Pfeil rechts
12

alfred
Hallo @ all.
Habe mal eine Anmerkung .
Ich bin ja kein Arzt und fühle mich oft überfordert wenn jemand hier im Forum schreibt das er oder sie nicht mehr weiter kann oder auch an Suizid denkt.
Es stecken ja immer Menschen dahinter.
Ratschläge des normalen lebens..umgang mit der Angst oder der Panik ok.
Austausch mit gleichgesinnten..prima.....
Sind hier im Forum auch Ärzte die dann eingreifen können wenn es kritisch wird?
Es macht mir oft Angst wenn ich einiges lese was in professionelle Hände gehöhrt.
Bitte nicht falsch verstehen..finde das Forum gut..streite mich auch mal gerne über dies und das.
Aber manchmal macht es mir auch Angst.....
Lg Alfred

15.11.2016 09:47 • 17.11.2016 x 1 #1


10 Antworten ↓


Luna70
Soweit ich weiß, gibt es keine Ärzte im Hintergrund, die sich einschalten. Wenn es eine ganz konkrete Ankündigung gibt, am besten die Moderatoren informieren, die entscheiden dann, was zu tun ist.

Wir können nur den Austausch anbieten, vielleicht auch die Telefonseelsorge-Nummer weitergeben, mehr geht eben nicht. Ist vielleicht auch gut so, schließlich ist die Anonymität für manche ja wichtig, um sich überhaupt öffnen zu können.

Ich verstehe dich schon, mir auch manches Angst bzw. es erzeugt ein ungutes Gefühl. Allerdings mehr bei den User mit psychotischen Krankheiten.

15.11.2016 10:24 • x 1 #2


A


Bin oft überfordert

x 3


M
Guten Morgen @alfred


ganz ehrlich kräuseln sich auch mir manchmal die Haare, aber die Zeiten haben sich rapide geändert, seit dem das digitale Zeitalter eingeläutet wurde denken fast alle sie bräuchten keine Gesprächstherapie im eigentlichen Sinn mehr weil es ja jetzt die Gruppentherapie im Forum gibt. Falsch! Das wichtigste fehlt nämlich, der persönliche Kontakt und der Augenschein zu den Gruppenmitgliedern.