Pfeil rechts
19

lala22
Hi Zusammen,

ich bin mal wieder etwas panisch.
Ich gehe seit Dienstag wieder arbeiten. Ich hab nicht mehr wirklich Panikattacken aber leider eine permanente hohe Anspannung und dadurch oft auch Herzrasen und das Gefühle von kraftlosigkeit.
Besonders stark hab ich das auf der Arbeit. Ich bin die ganze Zeit unruhig und kann nicht mal still sitzen. Ich lauf dann die ganze Zeit rum.
Gleich muss ich wieder zum Spätdienst von 15-22 Uhr .
Ich hab so Angst das mich die ständige Anspannung irgendwann umbringt und mein Herz das nicht aushält oder ich einen Schlaganfall bekomme
Ich hab halt Angst das bei mir im Laufe der Jahre schon was kaputt gegangen ist durch die Angsterkrankung .

Kennt das jemand ?

Liebe Grüße

Lala

03.02.2022 13:51 • 03.02.2022 x 2 #1


19 Antworten ↓


TheViper
Zitat von lala22:
Hi Zusammen, ich bin mal wieder etwas panisch. Ich gehe seit Dienstag wieder arbeiten. Ich hab nicht mehr wirklich Panikattacken aber leider eine ...

Der Körper hält viel aus, und ich gehe davon aus das organisch nichts ist. Versuch einfach bzw achte einfach auf deine Atmung, durch die Nase atmen und durch den Mund wieder aus atmen. Du wirst keinen Schlaganfall bekommen definitiv

03.02.2022 13:53 • x 2 #2


A


Permanente Anspannung und Arbeit

x 3


lala22
@TheViper
Danke für deine Antwort.
Das versuche ich mir auch immer zu sagen,das der Körper viel aushält aber ich irgendwann denke ich andauernd , dass es doch bestimmt schädlich ist immer so angespannt zu sein

03.02.2022 13:57 • x 1 #3


TheViper
Zitat von lala22:
@TheViper Danke für deine Antwort. Das versuche ich mir auch immer zu sagen,das der Körper viel aushält aber ich irgendwann denke ich andauernd , ...

Naja wenn du jetzt 30 jahre am stück was hättest bestimmt. Aber ich kann dir versichern das du trotz Anspannung, keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommst.

03.02.2022 13:58 • x 2 #4


lala22
@TheViper
Vielen Dank für deine Worte

03.02.2022 14:19 • #5


TheViper
Zitat von lala22:
@TheViper Vielen Dank für deine Worte

Nicht dafür sehr gerne kannst dich gerne melden wenn ich helfen kann

03.02.2022 14:20 • #6


lala22
@TheViper
Oh das ist lieb vielen Dank ja ich muss da glaub ich leider einfach durch.....besser wird es nicht wenn ich es vermeide

03.02.2022 14:22 • #7


TheViper
Zitat von lala22:
@TheViper Oh das ist lieb vielen Dank ja ich muss da glaub ich leider einfach durch.....besser wird es nicht wenn ich es vermeide

Ja das muss man leider. Wichtig ist nur das du weißt das dir nichts organisches passiert. Wenn du merkst es wird schlimmer, versuche ruhig zuatmen. Das wird alles wieder besser nur Mut und Kopf hoch

03.02.2022 14:23 • x 1 #8


Uwe_v
Da schließe ich mich nur an. Alleine die Angst wird dir nichts machen außer das du dich nicht gut und aufgeregt fühlst.
Ich habe von früher gelernt wenn man mit seinen Kollegen darüber spricht , und sich quasi outet findet man doch öfter ein offenes Ohr als man dachte.

Ich würde an deiner Stelle die Arbeit als neue positive Herausforderung sehen , die positiv zu sehen ist.

03.02.2022 14:24 • x 1 #9


Nady
@lala22 hi ‍️
Ich weiß genau was du meinst! Mir geht es genauso. Stehe seit ein paar Jahren episodisch unter Dauerstress und habe dadurch Angst, dass ich irgendwann mal einen Herzinfarkt bekomme oder krank werde deswegen. Leider mache ich mir diesen Stress meistens selbst. :/

Alles Gute für dich!

03.02.2022 14:25 • x 3 #10


lala22
@Uwe_v

Dankeschön für deine Antwort
Ja mit meinen Kollegen habe ich da auch vorgestern schon drüber gesprochen, sie meinten ich bräuchte keine Angst haben und das sie für mich da sind

03.02.2022 14:30 • x 1 #11


lala22
@Nady
Ja das ist wirklich ätzend alles .......wobei meine Schwester die Tage zu mir meinte, ob ich schonmal jemanden gesehen habe der wegen Anspannung tot umgefallen ist

03.02.2022 14:32 • x 2 #12


L
@lala22
Könnte ich geschrieben haben
Bin so Angespannt das die Muskeln schmerzen….
Dadurch die gleichen Ängste wie du
Hab leider auch kein Idee mehr , wollte halt keine Tabletten nehmen

03.02.2022 20:54 • x 1 #13


TheViper
Man versuchen auch wenn es schwer ist dran zudenken das nichts organisches ist.

03.02.2022 20:58 • #14


P
Keine Sorge deinem Herz passiert nix. Ist die Anspannung/Unruhe vielleicht von einem Medikament dass du nimmst?

03.02.2022 23:09 • x 1 #15


TheViper
Zitat von lala22:
Hi Zusammen, ich bin mal wieder etwas panisch. Ich gehe seit Dienstag wieder arbeiten. Ich hab nicht mehr wirklich Panikattacken aber leider eine ...

Und wie war es an der Arbeit? Ging es heute besser?

03.02.2022 23:18 • x 1 #16


lala22
@Let1971
Ja das hab ich manchmal auch das mir dann alles wehtut .....Sport tut mir dann immer ganz gut

03.02.2022 23:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

lala22
@Petros1985
Huhu ,
Ja ich hatte dann ja das Citalopram von 30 mg auf 40 mg erhöht.....davon hatte ich auch erstmal stärkere Unruhe , dass hat sich aber jetzt gegeben .
Angespannt bin ich im Moment wegen meinen Ängsten denke ich

03.02.2022 23:40 • #18


lala22
@TheViper
Huhu,
Ja tatsächlich war es heute wirklich besser , hab mich mal wieder wie ein normaler Mensch gefühlt und konnte mich auch konzentrieren. Auf dem Weg und am Anfang der Arbeit hatte ich noch Angstgefühle ....die haben sich dann aber gelegt

03.02.2022 23:46 • #19


TheViper
Zitat von lala22:
@TheViper Huhu, Ja tatsächlich war es heute wirklich besser , hab mich mal wieder wie ein normaler Mensch gefühlt und konnte mich auch ...

Das freut mich zu hören

03.02.2022 23:47 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann