Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, so recht weiß ich nicht, was ich schreiben soll, daher nur kurz etwas über mich. Ich bin 31 Jahre alt, lebe in der Nähe von Bochum, in NRW, bin single, habe eine...
3098
6
Hey, Ich sitze hier gerade in der Klinik und komme nicht weiter. ich habe jeden Tag Panikattacken wegen meines Körpers. Kopfschmerzen und Herzrasen verursachen bei mir...
3789
7
Hallo! Ich bin ratlos und brauche professionelle Hilfe! Es geht nicht um mich sondern um meine Schwester (C). Sie ist 36 Jahre alt, ich 33. C. leidet unter schwersten...
4023
5
hallo, ich bin neu hier und froh dieses forum gefunden zu haben. werde mein anliegen schildern und vielleicht könnt ihr mir einen guten rat geben. ich hatte vor 10 Jahren eine...
4631
20
Hallo ihr Lieben, ich heiße Jenni, bin 38 Jahre alt und leide seit über 30 Jahren an einer schlimmen Angststörung zu der in den letzten Jahren noch schwere Depressionen...
3301
11
Hallo, Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich tun soll für mich ist das das schlimmste weihnachten das ich je hatte.mein opa liegt im Sterben, seine Nieren, Leber und Herz...
1520
2
Hallo bin ganz neu hier,habe mich grade angemeldet,weil ich Hilfe suche. Ich habe heute schon wieder einen Termin,den ich wahrscheinlich zu, 3.Mal absagen muss. Es ist...
3203
6
Hallo zusammen, Ich habe leider dauerhaft negative Gedanken mit Angst, Zukunft, Verlust. Es hindert sehr mein Alltag meist hab ich schon abends zusätzlich Kopfweh davon. Ich bin...
2829
24
Moin liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Niklas, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum Hamburg. Ich fasse mich hier relativ kurz - ich litt im Jahr 2020 unter einer...
2765
5
Hallo zusammen, Ich bin jetzt 2 Wochen in der offenen Psychiatrie aufgrund schwerer Depression die Diagnose wurde hier auch bestätigt. Ich bin mit dem Medikament Opipram...
2356
18
Hallo wie seit ihr in der Depression rein gekommen ? Was ist eure Diagnose ? was habt ihr alle ? wie geht es euch damit ? lässt ihr alles nach? was euch früher Spaß gemacht...
1778
26
Hey Leute, Ich bin seit Monaten in einer schweren Depression, weil ich mit meiner aller ersten Freundin Schluss gemacht habe. Es ist eine längere Liebesgeschichte und mich...
1204
8
Hallo ihr Lieben, Bin mittlerweile völlig am Ende. Täglich diese Unruhe, Angstzustände und wenn die Angst mal leichter wird, spür ich die Depression. Nehm seit 7 Wochen...
2476
25
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen... Ich bin die Teichblüte, bin 30 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Ich bin 30 Jahre...
3091
5
Hallo, ich war auf empfehlung eines bekannten im ausland in einer speziellen klinik und dort bekam ich eine Elektrokonvulsionstherapie gegen die depressionen. 10 behandlungen...
2836
8
Hallo liebe Leidensgenossen, Ich lese nun schon eine Weile in diesem Forum und möchte mir nun gern selbst hier einmal Luft machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für...
1648
6
Ein Mitbewohner (62) meiner WG - eine klassische Mehrgenerationen WG - hat nach meiner Beobachtung eine schwere Depression. Sein Leben spielt sich im Bett ab, wo er meist...
844
9
Hallo, ich schreibe wegen meiner Mutter. Meine Mutter ist 53 Jahre alt und hat nun einen 5-monatigen Leidensweg hinter sich gebracht. Auf einem Kurztrip haben ihre Beschwerden...
1977
16
Hi Leute, Kurz und knapp zu mir. Vor zwei Jahren erkrankte ich an Depressionen und GAS. Ich wurde mit Medikamenten eingestellt und war letztes Jahr stationär in einer...
1726
3
Hallo an alle, wer hat Erfahrungen mit diesen Diagnosen? Ich bin 10 Wochen in stat. Therapie gewesen um ursprünglich meine Panikstörung behandeln zu lassen, dort habe ich...
2241
2
Hallo an Alle! Mein erster Eintrag im Forum ------------------------------------------------------------------------------------------------ Vorgeschichte: Ich habe schon mal...
1697
8
Hallo, ich habe mich vor paar Tagen von meinem Freund getrennt, mit dem ich seit Ende letzten Jahres zusammen gewesen bin. Wir haben auch schon paar Wochen zusammen gewohnt in...
3043
6
Ich habe ein schlechtes Gewissen... und dauernd höre ich meine Mutter wie sie sagt: "gib den Kleinen nicht so oft zum Vater..." Verdammt...sie hat doch keine Ahung....
1862
4
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4225
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2943
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1563
2
Hallo, ich hab seit ca halben jahr immer wieder Panikattacken. Seit ich Medikamente nehme geht es schon besser es kommen immer nur kleinere Attacken wo immer wieder das Gefühl...
1691
2
hallo zusammen ich bin mir nie ganz sicher, in welches forum meine beiträge passen Jedenfalls geht's mir nicht besonders gut. Bin völlig gestresst, dauernd müde, depressiv...
7078
11
Hi Habe eine $ jahre alte Tochter it der ich total überfordert bin habe selbst eine Panikstörung und gehe fast nie allein raus mein kind ist sehr Lebhaft und in der Trottphase...
2264
12
Hallo ihr Lieben. Es geht vorrangig nicht um mich, sondern um meine Schwester, doch ich fühle mich mehr und mehr überfordert. Meine jüngere Schwester hat seit einiger Zeit...
2089
3
Hallo @ all. Habe mal eine Anmerkung . Ich bin ja kein Arzt und fühle mich oft überfordert wenn jemand hier im Forum schreibt das er oder sie nicht mehr weiter kann oder auch an...
1474
10
Hallo... ...ich möchte zunächst einmal von einem Erfolgserlebnis berichten. Vor einigen Monaten habe ich zum ersten mal Panik in einem Kaufhaus bekommen, da ich auf Toilette...
1371
4
Hallo, mein Problem zur Zeit ist das ich für meine Abschlussprüfung lernen muss aber ich mich überhaupt nicht motivieren kann da ich durchs arbeiten kaum Zeit dafür hab. Ende...
1319
5
Hallo. meine Mutter hat nun beschlossen, ins Seniorenheim zu gehen, weil sie aufgrund ihrer Krankheit (Krebs) sehr schwach geworden ist. Sie wohnt im Sauerland, ich in Wuppertal....
670
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6796
17
Hallo Ich wollte mein Problem mitteilen und hoffe auf Rückmeldung. Seit einiger Zeit leide ich wieder verstärkt unter plötzlich auftretenden Panikattacken und innerer...
12961
17
Hallo zusammen! Alle Jahre wieder im Winter geht es mir besonders schlecht. Die Dunkelheit, die vielen Wolken am Himmel, der Regen, der Wind, das alles triggert meine latenten...
8745
34
Hi, ich habe mich vor 3 Jahren in einer schweren Depression befunden und im Prinzip alles gegen die Wand dadurch gefahren und alles verloren. Endete damit, das ich ins Elternhaus...
3220
9
Hallo, Ich leide schon seit längerem unter diagnostizierter Agoraphobie, Panikstörung und generalisierter Angststörung und ich würde sagen ich verstehe diese Krankheiten recht...
2544
7
Hallo ihr Lieben, momentan bin ich (24) ziemlich fertig, ich hoffe, dass ich für das, was ich hier schreibe, nicht verurteilt werde. Ich bin schwanger und seit Wochen hin...
2029
7