Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen. Habe die Zutaten für AlCl-selber-mischen da. (Methylcellul., AlClhexahydrat reinst, Propylglykol) Bin mir allerdings doch ein wenig unsicher wegen AlCl,...
5003
3
Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gestern ganz spontan mit einem Freund getroffen den ich über drei Jahre nicht gesehen habe. Natürlich war die Aufregung gross und dadurch...
3267
6
Hallo! Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Medikamenten gemacht, die bei Angststörungen wirklich helfen? Nehme Remergil. Das ist gut gegen Depressionen und ich bin gut...
6101
11
Hallo liebe Foris! Ich habe mir den zweiten Ast des Trigeminusnervs entzündet. Mein Arzt hat mir Carbamazepin verschrieben dagegen. Ich weiß ja selber, daß dieses Medikament...
4866
8
HalloLeute, seit kurzem habe Ich erfahren das ich an Panikattacken leide. Es hat langsam angefangen und hat sich dan von Tag zu Tag verschlimmert. Es fing an mit schwindel,...
2456
12
Hallo, Ich nehme seit meinem 17 Lebensjahr Fluoxetin gegen Depressionen und Angstzustände/Panikattacken und habe in den letzten Monaten festgestellt das ich keinerlei Wirkung...
5379
8
Hallo ihr lieben, Die Woche steht ein erneuter Besuch beim Hausarzt an (ja Psychiater hab ich noch nicht geschafft) Ich muss ihm erklären, dass ich die verschriebenen...
3186
19
Hallo ihr, Ich war gestern bei meiner Psychiaterin. Nehme ja seit 6, 7 Wochen nun Escitalopram und mir geht es bombastisch - eigentlich. Meine Grundverfassung würde ich als...
2397
14
Hallo, ich bin M. und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich leide an einer stark ausgeprägten posttraumatischen Belastungsstörung, die Depressionen und eine Sozial...
1809
2
Erstmal ein paar Infos : Ich nehme wegen meiner Bandscheibenvorwölbungen und dem Bandscheibenvorfall bei Bedarf Ibuprofen. Als Dauermedikation nehme ich seit 2010: Amitriptilin...
1393
7
Seit der vergangenen Woche nehme ich ein Antidepressivum. Jeglicher Zweifel an meiner Beziehung ist seither verschwunden und wir haben ein wunderschönes gemeinsames Wochenende...
1354
6
Hallo, ich bin erst seit kurzem hier aber jetzt nutze mal meine Chance etwas zu fragen: Seit mehren Jahren leide ich unter unter Depressionen, Angst und Panikattaken. Ich...
916
13
Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr habt ein paar (hoffentlich positive) Erfahrungswerte für mich. Ich bin w, 40 Jahre und leide seit 10 Jahren an Agoraphobie mit Panikstörung. Als...
7056
55
Hey zusammen! Bei mir ist die letzten Monate ziemlich was los. Mein 7 Jähriger Sohn der Probleme in der Schule hat/ teilweise immer noch hat, psychische Belastungen und...
750
5
Hallo zusammen, seit Tagen hört meine Angst und massive innere Unruhe nicht auf. morgen habe ich einen Termin beim Psychiater. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir...
4226
49
Hallo, ich bin M. und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich leide an einer stark ausgeprägten posttraumatischen Belastungsstörung, die Depressionen und eine Sozial...
2018
6
Hallo liebes Forum, bei mir wurde Anfang des Jahres eine Angststörung diagnostiziert (Hyperchondrie/Herzneurose). Seit 3 Monaten habe ich folgende Medikation: 1x morgens...
1707
15
Ich bin etwas nach meinem Besuch bei einem Professor der Psychosomatischen Medizin verwirrt. Mein Kardiologe -seit Jahrzehnten mit zufrieden - empfahl mir Anfang 2022 1/4 Tablette...
818
4
Hallo zusammen, ich denke das kennt jeder die angst vor dem zahnarzt. meine letzte behandlung war in vollnarkose weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte 8 löcher zu...
4731
3
Hallo! vor längerer Zeit hatte ich Cipralex und abends Mirtazapin genommen. Das Cipralex hatte mir geholfen und auch das langsame Absetzen später funktionierte ohne größere...
2099
5
Hallo Leute ich würde gerne von euch paar tipps haben welches medikament ich abends einnehmen könnte was gut gegen angst und zum schlafen ist. Meine aktuelle...
456
13
Hi zusammen, als mein Arzt meinte das es gut sein kann das ich Hypomanisch bin fand ichs erst mal witzig(klar was sonst,war ja auch gut drauf ) Ich weiss schon was Manie...
3199
2
Fragen über Fragen was soll man nur sagen was soll man nur tun am liebsten würde man nur Ruhen doch täglich stehen wir vor euch und fragt uns so ganz wirres Zeug oft ganz...
3072
3
hallo ihr lieben, da es ja nun mehrere missverständnisse oder ähnliches zu meiner schreibweise gab, möcht ich hier glei am anfang klar machen, das ich dies au ne ändern werd,...
2637
13
hey, wie ihr aus meinen andern Thema entnehmen koennt, leide ich an PA´s und Agroaphobie. Mittlerweile weiss ich das ich nicht alleine damit auf der Welt bin Ich wollte ja...
1626
7
Hallo mir ging es in letzter Zeit wieder richtig mies, hatte angefangen an meinen Ängsten zu arbeiten , hab den Kampf gerne aufgenommen und war bereit alles zu tun, nun aber hat...
5797
43
Hallo Zusammen, ich finde gerade keine passende Kategorie.... Hat von Euch schon jemand aufgrund psychischer Probleme Rehasport verordnet bekommen? Das muss ja der Arzt...
4254
28
Hallo zusammen:) ich bin momentan etwas ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.. Mein Freund kommt einfach nicht mit dem Geld klar, das im monatlich zur Verfügung steht....
1768
12
Guten Abend, habe gerade wieder so ein stolperanfall gehabt. Bekam wieder so Angst. Aber bin jetzt in einer Physiobehandlung wegen meinem Rücken. Brustwirbel und so da stimmt...
1720
26
Hallo, da bin ich mal wieder! Ich eröffnete vor einigen Monaten ein eigenes Thema und war seitdem eher stiller mitleser. Nun gerate ich wieder in eine Lage, die mir in...
1243
2
Hallo, ich habe seit meiner Jugend mit psychischen Problemen zu tun, inzwischen bin ich zumindest vorübergehend deswegen auch berentet. Ich habe in der Vergangenheit immer sehr...
1674
22
Hallo zusammen, schön das es solch ein Forum gibt, bei dem man versuchen kann neue Gedankenwege und Impulse zu erhalten . Ich habe schon seit ich denken kann diverse...
1384
10
Hallo zusammen! Will so kurz wie möglich meine Geschichte erzählen. Ich schau mal, ob ich es mit wenigen Sätzen hinkriege Nachdem ich 12 Jahre essgestört, gut 3 Jahre...
1284
3
hi , suche jemandem dem ich mich mitteilen kann , und auch gern auf gegenseitiger basis , ich erwarte keine tollen ratschläge und weiss auch nicht ob ich wirklich gute ideen habe...
1258
51
Hallo ihr Lieben, in meinem Privat- und Berufsleben habe ich oft das Problem, dass mir Menschen sehr schnell ihre Probleme anvertrauen und ich mich dann nicht abgrenzen kann. Vor...
889
6
Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet, da ich bei einem wichtigen Thema Hilfe brauche. Und zwar besteht mein Freundeskreis schon seit vielen Jahren aus den gleichen...
703
2
Hallo mein Name lautet Cem und ich bin 24 Jahre Jung. Ich leide unter etwas was nicht zu einfach zu diagnostizieren war. Ich habe viel bei den anderen gelesen und war erleichtert....
5854
4
Wie damit umgehen? Ich habe bereits mehrfach auf whatsapp im Status geschrieben, das ich keine Bilder / Videos mehr in großen maße zugeschickt bekommen möchte, wie auch keine...
2529
39
Hallo, Ich bin mir nicht sicher, ob ich Rat suche oder einfach nur meine Enttäuschung ausdrücken möchte. Und ja dies ist auch Jammern auf hohem Niveau. In den letzten ...
1784
33
Hallo, ich bin 40 und war seit Jahren aus verschiedenen Gründen bei keinem Hausarzt mehr. Mein Medikament bekomme ich seit Jahren von einem Psychiater verschrieben. Ich denke...
1428
19