Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin seit fast 2 Jahren getrennt lebend und habe zuvor 20 Jahre mit meinem Mann zusammengelebt. Ich fühlte mich auch oft in der Ehe einsam und hatte irgendwann...
3785
8
Hallo zusammen, ich suche nach Rat und Trost bezüglich meiner aktuellen Lebenslage. Vielleicht weiß ja jemand hier weiter. Seit Anfang des Jahres fühle ich mich ziemlich...
1245
12
Hallo Zusammen, bin neu hier und mein Betreff sagt alles - das schlimmste dabei ist von jeder Seite zu hören - bist doch selber Schuld!
2006
11
letzte woche donnerstag bekam ich für all meine symptome endlich eine diagnose ! burnout .....zu dem burnout kam dann noch die diagnose morbus meniere dazu . alles hatte bei mir...
3463
4
Hallo , Auf meiner Arbeit im Krankenhaus ist mir heute etwas ungewöhnliches passiert. Ich bin normalerweise eine Powerfrau die sich auch in schwierigen Zeiten durchboxt, immer...
978
14
Hallo ihr! Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll.....ich habe schon immer mit Angst und Depression zu kämpfen, aber die letzten 2 Jahre waren einfach nur der Horror....
4831
20
Hallo ich bin neu hier und wollte mal sehen worum es hier so geht. bin froh das ich nicht die einzigste bin der es so geht. habe seid ein paar wochen das gefühl total...
2357
27
Liebe Leserinnen und Leser, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin aktuell in Therapie. Es läuft auch ziemlich gut. Allerdings habe ich das Gefühl immer wieder zurück...
1157
3
Hallo,ich bin neu hier . Ich habe dieses Forum hier gefunden weil ich auf der Suche nach Rat bin bzw einfach mich Mal ausreden will da ich das Gefühl habe einfach nicht mehr...
1992
12
Hallo zusammen, kurz zu meiner Person bin Alex, 27 Jahre und männlich. Habe Normal Gewicht. Rauche nicht und trinke keinen Alk.. Ernähre mich durchschnittlich, mal besser mal...
1975
18
Moin liebes Forum, seit drei Wochen, also quasi mit der aufkommenden und in der Medien breitgetretenen Impfpflicht im Gesundheits- und Sozialbereich fühle ich mich im Kopf...
988
4
Ich schäme mich manchmal aber ich fühle mich oft einsam und emotional vernachlässigt Ich habe seit ich denken kann ,um Anerkennung und um Liebe betteln müssen . Mir wurde...
1882
3
Hallo. Ich nehme seit 2,5 Wochen 15 mg Escitalopram. Davor habe 7 Monate 10 mg genommen. Hatte paar stressige Tage und erlitt dann ein Teil Rückfall. Die 10 mg haben mir dann...
1294
10
Hallo ihr Lieben. Ich muss einmal meinen Kummer los werden. Ich lag jetzt 1 Woche mit meiner kleinen Tochter im Krankenhaus. Ihr geht es schon seit 8 Wochen schlecht. Sie hat...
1288
4
Sorry für den komischen Threadnamen und falls es der falsche Thread ist! Kennt ihr das zufällig auch das man alles sehr emotional nimmt? Also wenn wer einen beleidigt dann...
1730
7
Hallöchen, in den letzten Tagen inklusive Therapieterminen hat sich herausgestellt, dass vieles meiner Angst davon kommt, dass ich von meiner Mutter emotional abhängig bin. Da...
4666
29
Ich heiße Peter, komme aus Kelkheim am Taunus und bin 51 Jahre alt. Meine Vorgeschichte Wir vier Geschwister wurden mit viel häuslicher Gewalt, körperlicher und seelischer...
6850
23
Manchmal weiß ich gar nicht was ich überhaupt noch vom Leben erwarten soll. Ein bisschen Geld verdienen, damit ich meine kleine Wohnung unterhalten kann und Essen und Trinken...
4647
34
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier der richtige Ort ist, aber ich weiß nicht, in welchem Unterforum ich es sonst posten hätte sollen. Mein Problem ist folgendes: Ich bin 17...
1801
2
Hallo an alle, ich leide ja schon lange an rezidivierenden Depressionen und was mir auffällt ist, an manchen Tagen oder fast immer fühle ich mich wie emotional abgeschottet von...
1160
6
Ich habe ja von meinem Vater erzählt. Nun bin ich in der Arbeit, und es macht mir auch total Spaß und ich bin gerne dort. Nur habe ich mega Kopfschmerzen, merke mein Körper ist...
1129
12
Kennt ihr das, wenn ihr etwas oder jemanden nicht loslassen könnt? Ihr geht den Schritt die Person aus eurem Leben zu schneiden, aber emotional seid ihr noch bei ihr?
1063
14
Hat jemand den Fall mit M. Hesse mitbekommen? Um ehrlich zu sein beneide ich ihn. Wenn man weniger Gefühle hat ist man sachlicher, regt sich weniger schnell auf und hat auch...
28678
46
Hallo. Ich bin nach langer Suche auf dieses Forum gestoßen und entschloss mich, nachdem ich einige Beiträge las, anzumelden. Dies ist mein erster Beitrag. Bitte verzeiht mir,...
4227
28
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und wende mich mit meinem Problem an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß(und momentan auch leider noch keinen ambulanten Therapeuten habe,...
1704
4
Hey Leute, Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich genau schreiben soll aber ich versuche es mal. Vor knapp 3 Wochen fing es an, das ich ständig Traurig war, ich konnte nur noch...
1140
2
Hallo zusammen, weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Kurz gesagt: meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Abhängigkeit von ihrer (narzisstischen?) Mutter und dieses...
5531
18
Guten ... Also eine Person die sich sehr Einsam fühlt und sich meiner Meinung nach selbst isoliert- emotional... Ist mir sehr wichtig. Meine Frage: wie kann ich ihm am besten...
4977
50
Hallo ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. also ich hab da jemanden der mich emotional erpresst und mir droht nahestehenden personen wenn er mich mit den erwischt...
3602
21
Liebe Forum-Mitglieder, ich bin noch sehr neu hier und seit kurzem auch zum Glück in einer Verhaltenstherapie 1x Woche und demnächst auch 1x Gruppentherapie/Woche. Meine...
1275
3
Letztes Jahr war ich bei einer Veranstaltung, die hieß: „Letzte Liebeslieder“ . Dies fand in einer Kirche statt. Unter anderem las der Schauspieler Christoph Maria Herbst aus...
418
7
Hallo beisammen, danke dass es das Forum gibt. Möchte Meinungen von anderen Männern hören, wie sie das sehen. Ob es euch Männern ähnlich geht. Bin mitten in den 30ern und...
3948
58
hallo leute, ich hatte vorhin schonmal alles von der seele getippt. leider ist der browser abgeschmiert und jetzt hab ich nichtmer sooo viel zeit. deswegen nur ne kurzform. sry...
1678
5
Mahlzeit zusammen, Mich würde mal interessieren warum die Beziehung zwischen Kind und Eltern egal ob jetzt Vater oder Mutter, so emotional ist? Obwohl ich nicht lange Kontakt...
978
11
hi ihr ich habe wirklich ein großes prolem ich habe einen freund wir führen eine fernbeziehung aber er macht mich echt kaputt. wir kennen uns seit fast 3 jahren und seitdem...
1790
5
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier Ratschläge bekomme. Ich bin aktuell auf einer Klinik und habe hier mit unterschiedlichen Themen zu kämpfen und zu arbeiten In meiner...
949
4
Und irgendwann fängt man an sich zu fragen, wofür hat man all die Jahre gekämpft?!
4163
15
mein mund lacht. meine augen tränen. mein herz blutet. meine seele stirbt.
1841
3
Hi,ich habe vor einigen Wochen meine Lehre begonnen,kein Job der mir spass macht,aber etwas anderes habe ich nicht bekommen.Also musste ich 400km entfernt von meiner alten Heimat...
1681
3
Hallo, seit dem März 2021 bin ich single. Ca. 5 Monate habe ich meinem Ex nach getrauert, da er nachdem 1 Tag schon wieder eine Neue hatte & ich ihn einfach nicht vergessen...
8722
47