Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 48 und meine Mutter wird bald 80. Sie war schon immer eine sehr schwierige Person. Das alles wird jetzt noch schlimmer und ist für mich nahezu unerträglich. Ich...
39365
25
hallo zusammen! ich bin (fast) 29 und vor acht monaten mutter geworden. mein schatz war ein geplantes kind und er ist das licht meines lebens. ich war noch nie so...
1605
4
Ich habe Angst vor alten Schwimmbädern,abfluessen,sowie Off.toiletten Ich kann nur modernisierte Schwimmbäder betreten. Wenn dann noch Geräusche von irgendwelchen...
2613
13
Hi ihr, kennt ihr das wenn man lange zeit mit einem menchen zusammen ist, mit dem man sein leben verbringen will...wenn dies auch erwiedert wird und alles scheint schön und gut...
1510
4
Hallo zusammen, ich habe monatelang versucht, einen Mann für mich zu gewinnen, der sich gerade mal herabgelassen, mich ins Bett zu nehmen. Ansonsten war er auch ab und zu (sehr)...
1913
9
Hey, entschuldigt den harten Ausdruck im Titel aber das ist es was ich gerade fühle. Ich arbeite als Programmierer in einem Onlineshop bzw. habe gearbeitet. Ich habe gestern aus...
2593
7
Hallo, mit großem Interesse habe ich eure Beiträge verfolgt. Ich stehe noch ganz am Anfang, mich beschleicht aber das Gefühl, dass mein ganzes Leben ein „Kopf über der...
2204
4
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer für mich (über)mächtigen Aufgabe und weiß noch nicht, wie ich diese angehen kann bzw. soll und hoffe auf eure Erfahrungen… Bevor...
1250
7
Hallo allerseits, ich hab recht häufig (alle paar Tage) aufkommende „Erinnerungen“ die sich aber nicht komplett entwickeln, sonder verschwommen und diffus bleiben. Diese...
510
15
Hallo zusammen, Ich bin gerade an meinem Arbeitsplatz und habe etwas Zeit. Aktuell ist dieses Gefühl des Alleinseins und der mangelnden Zugehörigkeit wieder sehr stark. Ich bin...
1338
6
Hey Leute kennt ihr das wenn ihr manchmal aus dem nichts Erinnerungen an Träume oder ähnliches habt, die so irrational und beängstigend sind. Mein Kopf macht dann immer...
936
5
Habt ihr Geschwister und wie ist das für euch? Ich habe an meine Geschwister viele schöne Erinnerungen aus unserer Kindheit und auch jetzt halten wir Kontakt zueinander zu den...
5692
52
Hallo zusammen, Mich beschäftigt aus gegebenen Anlass folgende Frage. Ist es möglich das es sein kann das man negative Ereignisse aus der Vergangenheit nicht richtig...
3766
27
Hallo, wollte mal wissen, wer solche Gefühle von euch kennt: Heute ist Sonntag, blauer Himmel, die Sonne scheint, eigentlich ein Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch, man kann...
2303
4
Guten Tag zusammen, ich leide seit ungefähr 12 Jahren an Emetophobie (Angst vor erbrechen). Dazu gibt es viele Threads aber keiner hilft mir wirklich weiter weil es bei mir...
1778
2
hatte letztes jahr eine therapie gemacht. es sind aber dadurch viele vergangenheitserrinnerungen wach geworden und hat meine ängste so verstärkt das ich nun nicht mehr vor die...
1425
2
Habe mir gestern in der Stadt das Sonnenöl gekauft, was ich früher als es mir noch soweit gut ging immer im Urlaub in Österreich und Frankreich benutzt habe. Das riecht total...
706
23
Hi zusammen, ihr wisst ja mein Hauptproblem ist Angst. Und ich muss einfach mal mit Außenstehenden schreiben um eine andere Perspektive zu sehen… Ich hab im Kopf eine...
532
4
Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr Euch noch an die Zeit vor Eurer Medikamenteneinnahme erinnern? Findet Ihr das es Euch jetzt besser geht? Würde gern mal Eure Erfahrungen über die...
4648
42
Also, das Thema klingt vielleicht etwas wirr gewählt, aber ich versuch es auf den Punkt zu bringen. Ich selbst leide ja an einer Herzneurose, Agoraphobie und generalisierten...
