Pfeil rechts
1

G
Hallo, ich bin leider sehr lange krankgeschrieben nun und nach vielen Tests meinten die Neurologen das es eine funktionelle neurologische störung sein kann. Kann mich damit irgendwie nicht sehr abfinden, diese Symptomatik ist zu stark und ich bin mehr oder weniger behindert deswegen. Meine Therapeutin und Hausarzt wollen dass ich stationär gehe , habe mega schiss davor vorallem jeden Tag am essen teilzunehmen mit so vielen Menschen, ich funktioniere neurologisch einfach nicht und dann noch die gruppentheraphien, Ausflüge? oje. Hab mich mehr oder weniger isoliert wegen der Symptomatik seit dem es passiert ist . Kann auch nicht wirklich am sozialen Leben teilnehmen. Hab auch schon lange mit einer Hautkrankheit am Kopf zu tun die mein Leben kaputt gemacht hat, die ich so gut es geht verdecke mit einer Mütze, das kommt auch noch dazu das ich mir sowas nicht vorstellen kann. Oje weiss nicht mehr was ich machen soll, wie ich dadurch komme, klingt unvorstellbar für mich, hat jemand ähnliche Symptomatik gehabt und Erfahrung?
Lg

05.10.2023 23:35 • 06.10.2023 #1


4 Antworten ↓


Moelli80
Ich kenne nur die Erfahrung aus der Reha.
Da ich eine starke sozial Phobie habe, waren Gruppentherapie und alles andere was mit Gruppen zu tun hat auch überhaupt nicht meins und hat es sogar schlimmer gemacht, mit meinen Depressionen.

Ich sass in den Gruppen und mir ging es so schlecht, hab auch nicht mit einen dort geredet.
Hab mich nur auf meine Symptome konzentriert die in der Zeit immer schlimmer wurden.

Gegessen habe ich nie was dort, bin immer zum Imbiss und hab den im Auto alleine gegessen.
Mir waren dort zu viele Leute.
War einmal drin und mir wurde so schlecht und schwindelig dort, dass ich gleich wieder raus bin.

Das Ende vom Lied, die Reha wurde abgebrochen, weil ich zu krank sei.
Es hat bei mir in der zeit alles verschlimmert.

Stationär war ich nie, hab aber eine Empfehlung.

Kannst du nicht sonst eine Tagesklinik machen?

Würde ja nichts bringen, wenn es bei dir nachher ähnlich ist, wie bei mir.


Ich war von 6 Wochen Reha 3 Wochen da.
War für mich eine schlimme Zeit.

06.10.2023 06:40 • x 1 #2


A


Stationärer Aufenthalt unsicherheit

x 3


G
Ja klingt teils wie bei mir , viele Reize verschlimmern es massiv,hab auch soziale phobie, war nie so schlimm, aber seit den Symptomen erst richtig. Bin grade sehr am überlegen tk oder stationär, mein Problem ist nur ich weiss nicht wie ich zu tk komme, ubahn/sbahn ist Albtraum mit der Symptomatik grade und in der tk ist es bestimmt auch sehr stressig oder ? Kein Rückzugsort, auch viele Menschen....vor 2 Jahren wäre ich safe in eine tk gegangen aber jetzt mit diesen funktionellen neurologischen Symptomen? Stationär will ich aber auch nicht iwie, ach man . Brauch halt immer irgendwie eine Möglichkeit zum hinlegen wenn es zu schlimm ist

06.10.2023 09:39 • #3


Moelli80
Ich arbeite mit meinem Therapeuten nun dran, dass ich Gruppentherapie irgendwie hinbekomme.
So das ich nächstes Jahr eventuell zu einer Tagesklinik kann.

Ich hab aber nicht das Problem wie du und muss mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Hab ja mein Auto.
Sonst würde es auch anders bei mir aussehen.

06.10.2023 09:42 • #4


G
Klingt gut, ja daran scheitert die tk für mich auch grade, mit Auto hätte ich glaub das zuerst versucht

06.10.2023 18:14 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf