Kurz zu mir.
Ich bin 45 jahre alt, war bis zu meiner Krankschreibung vor 2 Monaten in einem stressigen Job eingespannt( zu dem ich eigentlich auch wieder zurück möchte) habe mich drei mal impfen lassen und hatte im Juli 2022 Corona.
Mitte September habe ich durch Zufall Fazikulationen an beiden Waden festgestellt(sieht aus als wenn unter der Haut was krabbelt) und zusätzlich am linken Oberarm. Diese Faszikulationen sind 24/7 vorhanden. Kurzer Krankenhausaufenthalt mit der Diagnose das es am Abendlichen Bierkonsum liegen wird. Mittlerweile verzichte ich komplett auf Alk..
Am 7.11 dann zu einem Neurologen nach Kiel der ein NLG der Unterschenkel gemacht hat (Ergebnisse 42 Meter pro Sekunde) und mich ein bisschen abgeklopft hat. Zudem Stimmabgabeltest(Bis auf eine Ausnahmen immer 8/8) und Babinski Test. Auch dieser war negativ.
Das Zucken breitet sich nun weiter aus. Vor allem im liegen kann ich es am ganzen Körper fühlen. Größere Sorgen macht es mir mehr im Gesicht ( im Mundbereich) und auch einige Punkte seitlich an der Zunge.
Am 8.12 habe ich den nächsten Termin bei einen Neurologen in einem Krankenhaus in Neumünster zur EMG Messung.
Die Ungewissheit und Angst was es denn nun ist was mich zum zucken bringt wächst unaufhörlich.
Hat jemand ähnliches erlebt oder hat damit zu tun ?
22.11.2022 20:37 • • 23.11.2022 #1