Pfeil rechts
27

A
Hallo zusammen, seit Tagen hört meine Angst und massive innere Unruhe nicht auf. morgen habe ich einen Termin beim Psychiater. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir Medikamente verschreiben wird. habe aber ziemliche Angst davor, Angst dass sie nicht wirken, Angst dass es schlimmer wird usw.

Kann mir einer diese Angst nehmen und vielleicht positiv berichten ?

Ich bin euch unendlich dankbar

24.03.2024 17:29 • 26.03.2024 #1


49 Antworten ↓


T
@Alex083 hi️ ich hab auch immer tierische Angst neue Medikamente auszuprobieren hab vor knapp 8 jahren mit Duloxetin begonnen die haben mich damals gerettet. Hab sie letztes Jahr abgesetzt und nehme seit ein paar Wochen nun Opipramol.
Am Anfang kann es oft muss aber nicht zu einer erstverschlimmerung kommen. Aber man muss den Medikamenten auch 4-6 Wochen Zeit geben ehe man „wechselt“.
Lg

24.03.2024 18:09 • x 1 #2


A


Positive Berichte für Medikation gegen Angst

x 3


A
@Tina_uhl vielen Dank für deine Antwort:)
Kriegst du das Opipramol auch gegen Angst ?
Will einfach dass es wieder erträglicher wird

24.03.2024 18:11 • x 1 #3


T
@Alex083 ja gegen Angst und extreme Unruhe. Nehme momentan abends 75 mg und seit ein paar Tagen morgens 25.
Glaub ich dir

24.03.2024 18:13 • x 1 #4


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 ja gegen Angst und extreme Unruhe. Nehme momentan abends 75 mg und seit ein paar Tagen morgens 25. Glaub ich dir

Und es hilft dir ?
HAb einfach so Angst, dass das auch mit Medikamenten nicht besser wird

24.03.2024 18:18 • #5


T
@Alex083 das abends ja zum schlafen wirkt es gut. Am Tag bzw morgens die 25 mg etwas aber nicht genug, hab Donnerstag Termin da werd ich das nochmal besprechen.
Glaub ich dir. Manchmal muss man auch verschiedene ausprobieren um das richtige zu finden
Nimmst du dann das erste mal Medikamente? Machst du eine Therapie?

24.03.2024 18:21 • #6


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 das abends ja zum schlafen wirkt es gut. Am Tag bzw morgens die 25 mg etwas aber nicht genug, hab Donnerstag Termin da werd ich das nochmal ...

Also ich habe mich fast zehn Jahre mit einer Herzangst rum geschlagen, die ist jetzt weg.. dafür hat sich meine Angst jetzt einfach selbstständig gemacht.. und ist einfach da.. Stunden lang.. Und nein, außer atosil bei Bedarf und mirtazapin mal für 2 Wochen habe ich nichts genommen.. und ja eine Therapie habe ich angefangen

24.03.2024 18:24 • #7


T
@Alex083 hab ich auch beides genommen Promethazin und Mirtazapin.
Sehr gut mit der Therapie sofern sie dir Hilft

24.03.2024 18:25 • x 1 #8


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 hab ich auch beides genommen Promethazin und Mirtazapin. Sehr gut mit der Therapie sofern sie dir Hilft

Ja ich hoffe dass sie hilft.. mal gucken wie sich das noch alles entwickelt.. habe einfach nur angst nicht mehr glücklich zu werden und dadurch Steiger ich mich immer weiter rein

24.03.2024 18:27 • #9


C
@Alex083 hi warum hast du mit Mirtazapin aufgehört ?

24.03.2024 18:29 • #10


T
@Alex083 das wirst du wieder ️ berichte morgen mal wie dein Termin war ️

24.03.2024 18:30 • x 1 #11


A
Zitat von Carlos1973:
@Alex083 hi warum hast du mit Mirtazapin aufgehört ?

Ich hatte unruhige beine.. wir dachten dass es vom mirtazapin kommt.. aber jetzt wenn ich angespannt bin habe ich es auch.. ich weiss also nicht ob es davon kam..

24.03.2024 18:32 • #12


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 das wirst du wieder ️ berichte morgen mal wie dein Termin war ️

Dankeschön

24.03.2024 18:32 • x 1 #13


C
Mirtazapin nehme ich jetzt die 4 woche und hilft mir gegen dieses unwohlgefühl und angstzustand .Hab auch mal Escitalopram5mg morgens genommen. Aber davon hab ich die nebenwirkung nach der 4 einnahme gemerkt Müdigkeit.

24.03.2024 18:34 • #14


A
Zitat von Carlos1973:
Mirtazapin nehme ich jetzt die 4 woche und hilft mir gegen dieses unwohlgefühl und angstzustand .Hab auch mal Escitalopram5mg morgens genommen. Aber ...

Ja vielleicht probiere ich das nochmal..Aber grad hab ich echt soviel Angst dass ich am liebsten in die Klinik fahren würde

24.03.2024 18:53 • #15


C
Drück dir daumen nicht den kopf hängen lassen ..

24.03.2024 18:55 • x 1 #16


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 das wirst du wieder ️ berichte morgen mal wie dein Termin war ️

Also meine psychiaterin wollte mir nichts verschreiben, da sie bald im Urlaub ist und auch kein Blutbild von mir hat.. Ich soll wieder in die Klinik gehen und mich eventuell dort einstellen lassen...
Ich bin so traurig und am Boden zerstört
Ich will doch bei meiner Freundin bleiben und glücklich sein

25.03.2024 18:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Alex083 oh nein
Das ist ja echt doof.. wie ist es mit deinem Hausarzt? Hat er Ahnung davon?

25.03.2024 18:24 • #18


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 oh nein Das ist ja echt doof.. wie ist es mit deinem Hausarzt? Hat er Ahnung davon?

Er traut sich nicht mir etwas zu verschreiben und überlässt es lieber den Experten.. Die Klinik meldet sich aber morgen bei mir und wir schauen wie es weiter geht... vielleicht bieten sie mir ja auch die Tages Klinik an..

25.03.2024 18:27 • #19


T
@Alex083 habt ihr dort in der Klinik eine Ambulanz? Vielleicht könnten sie dich auch nicht stationär einstellen

25.03.2024 18:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf