Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich niemand habe mit dem ich über meine Probleme und Sorgen reden kann Die Rentenversicherung hat mir für Anfang August einen...
4500
14
Hallo zusammen, Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit dem Gedanken wie es weiter geht bei mir. Ich war 8 Wochen auf teilstationäre Therapie danach bin ich in ein...
4096
5
Hallo zusammen, ich habe mich wegen Depression und sozialer Phobie für eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik angemeldet. Meine Therapeutin hatte mir das...
8342
4
Hallo, Hoffe, hier im Forum vielleicht mehr Klarheit, Ideen, Meinung , Rat und/ oder Möglichkeiten durch zb eure Erfahrungen zu erhalten. Zu mir. Bin Mutter zweier Kinder, wobei...
1424
37
Hallo zusammen, ich leide leider unter agrophobie und derealsierung und einer sehr sehr stark ausgeprägten angst vor dem Tod. Das dies behandelt werden soll sehe ich ein, jedoch...
2358
42
Hallo zusammen, erst einmal zu mir. Seit meiner Kindheit habe ich Angststörungen/Phobische Störungen, die ich leider bis heute ausschließlich mit mir trage. Ich konnte damit...
2591
8
Bin gerade am überlegen ob es möglich währe wenn die Therapie von denn Stunden her zu ende ist , es evtl. möglich währe einen Klinik aufenthalt zu beantragen ? Oder...
632
3
Hallo, ich muss meinen Frust mal los werden. Einiges dazu ist auch in meinem Tagebuch zu lesen - aber das ist ja mehr für mich selber. Ich bin jetzt seit Ende Januar krank...
2743
21
Hallo zusammen, ich hoffe soweit es geht allen gut Meine Frage ist: Kann ich, trotz aktueller Einnahme von Sertralin ( 50mg) eine Darmreinigung durchführen, oder ist das eher...
2605
6
Hallo, ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich meine Problemtik hier preisgebe oder es besser lasse, aufgrund von Cyber-Mobbing und dem Vorwurf, ich sei arrogant... Ich hoffe...
2155
11
Hey, Ich wohne momentan in einem Wohnheim für Frauen. Allerdings möchte ich eine stationäre Behandlung beginnen und meine Wunschklinik ist ein paar 100 Kilometer weit...
2615
22
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1782
5
Hallo. Da mir ab morgen ein stationärer Aufenthalt bevor steht wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Hat es euch geholfen? Wie lange wart ihr da? Lg Maria
2590
3
Hallo, hab ja eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. Ich habe mich endlich durchgerungen doch in eine Klinik zu gehen und es wird bald soweit sein. Habe hier die...
1980
5
Hallo, ich bin leider sehr lange krankgeschrieben nun und nach vielen Tests meinten die Neurologen das es eine funktionelle neurologische störung sein kann. Kann mich damit...
1286
4
Gibt es sowas? Das der Partner oder ein Elternteil mitkommt? Bin schon volljährig.
2130
4
Hallo zusammen… Ich bin mal wieder absolut am Ende. Ich stehe jetzt seit fast 3 Monaten auf der Warteliste für eine stationäre Behandlung in einer Psychiatrie. Leider ist...
2088
35
Hallo zusammen. Ich war ende letzten Monat zu einem Erstgespräch bei einem Psychiater. Dort habe ich auch eine PTV-11 Bescheinigung bekommen in der eine "ambulante...
714
6
Hallo zusammen, wegen Depressionen war ich seit Ende August letzten Jahres 12 Wochen in Vollstationärer Behandlung gewesen. Während meines dortigen Aufenthaltes wurde mir eine...
5289
136
Hey Leute Also, vielleicht ein paar kurze Informationen zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe in die 12.Klasse eines Gymnasiums und leide seit noch nicht...
2306
2
Hallo, da ich mit meinem Psychiater null klar komme und ich unbedingt Venlafaxin loswerden muss, wollte ich es eigentlich eigenhändig von 75mg auf Escitalopram 10mg umstellen,...
1604
5
Hallo, ich bin seit 1 Woche zurück aus der freiwilligen stationären Psychotherapie ( war 6 Wochen dort ). Während der Zeit in der Klinik ging es mir sehr gut. Ich bin stabil...
1050
3
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3999
5
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
13518
61
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5998
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4782
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2712
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2166
2
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1502
6
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1359
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1137
5
Ich war beim Betriebsarzt der mir eine Reha empfiehlt. Jetzt war ich beim Hausarzt der mir ein Papier ausgefüllt hat mit Diagnosen welche ich bei der Krankenkasse einreichen...
339
6
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15986
30
Guten Abend, höre gerade (und immer wieder) -Die Suche geht weiter von Rosenstolz-. Ich glaube diese CD haben sie für mich geschrieben. Vor vier Jahren war ich in DÜW in einer...
10293
33
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
10089
63
Hallo liebe Gemeinde... morgen gehts los. Ein sechswöchiger Aufenthalt in Bernkastel-Kues.In der psychosomatischen Abteilung. Natürlich bin ich ein bißchen nervös und hab...
8463
37
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7586
6
Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 8 Jahren an Angst und Depression und bin seitdem auch arbeitsunfähig geschrieben. Seit ca 4 Jahren beziehe ich dadurch nun...
5846
12
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3843
3
Hallo ihr Lieben! Heute lag der Brief von der PVA im Postkasten. Ich hab die Reha bewilligt bekommen! Erst war die Freude sehr groß, aber nach dem Anruf in der Rehaklinik war...
3274
17