Pfeil rechts
6

Ninnilein
Hallo ihr lieben
Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Ich hatte gerade im Januar 24 eine Katheteruntersuchung nachdem ich Salven hatte und unter Extrasystolen extrem leide, da diese sehr stark spürbar sind. Einzelschläge komme ich mit klar, aber die komischen Anderen mehrere hintereinander oder wenn VES und SVES kommen hintereinander dann wird mir beim Autofahren echt schwindelig. Ich nehme jetzt Nebivolol 2,5 mg, da ich Bisoprolol nicht mehr vertragen habe. Ich war schon 7 Wochen stationär da wird einem gesagt akzeptiert die ES und Muskelentspannung. Es funktioniert leider nicht. . Ich könnte nur heulen weil ich mit dem Thema so alleine zu Hause bin nach der Trennung. Ich bin sehr einsam und eingeschränkt dadurch. Bin jetzt beim Psychologen der schauen will woher die Ängste kommen. Ich hatte eine Herzmuskelentzündung, meine Eltern sind verstorben und meine Tochter ist erkrankt und ich jetzt getrennt. . Und nun habe ich mir zum probieren Opipramol verschreiben lassen, da ich den Alltag und die Nacht ganz schwer alleine rum bekomme. An sich ist mein Herz gesund und nur Narben Gewebe da, was das empfinden vielleicht stärker macht. ? Hab das Gefühl ich komme nicht mehr klar damit ich habe auch generalisierte Angststörungen und weiß nicht wann es ernst ist, da es sich sehr bedrohlich anfühlt und es schon richtig weh tut das Stolpern. Vielleicht hat jemand auch Erfahrung damit wie eingeschränkt man im Alltag ist damit. . Es erschwert alles obwohl ich trotzdem raus gehe ins Kino mal oder Essen mit meiner Tochter, aber es ist einem bei allem einfach nur unwohl wenn man so Symptome hat. Vielen Dank fürs lesen. .

27.03.2024 16:56 • 02.04.2024 #1


12 Antworten ↓


Jase35
Hallo ninnilein

Ich leide auch seid 1 Jahr an Angstzustände und Panikattacken All das hat eine Herzmuskelentzündung ausgelöst da ich so Angst hatte das ich sterben könnte das mein Herz einfach aufhört zu schlagen und dann begann auch das mit dem Herzstolperer und Atemnot und erhöhter Puls in der früh
Ich habe 24 Std nur Gedanken um mein Herz und schon beginnt das Herzrasen und stolperer es ist zum verzweifeln
Ab wann hast du die Herzstolperer und Angstzustände entwickelt

27.03.2024 17:17 • x 1 #2


A


VES & SVES hintereinander / Herzstolpern

x 3


Ninnilein
@Jase35 Hallo du liebe..... Ich habe die Stolperer schon seit 10 Jahren, aber sie sind mehr geworden und fühlen sich immer anders an..... Ich glaube das ist das schwere das zu akzeptieren, wenn sie sich oft anders anfühlen. Es tut mir sehr leid das du auch darunter so leidest, ich denke wir leiden unter einer starken HERZ Angst. Und es nimmt auch die Luft wenn es manchmal so komisch länger stolpert. Einen einzigen Stolperer kann man eher aushalten finde ich. Aber das einzig tröstende ist...... Wir sind damit nicht alleine......

27.03.2024 21:05 • #3


Psychic-Team
Hallo Ninnilein,

du solltest auch in diesen Themen aktiv werden:

angst-vor-krankheiten-f65/herzstolpern-t20896.html

angst-vor-krankheiten-f65/staendiges-herzstolpern-t122184.html

angst-vor-krankheiten-f65/extremes-herzstolpern-t69700.html

Die darin schreibenden Mitglieder werden durch deine Beiträge auch informiert und du kannst dich mit Gleichgesinnten gezielter austauschen.

Gute Besserung und beste Grüße
Carsten

28.03.2024 10:07 • x 1 #4


K
Hey! Ich hatte auch vor zwei Jahren eine Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Infektion. Hab ich aber erst gemerkt, als ich dann Vorhofflimmern bekommen habe. Momentan habe ich seit mehreren Wochen Husten (Bronchitis) und auch immer solche Herzstolperer, ganz schlimm vor dem Einschlafen. Da bekomme ich so schlimme Panik, dass ich gar nicht mehr schlafen kann. Bin wieder total fertig gerade. Letzte Woche hab ich ein EKG schreiben lassen und die Blutwerte gecheckt, weil ich wieder so Angst vor einer Herzmuskelentzündung habe und das mein Herz nicht mehr richtig funktioniert. Seit der Herzmuskelentzündung ist mein Leben so aus den Fugen, dass ich nicht mehr normal Leben kann. Zwar meint der Kardiologe, dass alles okay ist. Keine Schäden an der Herzstruktur. Ich nehme zweimal am Tag Betablocker, um den Stress für das Herz gering zu halten und für einen regelmäßigen Rhythmus. Ich kann einfach nicht damit umgehen. Ist da jemand dem es auch so geht?

01.04.2024 16:33 • x 1 #5


Afraid1992
@Kaete das tut mir echt leid.. sowas braucht niemand. Wie wurde die Herzmuskelentzündung bei dir diagnostiziert wenn ich fragen darf und was hattest du für Symptome? Nur Vorhofflimmern?

01.04.2024 16:37 • #6


K
@Afraid1992 ich war nach Corona halt einfach lange k.o. und schnell erschöpft. Da das aber viele hatten, hab ich mir nichts dabei gedacht. Bin auch keine Sportlerin. Ich bin zwei Monate nach der Infektion mit meinem Sohn ein bisschen Rand gefahren und hab mich dann nicht mehr wohl gefühlt. Als es nicht besser wurde, hab ich Mal Blutdruck gemessen, weil ich gefühlt Herzrasen hatte. Das Gerät hat dann Herzrhythmus Störungen angezeigt. Daraufhin bin ich gleich zum Arzt, von da zum Kardiologen und ins Herz MRT. Die eigentliche Herzmuskelentzündung hab ich bis auf die Erschöpfung gar nicht gemerkt. Und wenn ich jetzt krank bin, bin ich ja auch immer erschöpft und k.o.. Dann kommt immer alles wieder hoch

01.04.2024 16:48 • #7


Afraid1992
@Kaete das klingt wirklich schlimm Ich habe auch immer so Angst vor einer herzmuskelentzündung.. müde bin ich nicht, aber schnell kaputt.
Hat man die Herzmuskelentzündung nur durch das MRT gesehen?

Dass das wieder hochkommt, glaube ich dir. Aber eine Herzmuskelentzündung ist ja eher selten. Ein zweites Mal halte ich da für wirklich extrem unwahrscheinlich, wenn du dich nach einer Infektion schonst

01.04.2024 16:51 • #8


Lumpi123456789
Ich habe das auch.... erst waren es einzelne systolen und seit vorigen Sommer habe ich auch diese Salven. Das geht in etwa so... Bumm... Pause.. bumm Pause..das bis zu sieben einmal hintereinander. Danach ne längere Pause und dann erst normal.
Hatte vor vielen Jahren eine Herzmuskelentzündung seit dem angeblich eine Narbe am Herz was dies auslöst.

01.04.2024 16:54 • x 1 #9


Ninnilein
@Kaete also erstmal kann ich das total verstehen und nachvollziehen. Ich habe ganz dolle Angst vor diesen komischen langen Extrasystolen die so unklar lange kommen, das sind nicht einfache Extrasystolen sondern wirklich nicht eindeutige Rhythmus Störungen die beim Langzeitekg den Tag nicht auftreten. Das ist ja oft so. Mein Herz hat aber auch Narben Gewebe am Rand durch die verschleppt Herzmuskelentzündung. Ich habe Flecainid bekommen zum probieren ob es besser wird, würde es tatsächlich. Aber ich hab sie nach 8 Wochen wieder abgesetzt weil es ein Antiarrhythmika ist und sich schlecht verträgt mit Antidepressiva..... Ich habe jetzt Nebivolol 2,5 mg neu bekommen und es lief 3 Wochen gut und jetzt fängt es wieder an so unerträglich zu werden..... Es ist nur zum Verzweifeln ich fange in 1 Woche Therapie an wegen der Angst vorm Herzversagen. Ich habe glaube ich auch Schwindel davon wenn das Stolpern so oft und lange am Tag ist.

01.04.2024 19:24 • #10


Ninnilein
@Lumpi123456789 darf ich dich fragen ob du die Salven auch als so unerträglich empfindest? Ich habe auch manchmal das Gefühl als wenn das schon weh tut. Und mir wird dann auch schwindelig.

01.04.2024 19:30 • #11


Lumpi123456789
@Ninnilein ja tut auch mal weh und schwindlig auch. Bis vor drei Jahren habe ich mich immer untersuchen lassen aber im Moment nicht. Irgendwann nehmen die mich ja nicht mehr ernst.

01.04.2024 20:04 • x 1 #12


Ninnilein
@Lumpi123456789 ja das kenn ich auch sehr gut. Man mag schon gar nicht mehr hin gehen zum Arzt deswegen, aber die kennen das ja auch meist nicht weil sie den Leidensdruck gar nicht verstehen können. Fühle dich von mir gedrückt. Magnesium ist auch wichtig, allerdings nehme ich täglich nur 150 mg weil es höher sonst abführend wirken kann. Liebe Grüße

02.04.2024 13:38 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel