Pfeil rechts
21

Alisia_w
Ich habe ja von meinem Vater erzählt. Nun bin ich in der Arbeit, und es macht mir auch total Spaß und ich bin gerne dort. Nur habe ich mega Kopfschmerzen, merke mein Körper ist total erledigt. Und ich denke krampfhaft darüber nach was er zu mir gesagt hat und es zieht mich enorm runter.

Kann man irgendwie lernen das es einem egal wird, was solche Menschen sagen? Ich will mich von sowas beschissenen nicht runterziehen lassen aber bin heute so am Ende. Denke auch die ganze Zeit: was wenn du komplett zusammenbrichst? Und so etwas.

04.06.2020 09:55 • 04.06.2020 #1


12 Antworten ↓


J
Hey wohnst du noch zu Hause ?

04.06.2020 09:57 • x 1 #2


A


Wie grenze ich mich emotional ab

x 3


4_0_4
Zitat von Alisia_w:
Kann man irgendwie lernen das es einem egal wird, was solche Menschen sagen?

Wie es einem egal sein kann was andere Menschen sagen, das kann ich dir.

Aber bei einem Vater von dem körperliche und seelische Gewalt, so wie Demütigungen, Nötigungen und Grenzüberschreitungen stattfinden, hilft erst mal nur der Entzug aus der Situation.

Alisia, mit so einem Thema kenne ich mich gut aus. Ich halte es für wichtig das Du asap aus dieser Situation kommst.
Daher auch das mit der Beratungsstelle für häusliche Gewalt.

Je länger Du wartest, desto mehr Schaden kann deine Psyche erleiden. Und nicht dein Vater muss das ausbaden, sondern Du.

04.06.2020 10:02 • x 4 #3


A
@ Alisia weshalb schreibst du in deinem anderen Thread nicht weiter?

04.06.2020 10:02 • x 7 #4


Alisia_w
Zitat von Jules80:
Hey wohnst du noch zu Hause ?


Ja

04.06.2020 13:00 • #5


A
Alisia....was hält dich davon ab,so schnell wie möglich das Haus zu verlassen?

04.06.2020 13:14 • x 2 #6


Alisia_w
Zitat von Akinom:
Alisia....was hält dich davon ab,so schnell wie möglich das Haus zu verlassen?


Das ich nicht weiß wohin. Ich meine, eine Wohnung findet man ja nicht innerhalb einer Woche.

04.06.2020 19:37 • x 1 #7


A
Natürlich nicht ,hast du keine Bekannten oder Verwandschaft wo du vorübergehend wohnen kannst?

04.06.2020 19:38 • x 2 #8


4_0_4
Zu einer Freundin'? Verwandschaft? Dein Freund?

04.06.2020 19:41 • x 2 #9


Alisia_w
Zitat von Akinom:
Natürlich nicht ,hast du keine Bekannten oder Verwandschaft wo du vorübergehend wohnen kannst?


Ich habe schon darüber nachgedacht, nur das ganz große Problem ist:
Mein Vater arbeitet ja am selben Platz und ich fahre immer mit ihm. Mit dem Bus ist es unmöglich zu erreichen und mein Führerschein ist nicht fertig. Somit würde ich nicht in die Arbeit kommen..

04.06.2020 20:43 • #10


A
Hm das ist ja eine total verworrene Sache,tut mir echt leid für dich...im Moment fällt mir dazu nichts mehr ein..Sorry!

04.06.2020 21:05 • #11


4_0_4
Im Betrieb nachfragen ob eine Fahrgemeinschaft möglich wäre?

04.06.2020 21:52 • x 1 #12


A
Vielleicht möchtest du ja auch noch nicht wirklich weg von zu Hause......kann das sein?

04.06.2020 22:01 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann