Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hab mal eine frage: was ist denn eigentlich ein schwindel, dieses beängstigende, furchtbare gefühl. was ist das für eine konsistenz, wie entsteht er, wie könnte man es...
3008
6
Hallo Leute. Ich habe seit heute Schmerzen bei den Rippen, also zwischen den Rippen. Herzangst besteht nicht. Aber Angst woher das kommt. Ich merke das ich oft falsch atme, also...
1061
13
Hi zusammen, ich atme sehr flach, teilweise sehr schnell, teilweise sehr langsam und teilweise auch gar nicht (dann merke ich, dass ich irgendwie echt 'ne Atmepause gemacht...
2149
8
Hallo, Die Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber ich mache mich gerade ziemlich verrückt damit. Mir ging es die letzten Tage psychisch nicht gut und daher bin ich gerade...
153
2
Bin 24 Jahre alt, und mit 172cm und 73kg sportlich gebaut. Ich habe seit 5 Jahren immer wieder Phasen wo Krankheitsängste total mein Leben bestimmen. Derzeit ist es...
6006
9
Hallo Ihr lieben Ich habe es am Donnerstag abend geschafft zu hyperventilieren. War dann am Freitag beim arzt und er hat mir dann bestätigt das ich hyperventiliert habe. Auf...
3361
8
Hallo Zusammen Bin heute morgen aufgewacht und war schlapp müde und fertig Als i dann raus gehen wollte fing ich an Schnapp Atmung zu haben war total kurzatmig... darauf...
3832
11
Hallo zusammen. Ich habe seit einer Woche ohne Pause das Gefühl keine Luft zu bekommen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Was kann ich machen? Ich mache Yoga, meditiere,...
781
6
Hallo Leute, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter ... bin letzten Montag schon zum zweiten Mal mit Atemnot, Druck und Stichen in der Brustgegend sowie Schweißausbruch in der...
50964
83
Kennt Jemand das Gefühl die Welt als fremd und klein und beängend wahrzunehmen? Bei mir hat sich dieses Gefühl total verselbständigt. Vor ein paar Jahren hatte ich...
3428
2
Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.Seit der Geburt meines letzten Kindes(3 Jahre)habe ich permanente Angst vor Krankheiten.Entweder denke ich das ich einen...
1837
2
Hallo Leute, möchte hier jetzt keinen Roman schreiben! Deswegen gebe ich nur einen kurzen Überblick über meine Beschwerden! Ich hatte vor 5Jahren einen Unfall...
3180
2
Hey zusammen, Ich bin jetzt seit 3 Wochen stationär in einer Klinik, in der ich mich auch sehr wohl fühle. Ich nehme seit 5 Wochen Opipramol, habe aber seit ca. 4 Wochen...
2936
16
Hallo ihr Lieben , ich habe dieses Forum gefunden und wollte mir einfach mal ein bischen was von der Seele schreiben weil man doch im Umfeld oft nicht verstanden , oder nicht mehr...
1878
3
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tage Atem Beschwerden, das heist ich bekomme genügend Luft aber ich meine ich bekomme zu wenig oder/und zu schwer Luft. Kennt ihr so was und was...
4218
10
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut soweit. Ich möchte kurz mal etwas von meinem Problem berichten, da es mich einfach so langsam kaputt macht. Es ist ein Problem...
4849
10
Hallo ich bin 20 Jahre alt und leide unter ständigen kontrollzwang der Atmung. Es fing alles damit an das ich starken Vitamin d Mangel hatte und mir ständig schwindelig und...
14349
23
hey ihr lieben, heute ist es mal wieder besonders schlimm mit dem symptomen, deswegen wollte ich euch um rat bitten! ich denke das es vor einem halben bis dreiviertel jahr das...
6305
10
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal die ein oder andere Meinung mir einholen. Ich find es immer sehr schön, wie offen & auch mutmachend unter den Beiträgen sich...
521
4
Ich weiß ich habe schon mehrere Themen eröffnet wo speziell meine Atmung im Vordergrund steht .. Aber es lässt mich einfach nicht los und es macht mich fertig . Ich habe...
2453
11
Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit einigen Monaten einen neuen Freund. Er ist probehalber bei mir einzogen, er hat noch seine Wohnung. Er unterstützt mich und wir kümmern...
1243
5
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder sich in meiner Situation wiedererkennt. Seit Freitagmittag habe ich Atemprobleme, die mich sehr...
1859
19
Ich weiß nicht was mit mir los ist, egal was ich mache im Nachhinein erscheint es mir falsch. Anfang der Woche hatte ich die Zusage für eine wirklich schöne Wohnung. Dann habe...
4670
11
Hallo schaut mal damals bzw letztes Jahr ca ab August beganns mit Hyperventilation und Panik vom feinsten. Von der Zeit an bis Dezember war der RTW leider auch bestimmt 6-7 mal...
567
4
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der auch unter permanenten Sehstörungen leidet? Ich habe nun seit einem 3/4 Jahr permanente Sehstörungen und es wird einfach nicht...
9498
14
Hallo alle zusammen, nachdem ich für lange Zeit ein stiller Mitleser hier im Forum war, hab ich mich dazu entschieden, mich auch hier anzumelden. Das ganze ist für mich wohl...
7584
8
Hallo Ich lese hier schon eine ganze Weile mit aber hab mich nie getraut selbst einen Beitrag zu verfassen. Achtung lang und ich bedanke mich jetzt schon mal wenn es jm liest...
4324
46
Post 258975432 zu Faszikulationen Kurz zu mir. Ich bin 45 jahre alt, war bis zu meiner Krankschreibung vor 2 Monaten in einem stressigen Job eingespannt( zu dem ich eigentlich...
3413
16
Hallo Ihr lieben. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Wie der Titel dieses Treads schon sagt, geht es um permanente Antriebslosigkeit und Unlust ( gemeint ist...
3411
5
Hallo, Ich bin 17 Jahre und leide seit etwa 7 Monaten unter permanenter Übelkeit.(Kann morgens aber auch abends auftreten) Es fing bei einer Veranstaltung an zu der ich...
3144
2
Hallo zusammen, kurz vorab, ich tue all das, was man dem Magen eigentlich nicht antun sollte: Ich haben einen enorm stressigen Job, den ich aber liebe, ich rauche und esse leider...
2488
9
Hi Zusammen, ich bin mal wieder etwas panisch. Ich gehe seit Dienstag wieder arbeiten. Ich hab nicht mehr wirklich Panikattacken aber leider eine permanente hohe Anspannung...
1008
19
Hallo allerseits, da mir leider keiner geantwortet hat im anderen Thread bitte ich zumindest Hier um ein paar Tips. Ich wie gesagt eine starke Unruhe, Entspannungsübungen...
8007
14
Hallo ihr lieben.... Ich heiße Rebecca und bin 30 jahre alt. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist folgender: Vor 1 1/2 Jahren ist meine über alles geliebte Mami im...
6772
4
Hallo Leute, ich habe seit Jahren (seit meine Mutter gestorben ist) Krankheitsängste, die immer wieder mal zu vor allem abendlichen Panikattacken geführt haben. Nach ein paar...
5166
21
Hallo, ihr Lieben. Ich habe so große Hoffnung hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mich quält nämlich ein Zustand und ich weiß nicht wie ich da raus komme. Leider habe ich...
943
3
Hallo, ich leide nun schon seit ca. 4 Jahren an ständiger Angst. Es fing während des Studiums an: Ich hatte Angst es nicht zu schaffen. Problem waren zunächst aber weniger...
26253
248
Guten Morgen, lange habe ich mich nicht gemeldet. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Angst war schon immer in meinem Leben vorhanden. Mal mehr mal weniger. Seit dem Tod...
593
4
Hallo! Ist hier jemand der auch Angst davor hat? Vor 13 Jahren hat es so bei mir angefangen. Irgendwann konnte ich gut damit leben dann hatte ich andere Krankheiten...
17780
211
Hallo zusammen, ich es habe es seit 2014 mit der Depersonalisations-/Derealisationsstörung (DDS) zu tun und fand 2019 endlich einen Therapeuten, der sich damit auskannte. Leider...
8943
18