Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, habe die ganze Zeitlang 10mg Escitalopram genommen. Habe mich wie die Alte gefühlt. Habe es jetzt 6 Monate genommen und wollte es absetzten. Meine Psychaterin...
3535
3
Hallo... ich nehme seit 3 Tagen Escitalopram. 5mg morgens. Fühle mich nach jeder Einnahme total daneben und übel ist mir auch... ausserdem kommt so wellenartig ein weinerliches...
10491
2
Hallo, leider habe ich mit Escitalopram leichtfertig rumgedoktort d.h. in symptomfreien Phasen von verschriebenen 15mg auf 7,5mg gegangen, die generelle Einnahme der 7,5mg...
2522
2
Hallo an alle. Ich bin die Emmy. Habe mit Angst zu kämpfen. Seit 3 Jahre nehme ich EC 10 mg. Seit einigen Wochen geht es mir schlechter. Einkaufen muss als Beifahrer 15 km...
2821
11
Hallo zusammen, ich habe mich hier ganz neu angemeldet und hoffe auf einige Erfahrungen. Seit Mitte September sind meine Panikattacken und Ängste zurück. Das ganze fing vor ca...
7608
23
Hallo Ich nehme seit einer Woche Escitalopram 10mg einmal täglich morgens. Allerdings ist es so das ich bisher so gut wie keine Wirkung spüre. Ausser das ich ständig müde...
4847
5
Hallo, ich bin Angehörige, mein Mann (61 Jahre) hat eine mittelschwere Depression mit zusätzlichen Panikattacken. Er hatte schon zwei Herzinfarkte, hat eine KHK, weshalb er...
18077
15
Hallo Leute ich leide seit 15 Jahren an einer Panikstörung vor circa 3 Monaten haben sich bei mir zusätzlich starke Angstzustände über den ganzen Tag eingestellt. Mein...
4161
7
Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier mit und eure Beiträge und Erfahrungsberichte helfen mir momentan sehr, da man sich nicht komplett fehl am Platz fühlt zwischen...
4013
4
Hallo zusammen, ich nehme seit 2 Wochen jetzt Escitalopram. Die erste Woche 5 mg die zweite 10 mg. Leider geht es mir mit der Einnahme immer schlechter und ich habe eine paradoxe...
986
6
Ich eröffne das Thema weil ich gerne eine kleine Zusammenfassung für meinen Absetzverlauf schreiben möchte. Ich nehme seit ca. 16 Monaten Escitalopram Tabletten mit 15 mg und...
77757
2272
Hallo Leute , ich habe ca 7 Monate Escitaloram 10 mg genommen und dann langsam ausgeschlichen ...erst 7,5 dann 5 und dann 2,5 und nun seit 1 Woche nix mehr ... Ich sehe seit dem...
71842
148
Guten Morgen, Ich brauche eure Hilfe, mein Psychiater ist diese Woche im Urlaub. Wir haben gemeinsam beschlossen das Escitalopram nach drei Monaten abzusetzen, da ich darunter...
9295
43
Ich nehme seit etwas mehr als 2 Wochen Escitalopram. Ich habe es 5 Tage eingeschlichen und seit ca. 10 Tagen nehme ich 10 mg pro Tag. Warum nehme ich es? Hauptsächlich wegen...
2204
12
Hallo, ich bin Neuling hier. Kurz zu mir. Leide hauptsächlich an einer hypochondrischen Angststörung, Zwangsgedanken (die ich im Griff hab) und ab und zu Panikattacken. 12 Jahre...
2074
3
hallo ich nehme escitalopram 10 mg seit fast 6 wochen (in 3 tagen sind es genau 6 wochen), davor eine woche 5 mg. leider zeigt es immer noch keine besserung … ich habe meinen...
18232
20
Seit Jahren Kämpe ich mit einer Angststörung, Depersonalisationstörung und eventuell Zwangsgedanken. So richtig könnte mich noch keiner einordnen. Ich nehme seit etwa 5...
8110
2
Hallo, danke, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen. Ich versuche es mal ein bisschen zu strukturieren. Hintergrund Ich habe seit gut 10 Jahren Probleme mit dem...
5795
4
Hallöchen! Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt und genießt das kurze aber gute Wetter in vollen Zügen! MIttlerweile bin ich in der 4.ten Woche auf 5mg...
3396
8
Hi Leute, nach 7 Jahren setzte ich Escitalopram ab und entwickelte eine Histaminintoleranz wie’s aussieht. Wollte mal fragen ob mehr Leute Erfahrungen damit gemacht haben? Und...
2333
8
Hallo Ihr Lieben, ich war bis jetzt nur immer mitleserin eines Forums und wollte jetzt selbst meine Erfahrungen teilen, da ich gerade in schlimmen Zeiten und so wie jetzt beim...
1238
5
Ich habe ungefähr 9 Monate Escitalopram 10mg eingenommen in den letzten 2 Monaten habe ich es abgesetzt von 10mg auf 5mg dann auf 2,5mg. Immer wenn ich das gemacht habe, hatte...
841
9
Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich hab viel Angstanfälle und Panik weil ich durch einen Schweren Unfall leicht eingeschränkt bin. Lunge links + diverse Narben der Operationen...
830
2
Guten Tag, ich war dieses Jahr mit ein zwei Ausnahmen wirklich stabil. Auch wenn diese Zeit mit Corona echt schwer für uns alle ist, war das für mich das beste Jahr bisher. Ich...
3184
7
Ich mache mich gerade verrückt. Kann nicht einschlafen. Nehme ja 5 mg Escitalopram und war heute beim Doc weil ich erhöhen möchte. Der hat nochmal ein ekg geschrieben und hat...
5004
20
Hallo liebe Community, ich bräuchte mal dringen eure Hilfe. Ich nehme jetzt seit ca 8 Tagen Venlafaxin 37,5 mg, jeweils eine Morgens. Am ersten Tag als ich es nahm ging es mir...
17594
15
Ich weiß nicht mehr wie ich das allein alles durchhalten soll bis ich irgendwann hoffentlich aus der Einsamkeit raus bin: Es ist so verdammt frustrierend wenn man niemandem etwas...
3397
11
Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Eintrag hier reingesetzt, weil ich dachte es hilft ein bisschen neutrale Meinungen zu meinem Problem zu hören. Bin seit...
2100
2
Ich sitze bei mir daheim, auffer Couch und krieg ne Krise. Ich bin auch heute wieder total unter Strom, seid einer Woche nehme ich jetzt Escitalopram 5mg. Seid dem ist alles noch...
1568
2
Hallo! Zuerst mal Danke dass es dieses Forum gibt! Die Leute hier sind echt so hilfreich! Deshalb versuche ich mal, ob ihr vielleicht auch mir mit Tipps zur Seite stehen...
47580
22
Hallo an alle, ich habe ein großes Problem. Ich bin gerade in einer Klinik für Psychosomatischen Beschwerden und soll nun selbst entscheiden weil ich immer hin und her springe...
23484
60
So liebe Leute, ich bin dabei mein Leben etwas umzugestalten. Ich will so vieles verändern, habe so vieles im Kopf, habe schon viele Ansätze gemacht und auch schon einiges...
20517
311
Hallo, mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich lebe mit meiner Frau und unseren Kindern zusammen. Doch für mich ist das ganze einfach kein Leben. Unser Alltag besteht darin das...
2565
21
Hy ihr lieben, ich hatte ja schon ein Thema erstellt aber da sind schon über 1000 Antworten. und da ging es um die Anfangsphase. Ich habe am 15 Dezember mit Duloxetin cymbalta...
5564
25
Hallo zusammen, ich habe im April mein Studium beendet (muss nächsten Monat noch meine Abschlussarbeit verteidigen, aber trotzdem habe ich schon den Status bestanden und wurde...
5539
21
Guten Morgen Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv dabei, habe jetzt aber das Gefühl, einen regen, aufmunternden Austausch zu brauchen, möchte aber auch gern Positives...
2048
6
Hallo ihr Lieben, Ich schreibe es einfach mal hier rein, ich brauche eure Hilfe: Ich habe schon immer mal mit Angst und Depressionen und vor allem körperlichen Symptomen zu...
2622
9
Hallo. Ich habe seit drei Jahren Panikattacken die ich seit über einem Jahr ohne Medikamente versuche durchzustehen. Vor zwei Jahren hab ich meine Pille abgesetzt (Sibilla) weil...
2854
4
Hallo Ihr Lieben musste jetzt Escitalopram erhöhen auf 20 mg nahm davor 10 mg eine Woche. Muss ich jetzt noch mal 2-3 Wochen warten? Ist überhaupt schon ein Wirkspiegel...
3168
5
Hallo, Nehme jetzt seit ca.. 1.5 jawb Opipramol 50 mg am abend und bisher hat es mir super geholfen. Momentan geht angstmäßig aber wieder alles drüber und drunter und bei mir...
30639
12