1445
8
Als ich ein Kind war, haben mir meine Eltern Angst vor Gewittern eingeredet. Meine Eltern und auch andere Familienmitglieder hatten nämlich Angst davor, dass man vom Blitz...
1089
7
Hallo ihr Lieben, hätte mich vor einer Woche jemand gefragt, ob ich schöne Erinnerungen habe, hätte ich verneint. Dank @chingachgook gestern, sind wieder schöne Erinnerungen...
1693
20
Hallo, Ich Frage mich eine Sache schon seit Jahren und wusste nie mit wem ich darüber reden könnte, und bin nun auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir jemand kann mir sagen...
705
3
. an Weihnachten haben, aber geliebte Menschen vermissen, die das Fest zu einem Tollen gemacht haben. Ich vermisse in dieser Zeit besonders stark meinen Papa, meine Großeltern...
1246
31
Als ich so ungefähr 13 Jahre alt war,hat mein Opa mal zu mir gesagt:"Mädchen heirate mal später.".Auf meine Frage:"Warum" hat er geantwortet:"Dann...
3796
22
Hallo, ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und inzwischen viele Beiträge gelesen. Nun hatte ich den Drang selbst etwas zu schreiben denn in meiner Situation denkt man...
2101
3
Ich sitze im Dunkeln Kein Fenster kein Licht, höre die Menschen doch sie bemerken mich nicht. Ich Zünd eine Kerze ihr licht ist ganz klein, ich sehe mich um das Licht...
1880
4
Hallo ihr Lieben! Ich weiß gar nicht so richtig welche Antworten ich mir "erwarte" trotzdem wollte ich mir mal etwas vom Herzen schreiben. Ich bin w34. Mit 11 Jahren...
1555
8
Hallo liebe forengemeinde. Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet hier nun die genauere Darlegung meines problems/meiner Situation: Ich weiß nicht ob Sie das auch...
1180
5
Hey, hab wie gesagt gerade meine Bauchspeicheldrüsenkrebsangst etwas hinter mir gelassen (ist leider nich ganz weg). Der Arzt meine ich habe Gallensteine und im Blut ist die...
9496
32
Hallo liebe Mitglieder, ich bin in einer neuen Beziehung 57/59 Jahre, weiblich. Ich bin eine Scheidungsopfer, Exmann hatte viele Affairen. Das Thema Vertrauen ist schwierig für...
2908
2
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Citalopram abzusetzen.Doch es gelingt mir nicht Ich habe bis vor kurzem 40 mg genommen und dann auf 3o mg reduziert was recht gut...
2426
13
Früher habe ich sie als "Übertünchung" der real existierenden Probleme abgetan, in letzter Zeit finde ich mehr und mehr, wie wertvoll sie in Wirklichkeit sind:...
1553
3
Hallo ihr Lieben, sicher kennen das einige von euch, wenn man ne längere Zeit so gut wie ohne Angst war, dann hat man das Gefühl sehr stark zu sein und alles was kommt zu...
1449
8
Hallo Ich bins wieder mal und ich habe wieder mal total grosse Angst. Gestern habe ich mein Zimmer geräumt und da kamen die Kopfhörer hervor, die ich in Südamerika dabei...
1376
3
Huhuu, ich war ein paar Tage nicht mehr hier - ich wollte einfach versuchen, mit meinen Ängsten allein klar zu kommen und wollt auch nicht ständig das gleiche hier...
1344
6
Hallo, Ich weiß das dass kein Fachforum ist für Krankenkassen ect. Es geht mir um folgendes: Ich war September letzten Jahres eine Woche krank geschrieben wegen psychischer...
1031
2
Hallo Mein Mann und ich möchten im September in den Urlaub fliegen – 14 Tage. In den letzten zwei Monaten ist meine Panikstörung wieder schlimmer geworden und ich habe echt...
868
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, wie ich anfangen soll. Mit 18 hatte ich eine Fernbeziehung. Sie war meine erste große Liebe und die Beziehung dauerte 2...
9657
13
Hallo Forum Ich möchte euch gerne fragen, wie geht Ihr in einer Beziehung mit Verletzungen um. Vor allem Verletzungen die eigentlich gar nichts mit der aktuellen Beziehung zu...
2597
16