Pfeil rechts

H
Hallo ,
meine Frage steht ja schon oben .
Ich habe nun noch etwa 14 Wochen bis zur Geburt meines Kindes .
Da ich in der Gebährmutter mehrere Myome habe , sagte man mir , dass ich eventuell per Kaiserschnitt entbinden müsste . Nun mache ich mir diesbezüglich natürlich schon so meine Gedanken , denn wenn alles ohne Komplikationen verlaufen wird , wird es dann ja wahrscheinlich ein geplanter Kaiserschnitt. Heutzutage hat man ja die Wahl zwischen Vollnarkose und nur einer PDA , sodass man die Geburt des Kindes miterleben kann.
Und das möchte ich so gerne !! Denn bei meinem Sohn damals hatte ich eine Not-Sectio in Vollnarkose. Mir fehlt einfach das Ende dieser SS. Du wirst wach und aufeinmal ist dein Kind da .... das ist so unatürlich .
Meine Frage an die hier , die eine Sectio mit PDA hatten , kann man das trotz Angststörung überleben ? Meine Ängste beziehen sich ja nunmal auf alles was mit Medizin zutun hat, Arztbesuche sind für mich Horror ! Und dennoch würde ich die Geburt so gerne miterleben aber ich weiss nicht , ob ich das schaffe !

Liebe Grüße ,
Hummel

10.05.2011 09:18 • 22.06.2011 #1


9 Antworten ↓


K
Na da bin ich doch der richtige Ansprechpartner Mach Dir da echt keine Sorge, da kann wirklich rein garnichts passieren!!
Und Du hast glaub 5 Ärzte die den Kaiserschnitt machen und hinter Dir stehen auch noch 3 Ärzte die Deinen Blutdruck überprüfen und den Sauerstoffgehalt im Blut und wenn Du danach Dein kleines Würmchen im Arm haltest ist eh das Meiste vergessen!! Hab keine Angst, ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme damit, die meisten sagen auch dass das Stechen so weh tun würde, das kann ich nicht bestätigen ich hab bei beiden Malen nichts mitgekriegt einen kleinen Pieks klar aber das wars auch!

10.05.2011 09:36 • #2


A


Kaiserschnitt trotz Angststörung nur mit PDA ?

x 3


M
hallo....
also ich hatte auch einen kaiserschnitt mit pda
ich fand das stechen jetzt auch nicht sonderlich schmerzhaft....das ist so ein druck ein bisschen unangenehm aber gut aus zu halten.
mach dich nicht verrückt eine normale geburt ist auch nicht schmerzfrei


lg muc

10.05.2011 10:32 • #3


H
Hallo Ihr und erstmal Danke für eure Antworten !

Um die Schmerzen mache ich mir so gar keine Sorgen , dass ist nicht das Problem , auch die PDA macht mir keine Gedanken. Das was mich so zweifeln lässt , ist die Tatsache , dass ich wach wäre bei einer PDA und ich unten rum den Bauch offen habe )
Es ist doch auch so , dass man vorher KEIN Beruhigungsmittel bekommt , oder ?

LG

10.05.2011 10:53 • #4


L
Hallo Hummel,

schön, dass ich Dir antworten kann, nachdem Du mir heute schon Mut gemacht hast. Ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt mit PDA und kann Dir versichern-KEIN Problem. Du siehst Deinen Bauch nicht, da hängt so eine Art Vorhang vor, mein Mann saß hinter mir, hielt meinen Kopf. Die Spritze für die PDA kannst Du auch vernachlässigen.
Also, ich würde es immmer wieder so machen, wenn es dannn so sein sollte.

Liebe Grüße,

Charly.

10.05.2011 16:27 • #5


F
Hallo ich hate auch ein Keiserschnit mit PDA,mir ging es gut.....ich wünsche dir alles gute und das es alles so gut klapt.....

10.05.2011 16:34 • #6


M
hallo
stell dir einfach nicht vor das sie dir den bauch aufschnibbeln, sonder denk daran, das du gleich ein wunderbares kleines wesen in den armen halten wirst....freu dich auf die geburt...sie das positive darin
wie schon gesagt du hast ein tuch vor der nase und du merkst wirklich nicht viel...es wird ein bisschen gedrückt und gezogen....aber ist echt easy.
ne beruhigungsspritze hab ich keine bekommen...aber das wär echt auch unnötig, denn dann kannst du gleich per vollnarkose entbinden
FREU DICH AUF DAS EREIGNIS! und blende alle anderen gedanken aus....stell dir vor wie der zwerg wohl aussehen wird, was für eine nase es hat....ob vielleicht haare oder ohne....an so was musst du denken!

wenn du eine gute klinik hast, dann werden sie dir sobald das kind auf der welt ist auf die brust legen....auch wenn du einen kaiserschnitt hast...

ich war in einer antroposophischen klinik, und die habein meine hände gleich frei gemacht und ich konnte noch auf dem op tisch mein kind in die arme nehmen....da hast du für solche gedanken überhaupt keine zeit....
wenn du noch ein vorgespräch haben solltest, dann frag doch ob das gehen würde!
das ist so wichtig.

ich hoffe du bist jetzt etwas beruhigter....

liebe grüsse muc

10.05.2011 17:27 • #7


T
Hallo!

Bei mir steht schon in knapp 4 Wochen der Kaiserschnitt an.... Bin schon am Panikschieben, genau mit dem selben Gedanken wie Hummel im Hinterkopf!
Hatte schon ein Gespräch mitm Anästhesisten, der meinte, dass ich beim Kreuzstich (Spinalanästhesie) auf keinen Fall eine Sedierung (auch nicht die schwächste!) bekomme, damit das Baby nicht irgendwie beduselt auf die Welt kommt...
Hab die Schwangerschaft eh bis dato schon ziemlich belastend empfunden (siehe mein Beitrag schwanger - nur mehr Angst! von Anfang Mai), und jetzt hab ich rasende Angst vor der Geburt! Kann mich überhaupt nicht freuen, und mal mir immer nur das Schlimmste aus; weiss nicht, wie ich das alles überstehen soll ...
Hab auch so Angst, dass eine Spinale nicht geht und ich doch eine Vollnarkose brauch - und vor der hab ich erst richtig Todes-Angst !
Was habt Ihr so Erfahrungen gemacht, aber bitte nix, was mich noch mehr schocken kann, bitte!

LG, Tora

22.06.2011 16:52 • #8


callisto
Also ich hatte sogar trotz meiner Panikstörung eine natürliche Geburt und das auch noch ohne jegliche Schmerzmittel. Ich glaube während solch einem Erlebnis vergisst man die Panik einfach völlig. Ich konnte sogar noch trotz größter Schmerzen Sprüche klopfen. Mach Dich nicht verrückt das wird sicher nicht schlimm. ;o)

22.06.2011 18:25 • #9


H
Hallo tora ,

dann ist es ja bei dir wirklich nicht mehr lange hin !
Bei mir sind es nun noch etwa 7 1/2 Wochen Einerseits macht mir das auch Angst , weil auch ich ja Bammel vor der Geburt habe aber andererseits bin ich so froh , dass ich mein Mäuschen bald im Arm halten kann !
Bei mir sieht es derzeit so aus , dass ich normal entbinden werde. Trotz der Myome , die aber recht klein sein sollen , wurde mir gesagt , dass eine spontan Geburt klappen wird !
Ich weiss nicht wovor ich mehr Angst habe und was mir lieber wäre
Ich versuche mir immer zu sagen , dass eine Geburt das Natürlichste von der Welt ist und so und so viele Millarden andere FRauen es vor mir auch schon geschafft haben !
Ich denke und hoffe auch einfach mal , dass wenn es losgeht , die Angst keinen Platz haben wird ! Betsimmt ist man dann so mit den Wehen beschäftigt , dass man die Panik vergessen kann Anders ist es natürlich bei einem geplanten Kaiserschnitt , da bekommst du einen festen Termin . Das stelle ich mir auch nicht so schön vor !
Aber tora , auch du wirst das schaffen ! Ganz bestimmt ! Und wenn du mit deinem kleinen Würmchen wieder zu Hause bist , kannst du mir berichten wie es war !
Liebe Grüße ,
Hummel

22.06.2011 19:06 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier