Pfeil rechts

S
Hallo! Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Medikamenten gemacht, die bei Angststörungen wirklich helfen? Nehme Remergil. Das ist gut gegen Depressionen und ich bin gut gelaunt, aber gegen meine Anst macht es eigentlich nichts, hab ich das Gefühl. Gibt es hier irgendwen, der damit Erfahrung hat und mir einen Rat geben kann?

21.04.2004 09:16 • 20.05.2004 #1


11 Antworten ↓


Z
Vielleicht habe ich dieselben Probleme: Depressionen und Angst.
Ich nehme jetzt seit einigen Wochen Trevilor retard. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren ziehmlich unangenehm. Aber ich habe doch das Gefühl, das dieses Medikament bei beiden Problemen hilfreich ist. Man muss natürlich trotzdem selber etwas daran arbeiten....da bin ich gerade dabei... aber es geht um einiges leichter mit Problemen fertig zu werden.
Ziege

21.04.2004 18:37 • #2


A


Medikation bei Angst

x 3


S
Hallo Ziege! Ist das ein Antidepressivum oder ein Tranquilizer? Was für Nebenwirkungen meinst du? Und in wiefern ist es dir hilfreich? Was tust du denn selbst, um mit deiner Angst umzugehen? Ich habe schon seit fast einem Jahr versucht sie zu verdrängen, oder mir logisch immer wieder klar zu machen, dass sie unbegründet ist. Aber es wird einfach nicht besser. Hast du eine Idee? Wie lange hast du das Problem denn schon und wie lange hat es gedauert, bis du damit relativ gut umgehen konntest? Gruß, Sabine

22.04.2004 06:56 • #3


R
Hallo Sabine,

Das Remergil ist kein Medikament gegen Angst. Ob es überhaupt ein wirksames gegen Angst gibt ist eher fraglich. Angst hat Ursachen u. es sind unsere Gedanken, die uns Angst machen. Ich versuche sie auch zu verdrängen u. mit Logik an die Sache zu gehen u. meist ist mit auch alles logisch u. klar. Aber es kommt einfach nicht in meinem Kopf an bzw. hat keinen Platz darin. Das ist das ganze Dilemma. Es bleibt nichts weiter übrig als es immer wieder zu versuchen auch wenn es wie bei mir über Jahre geht. Das Remergil hilft gegen Schlafstörungen u. Depression d.h. es sind schon 2 Gründe für Angst weg über die Du Dir keine Gedanken mehr machen brauchst u. wer gut gelaunt ist, hat doch den halben Sieg schon in der Tasche.

Holger

23.04.2004 08:12 • #4


S
Hallo Sabine,
Die SP kann mehrere Ursachen haben.
Bei mir ist es bewiesen, dass sie biologische Ursachen hat, weil sich ein bestimmter Stoff im Gehirn nicht bildet.
Dafür habe ich Trevilor bekommen und bin damit sehr zufrieden. Die Unruhe, die Ängste und Panikattacken sind wie weggeblasen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
Sollten es bei dir andere Ursachen sein, so hilft auch ein Medikament und dazu evtl. eine Therapie.
Gib nicht auf, Dir kann geholfen werden. Wenn es nicht vorwärts geht, suche dir im Internet ein Angstambulanz in deiner Nähe.
Alles Gute auf deinem Weg.
staunebär

23.04.2004 15:44 • #5


G
Danke für deine Anrwort. Schade nur, dass du mir kein gutes Patentrezept nennen konntest, was ich tun kann Es ist aber schön zu hören, dass ich nicht allein bin. Ich hoffe, dass ich auch mal so gut damit umgehen kann wie du, denn du wirkst schon sehr souverän. Mein Kompliment, dass du es selbst so weit geschafft hast!

23.04.2004 17:00 • #6


S
Hi! Wollte nur sagen, dass ich die Mail hiervor geschrieben habe. War an Reschke gerichtet. Und Staunebär, meinst du es lohnt sich, meinen Arzt nach Trevilor zu fragen? Hat das viele Nebenwirkungen? Wirkt das auch gegen Depressionen und bei Leuten, die organisch keine Probleme haben?

23.04.2004 17:04 • #7


S
Hallo Sabine,
ich glaube schon, dass Trevilor helfen könnte.
Allerdings muss das der Arzt entscheiden.
Ich hatte nur wenige Nebenwirkungen. Etwas jucken der Haut und ein paar Wochen war ich ziemlich faul, was mir aber nach meinem
streßreichen Leben vorher, recht gut getan hat.
Frag doch einfach deinen Arzt danach!
Alles Gute staunebär

25.04.2004 15:59 • #8


R
Hallo Sabine,

Du bist nie allein.
Da die neuen Verbesserungen im Forum nur zu einer besseren Unübersichtlichkeit geführt haben, habe ich nicht bemerkt, dass die Mail an mich gerichtet ist.
Was mich betrifft ist souverän nur auf den ersten Blick. Ich wollte aber vermeiden hier mit Schulmeisterweisheiten aufzutreten. Die Angst engt mich schon sehr ein, vor allem die Erwartungsangst. Die Erwartung eines Ereignises ist schlimmer als das Ereignis selber. Das ist mein Problem. Jetzt nehme ich Remergil, was nicht gegen Angst hilft,treibe etwas Sport, mache eine Psychotherapie dazu Progressive Muskelentspannung u. jetzt soll ich auch noch Hyperventilieren probieren. Außerdem u. das ist sicher das Wichtigste versuche ich meine Gedanken zu ergründen u. zu korrigieren u. das ist das Schwerste.
Den Arzt nach Trevilor fragen kannst Du sicher tun. Aber welcher Arzt läßt sich vom Patienten ein bestimmtes Medikament empfehlen u. verschreiben. Das kratzt an der Ehre.

Holger

30.04.2004 08:19 • #9


S
Hallo Holger! Leider sehe ich meinen Arzt erst in zwei Wochen wieder. Auch wenn er unheimlich lieb ist, ich glaube auch nicht, dass er auf den Vorschlag eingeht. Aber probieren kann ich es ja mal. Ist Trevilor denn auch gut gegen Depressionen? Weißt du, ob man davon stark zunimmt? Ist zumindest so, seit ich Remergil nehme. Ich finde es gut, dass du schon selbst herausgefunden hast, was dir gut tut und evl. gegen die Angst hilft. Ich hoffe, dir geht es so weit gut. Liebe Grüße, Sabine

07.05.2004 07:52 • #10


G
Hallo Sabine,

sicher nimmt man mit Trevilor genau wie mit Remergil an Gewicht zu. Ich habe auch etwas zugenommen aber in meiner Gewichtsklasse ist das nicht so ein Problem. Durch entsprechendes Verhalten kannst Du gegensteuern - etwas weniger essen u. vielleicht etwas mehr Bewegung als sonst. Von nichts kommt eben nichts. Es ist wichtig die richtige Balance zwischen den positiven Wirkungen u. den unerwünschten Begleiterscheinungen zu finden.

Liebe Grüße Holger

10.05.2004 11:32 • #11


G
Warum immer nur Medikamente?Ist das eine Lösung oder eine Flucht?

20.05.2004 13:22 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler