Pfeil rechts
11

A
Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage an euch. Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin, kenn mich hier noch nicht so aus. Es ist so: Durch eine schwere, seit August 2019 bestehende Angsterkrankung (24/7 starke Ängste), die weder mit Antidepressiva ( habe 6 ausprobiert) noch mit Neuroleptika oder Psychotherapie in den Griff zu kriegen ist, war ich förmlich gezwungen, auf Tavor zurückzugreifen. Tavor hat auch sehr gut geholfen, aber es kam wie es kommen musste:Ich musste die Dosis immer weiter erhöhen, so dass ich jetzt bei 6 mg täglich bin und auch diese wirken kaum noch. Ich bin dann stationär in eine Klinik gegangen, jedoch wurde dort das Tavor bzw. als Ersatz Diazepam so schnell runtergefahren, dass ich es einfach nicht gepackt habe. Ich möchte daher jetzt ambulant entziehen. Problem: Meine Psychiaterin will das ambulant nicht machen und hat mir deshalb eine Überweisung für eine stationäre Entgiftung gegeben. Aber genau das will ich ja nicht. Habe jetzt schon diverse Psychiater und Neurologen angerufen, aber keiner will das ambulant machen. Daher meine Frage: Kennt irgend jemand von euch Ärzte, die einen Benzoentzug ambulant machen? Müsste allerdings aus entfernungstechnischen Gründen im Rhein-Ruhrgebiet sein, also Düsseldorf, Mönchengladbach, Essen, Duisburg etc. Ich muss unbedingt einen solchen Arzt finden, sonst sehe ich echt schwarz für mich. Zumal meine Psychiaterin mir bald keine Tavor mehr verschreibt. Bin echt im Panikmodus. Also kennt jemand einen solchen Arzt, wäre euch so dankbar! Ok, jetzt erstmal sorry für den langen Text und danke dafür, dass ich das hier schreiben durfte! Viele Grüße und einen hoffentlich angenehmen oder zumindest erträglichen Sonntag für Euch alle! GLG Abu

18.10.2020 12:14 • 29.12.2020 #1


18 Antworten ↓


Sonja77
Hallo und herzlich willkommen in diesem forum

Einen Arzt kenne ich leider nicht,von daher kann ich dir nicht richtig helfen