Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ist jemand von euch im Rahmen einer Psychoanalyse / Traumatherapie zu der Erkenntnis gelangt, dass seine Probleme mit Panikattacken, etlichen körperlichen Symptomen,...
2137
21
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren in einer Beziehung. In meinem Leben erst die zweite, nach einer sechsmonatigen. Meine Partnerin ist ein extrem gefühlsbetonter Mensch und ich das...
638
6
Meine sehr verkopfte Frau hatte eine für ihre Verhältnisse ungewöhnlich unbeschwerte Schwangerschaft bis ein Monat vor der Geburt unserer Tochter, als sie dann plötzlich...
4665
50
Hallo Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, immer nur Vorwürfe zu hören, wie z.B. man tut nichts dagegen, man läßt sich hängen, man bungert sich zu Hause ein...
1995
4
Hallo, ich habe PTBS und würde mich gerne austauschen. PTBS habe ich durch ein Erlebnis mit Gewalt. Darüber hinaus war ich als Kind Opfer von Mobbing. Früher hatte ich...
9847
164
hallo, hatte hier und auch per email kontakt mit einem anderen Mitglied. haben uns oft PN geschrieben, auch email ausgetauscht. wenn ich oft nichts von ihm gehört hatte und ihm...
3362
27
Hallo, ich war 11 Jahre lang mit meinem Ex-Freund zusammen. Ungefähr 6 Jahre davon habe ich mich regelmäßig online psychologisch beraten lassen und an mir gearbeitet. Ich...
2521
25
Hallo liebe Community, ich und mein Freund haben eine schwierige Phase hinter uns. Ich habe mein Studium abgeschlossen, Bewerbungen, Jobsuche. Er hatte Stress im Job etc. Wir...
1431
3
Hallo zusammen Ich bin vor einigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden. Da ich selbständig bin, häufen sich aktuell die Probleme in meiner Beziehung und meine Frau macht mir...
1002
7
Hallo, mich holt aktuell immer mal wieder die Vergangenheit ein. das meine Frau meint, ich war für die Kinder nicht oder zu wenig da obwohl ich Da war. Sie hätte alles alleine...
2094
7
Ich habe vor sechs Jahren einen guten Freund (er war 24) verloren, die Jahre sind vergangen, doch immer wieder gibt es Momente, wo alles wieder hoch kommt. Jemand, mit starker...
857
4
Hallo liebes Forum, ich würde Euch gerne Mal meine Situation mitteilen. Ich befinde mich gerade in einem richtigen Tief. Ich bin in einer Beziehung mit einer für meine...
5854
81
Ich denke ich bin Schuld,das eine Patientin verstorben ist,weil ich nicht sofort bei ihr war.Die Frau kam von der Notaufnahme mit Blutkonserven, relativ stabil.Meine Kollegin...
4762
61
Charakterveränderung kennt da wer? Kann sich wer den Charakter ändern? Kann das nur GOTT? Musst du das zulassen oder selber was tun? Kennt das wer mit Provokation? Stell dir vor...
1263
7
Ich hatte jetzt einige Tage Ruhe vor diesen schrecklichen Attacken bis mich die Realität wieder einholte. Vor einiger Zeit bat mich eine Freundin das ich sie doch besuchen kommen...
2492
18
In letzter Zeit spüre ich immer mehr eine Abwehrhaltung von meiner Mutter. Sie braucht mich nicht mehr,weil sie jetzt eine sehr nette Nachbarin hat,die auch gleich ein Enkelkind...
4483
32
Hallo, ich bin 26 Jahre alt und muss mir etwas von der Selee schreiben, was mich immer wieder beschäftigt und einholt. Ich bin Schuld an einem Autounfall, der vor fast genau 2...
3634
5
Hallo liebe Community, die letzten Monate waren psychisch sehr hart für mich, weil ich mir für alles Mögliche heftigste Schuldgefühle machte, weil ich leider auch Fehler...
1568
2
Mir tun die ganzen Themen leid, die ich bereits erstellt habe. Triggerwarnung! Habs gerne geordnet und auf ein Thema zentriert, wenn es groß genug ist. Habe in letzter Zeit...
1018
11
Hallo an euch allee Hatte mit Zwangsgedanken zu kämpfen die ich jetzt im Griff habe.hatte mal stress mit meiner exfrau und sie hat die kinder aufgehetzt. Jetzt ist alles...
5181
15
Hallo an alle, Mein ex Freund hat mich vor 2 Wochen verlassen. Ich versuche es ganz knapp zusammenzufassen: Ich habe irgendwann in der Beziehung eine Art Borderline (ist nicht...
3940
31
Hallo,ich habe in Moment schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter.Meine Mutter redet sehr oft über Krankheiten und darüber wie es ihr heute geht, wie es ihr gestern gegangen...
2710
23
Eigentlich sollte ich ja glücklich in meiner momentanen Beziehung sein, bin es ja auch, wäre da nicht diese andere, ständig unzufriedende, fehlersuchende, ängstliche Seite in...
1955
7
Hej ihr lieben Leute, ich bin neu hier, weil ich in meinem Umfeld nicht die Hilfe bekomme, die ich bräuchte. Ich leide an einer Emetophobie, die soziale Phobien, somatoforme...
1548
4
Hallo, ich muss das jetzt einmal loswerden, bevor ich wieder in einem tiefen Loch lande. Zu meiner Person: Männlich, Baujahr 1962 – geschieden seit 2004 nach 19 Jahren Ehe aus...
356
3
Hallo Leute, kennt ihr diese Angst? Ich hatte früher zwar auch einen Freundeskreis und hatte auch ne beste Freundin, mit der ich über alles reden konnte, sie kam mit ihren...
3488
29
Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und ähnliche Beiträge gefunden die teilweise etwas älter sind, ich würde allerdings sehr gerne Leidensgenossen mit...
3265
9
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte gleich meinem Kummer luft machen. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem. Zu meiner Situation; Mein Mann und ich...
2388
23
Hallo, Mich interessiert, ob ihr euch schuldig fühlt, wenn ihr Angehörigen, die ihr gern habt, Grenzen setzt. Fühlt ihr euch schuldig? Tut es euch dann leid? Verzichtet ihr...
1451
34
Hallo ich wünsche euch einen schönen 3. Advent meiner ist eher. na ja, bin seit Mittwoch auf der Psychiatrie im örtlichen KH wegen heftiger psychischen Krise, Angst- und...
839
4
Hallo zusammen. Ich wende mich an euch, weil ich aktuell etwas ratlos bin. Ich merke in letzter Zeit immer öfters, dass ich mich selbst schlecht rede und eigentlich sowieso...
683
13
Hallo, mir geht es in Moment sehr schlecht, da ich mich sehr schuldig fühle in Bezug auf eine gewisse Tat in meiner Vergangenheit. Ich leide schon länger an derartigen...
6574
19
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter und da es heute wieder eskaliert ist, habe ich das Gefühl, dass ich eine Richtung brauche, einen Rat oder...
5076
4
Hey ... wurde aufgrund meiner Zwangsstörung verlassen...fühle mich total schlecht und habe Schuldgefühle.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
4921
12
Hallo liebes Forum, ich möchte euch kurz meine aktuelle Situation erzählen, die mich wirklich sehr stark belastet. Ich bin seit fast 5 Jahren auf meiner Arbeit angestellt und...
2879
13
Hallo, einige wissen es, ich (20) litt an Zwangsgedanken, die sich langsam aufgelöst haben, seit einigen monaten ging es mir richtig gut. Zu meiner Schwester ist zu sagen, sie...
2778
14
Hallo zusammen, ich arbeite seit November 2017 in einer Großtagespflege/ Kleinkindbetreuung und habe morgen eine etwas schwierige Aufgaben vor mir. Ich werde morgen meinem...
2755
6
Hallo zusammen. Ich bin vorhin in die Schule gefahren mit dem Auto auf einer breiten Straße. Auf der anderen Straßenseite ist ein Fahrradfahrer gestützt. Er ist danach wieder...
1617
7
Schon wieder ein Beitrag von mir aber ich habe soviel erlebt und ich habe endlich den Mut mich auszutauschen bzw. hatte meine Verlobte gemeint ich soll mich hier anmelden und...
1410
7
Liebes Forum, ich habe im Moment so einen großen Redebedarf, aber niemanden zum Reden, also schreibe ich alles anonym auf. Ich bin 21 und hatte nie eine Beziehung, aber auch nie...
1346
9