Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Mein Name ist Nadine und ich bin 24. Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse! Endlich nicht mehr alleine mit den Problemen. Ich habe folgendes...
14144
13
Hallo, ich wundere mich immer mal wieder, dass es hier so viele Leute gibt, die trotz Angststörung eine Beziehung haben. Ich hab nämlich bislang immer gedacht, dass ich keine...
6413
10
Ihr Lieben, ich hatte letztes Jahr einen Versuch mit Escitalopram, den hielt ich 5 Tage durch. Vor einigen Monaten Venlafaxin (Tagesklinik) nur einmalig genommen. Ich scheitere...
2354
4
Hey, Ich weiß das mag etwas oberflächlich klingen, aber ich möchte schon seit ich circa 12 bin eine Nasenop. Nun bin ich 20 und habe mein Abi gerade hinter mir und bevor ich...
2157
5
Hallo an die Leser Ich mache mich seit einiger Zeit schon verrückt, denn ich muss demnächst wieder arbeiten gehen. Das heißt, ich möchte ja, aber ich habe Angst es nicht zu...
1713
8
Hey zusammen, Ich überlege mir ob ich eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen soll. Allerdings war ich jetzt eine Woche wegen einer depressiven Episode...
1444
20
Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist M. und ich bin 58 Jahre alt. Ich habe heute Tag 67, wo ich komplett von Tavor weg bin. Es war ein langer und mitunter sehr...
1308
7
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen und ich hoffe jemand kann mir helfen: Am 10. April 2020 bekam ich aufgrund von Unruhe und Schlafstörungen Tavor verschrieben. Erst nahm...
7775
20
Hallo zusammen, wollte euch fragen was ihr zum Arbeiten trotz Angststörung (seien es Agoraphobie, Panikattacken, soziale Ängste, etc.) berichten könnt. Geht ihr arbeiten? Was...
16086
14
Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt seit einiger Zeit immer wieder ein Thema. Ich habe seit mehreren Jahren Emetophobie, kann mittlerweile damit gut umgehen (bis auf Ausnahmen und...
5471
17
Hey Leute habe schon seit Jahren eine Angststörung. Die letzte zwei Jahren waren echt toll hab Therapie gemacht und nebenbei Citalopram 20mg genommen. Zwei Jahre ging es mir...
1593
8
Hallo , meine Frage steht ja schon oben . Ich habe nun noch etwa 14 Wochen bis zur Geburt meines Kindes . Da ich in der Gebährmutter mehrere Myome habe , sagte man mir , dass...
7949
9
Hallo, die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich muss eventuell KOrtison nehmen, leide aber unter Panikattacken. Hab gehört es verschlimmert die Ängste. Stimmt das und...
4858
6
Hallo! Mich treibt die Zukunftsangst um. Ab September fange ich eine berufliche Qualifizierung an. Dafür bin ich die ganze Woche getrennt von meiner Familie und ca. 160 km...
1007
2
Hi, ja ich bin neu hier (habe schon ein bisschen im Forum gelesen und empfand es als angenehm und hab mich deshalb angemeldet) und stelle mich vielleicht kurz vor, also ich bin 28...
21055
32
Hallo bin neu hier im Forum, Meine Situation ist folgende, ich leide schon ewig unter Angst Problemen hat was mit meiner Kindheit zu tun. Aber seit 2013/2014 hat sich die...
1002
2
Hallo an alle, man hört und ließt wie horrormäßig ein Tavorentzug sein muss. eine Freundin von mir hat das durchmachen müssen und nur Atosil bekommen😳 Das Mittel...
19472
152
Tavorentzug 1mg pro Tag seid 6 Wochen..... Hallo, ich bin total verzweifelt am 03.05.2013 ist mein Papa(49Jahre) ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben. Seidem leide ih...
7815
9
Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage an euch. Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin, kenn mich hier noch nicht so aus. Es ist so:...
4959
21
Hilfe, meine Probleme werden immer schlimmer. Ich traue mich nicht mehr irgendwo an zurufen, gelingt es mir doch einen Termin z. B. für ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren,...
3764
7
Hallo, ich bin neu hier, komme aus nrw und habe seit jahren schlimme angstzustände. ich kann alleine nur kurze strecken raus, in begleitung geht es ein wenig besser, aber zu fuß...
1072
6
Hallo, ich bemerke bei mir,daß sich seit monaten ein immer größer werdendes Angstgefühl aufbaut,wenn ich Termine beim Arzt machen muß. Den Termin machen ist nie das...
3415
13
Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich hatte hier ja bereits erwähnt das ich auch unter Angst und Panik leide. Zur Zeit beziehe ich Hartz4 vorauf ich irklich nicht...
3341
4
Hallo, ich würde gerne mal wissen wie lange ihr gewartet habt bis ihr zu einem Psychotherapeut konntet?! Ich habe hier seit zwei Wochen eine Liste von verschiedenen...
1716
17
Ich hatte letztens schon einen Thread eröffnet zum Thema "Unfit", also dem Problem, durch Depressionen/psychisches "Gehenlassen" körperlich mehr und mehr...
1558
15
Ich habe über die 116117 nach langem suchen im März einen Termin bei einer Psychiaterin bekommen. Sie war nicht besonders sympathisch, hatte wenig Zeit, knapp 10 Minuten....
1274
5
Hallo, ich habe mir mal wieder zu viel vorgenommen. Dazu kam noch das mein Chef eine Fortbildung angeordnet hat an der ich auch noch teilnehmen sollte. Es war mir einfach zu viel....
1243
2
Meine Ambulante Therapie neigt sich leider dem ende zu da meine Stunden aufgebraucht sind . Nun habe ich gehört das es evtl . möglich währe wenn mein Therapeut es beantragt im...
1072
9
Habe das Forum gerade erst entdeckt und will versuchen hier etwas Hilfestellung zu bekommen ! Ich war bis vor kurzem für 7 Wochen in einer Tagesklinik welche mir aber leider...
6728
10
Hallo liebe Community, ich war heute bei einem Hautarzt. Ich habe 2 Monate auf dem Facharzt warten müssen, und als ich da war, habe ich nochmal zwei Stunden gewartet, obwohl ich...
1328
4
Ich bin total von den Socken. Ich habe heute bei einem Orthopäden angerufen, der Osteopathie anbietet. Weil ich denke, dass diese Taubheitsgefühle im Gesicht und im Kopf von...
1741
4
Hallo ihr Lieben, Ich schreibe es einfach mal hier rein, ich brauche eure Hilfe: Ich habe schon immer mal mit Angst und Depressionen und vor allem körperlichen Symptomen zu...
2628
9
Gibt es so etwas? Einen Psychiater, der Hausbesuche macht? Bei meinem Sohn mit einer generalisierten Angststörung, sozialer Phobie, tut sich seit 2 Jahren ca. nichts mehr. er...
4112
31
Guten Tag liebe Lesende, ist etwas chaotisch, aber ich muss dieses Thema auch nochmal erwähnen: Ich komme bei meinem Psychiater nicht weiter wegen diesen Differentialdiagnosen....
2245
3
Guten Abend ,liebe Leute ,kennt jemand eine Psychiater der auch Videosprachstunde anbietet ? Vielen Dank!
1040
3
Habe gestern mit meiner Mamma telefoniert und sie meinte ganz nebensächlich dass der Psychiater halt zu mir nach Hause kommen muss, wenn ich es nicht zu ihm schaffe. Kennt das...
7819
25
hi leute war heute berim psychiater.der hat nach unserem gespräch gesagt das ich manisch depressiv bin.und das was ich jetzt habe auswirkungen sind auf die manie.hab citalopram ...
4850
33
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Klinikaufenthalt hat nichts gebracht. Die ersten zwei Wochen, dann kam zu meinen Depressionen und zur gen. Angststörung noch eine...
3906
26
Ich bräuchtemal euren Rat... War wegen Panikattacken und Angstzuständen bei meiner Hausärztin. Sie hat mir ne Überweisung für einen Psychiater mitgegeben. Jetzt hab ich im...
3427
23
Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. den Terminen beim Psychiater. Ich habe nun schon einige Monate zahlreiche Symptome einer sozialen Phobie, jetzt bin ich an dem...
3342
3