Pfeil rechts
2

blabliblu
Hallo

Ich bins wieder mal und ich habe wieder mal total grosse Angst.
Gestern habe ich mein Zimmer geräumt und da kamen die Kopfhörer hervor, die ich in Südamerika dabei hatte. Dort hatte ich ja so grosse Angst vor giftigen Pflanzen und Früchten und habe einmal einfach eine Fruchtb(oder was ähnliches) vom Boden aufgelesen und die war kaputt und ich bin da Saft angekommen. Dann kam die Angst, dass diese Frucht giftig gewesen sein könnte.
Ich habe mir dann daa die Hände abgewischt als die Angst kam.
Jetzt wurde die Angst so gross, dass ich sogar denke Was wenn ich mir vor dem Hände abwischen ausversehen in die Ohren gefasst habe und jetzt der giftige Saft noch an meinen Kopfhörern ist?
Denn die habe ich seither nicht mehr gebraucht...
Wisst ihr ob denn eine Frucht so giftig sein kann, dass so wenig davon schon tötlich sein kann?
Ich habe echt Angst, dass deswegen Leute sterben könnten...

Was denkt ihr dazu? Ich kann wieder mal nicht einschätzen, ob die Angst übertrieben ist oder nicht und kann mich selbst nicht beruhigen...


Grüsse Blabliblu

13.10.2015 05:11 • 14.10.2015 #1


3 Antworten ↓


Liebe Blabliblu,

ich werde auf deine Frage nicht direkt eingehen. Das würde ich auch allen anderen Usern raten. Ich glaube nämlich, nein, ich bin überzeugt, dass das keinen Sinn hat.

Deine Angst vor Gift ist vergleichbar mit all den Hypochondern, die hier rum laufen oder mit denen, die Angst vor Menschen haben.

Sie ist NICHT dein Problem.

So lange du dir nicht klar machst, dass dir deine Psyche damit etwas GANZ ANDERES sagen will, wird es nicht besser werden.

Willst du wieder ein normales Verhältnis zur Angst haben?

Dann setze ganz wo anders an, als bei den Giften.
Erzähl mal mehr von dir. Was ist los bei dir? Gab es Traumata? Schwere Kindheit? Oder hast du aktuell Probleme? Mit Job, Familie, Partner, Geld?

Irgendwas läuft schief.

Du bist nur noch nicht bereit, dich damit auseinander zu setzen und suchst lieber giftige Dinge. Das muss aufhören! Sonst wird es nicht besser!

13.10.2015 08:15 • x 1 #2



Alte Angst kommt hoch

x 3


Schlaflose
Zitat von blabliblu:
Wisst ihr ob denn eine Frucht so giftig sein kann, dass so wenig davon schon tötlich sein kann?
Ich habe echt Angst, dass deswegen Leute sterben könnten...


Nein, natürlich nicht. Und selbst wenn es das gäbe, müsste man die Kopfhörer schon ablecken, damit man vergiftet wird.

Ansonsten kann ich mich Paddlmädchens Rat anschließen, denn wissenschaftliche und logische Erklärungen kommen bei dir nicht an.

13.10.2015 15:13 • #3


Das war jetzt nicht das, was du hören wolltest. Oder?

14.10.2015 18:02 • x 1 #4




Mira Weyer