ist sehr unangenehm,aber ich beruhige mich immer damit,dass es irgendwann vorbei geht.

26.05.2023 22:51 • x 2 #4


Danke für die Antworten! Was habt ihr gegen Derealisation gemacht?

27.05.2023 06:32 • #5


-IchBins-
Gegen Derealisation hilft es eher, an der Angst/Panik zu arbeiten, quasi an dem Kernproblem.

27.05.2023 07:38 • x 1 #6


KleineWanze
Ich versuche mich in der Situation zu erden mittels Atmung bzw Atemübungen oder yin yoga.klappt nicht immer,aber häufig.

28.05.2023 22:16 • x 1 #7


S
Ich mache sogenannte Klopfübungen,die ich in meiner Therapie erlernt habe.
Damit ich quasi ins Jetzt zurückkomme oder im Jetzt bleibe.

30.05.2023 19:27 • x 2 #8


@Schari1969 meinst du EFT? Damit habe ich jetzt auch begonnen. Ich finde es ist eine gute Möglichkeit die Panik etwas zu lindern!

30.05.2023 19:29 • #9


S
Ich denke,es wird sowas sein.
Ich fange,bei der Augenbraue an und dabei sage einen Satz der für mich passend ist.
Und danach mache Augenübungen in bestimmte Richtungen für den Nervus Vagus.
Und ich mache eine Übung,guck mal bei YOU TUBE TTT Rwanda

30.05.2023 19:38 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann