» »

201005.07




141
21
Essen
3
1, 2, 3, 4, 5 ... 12  »
Im Moment ists wieder total schlimm. Ich hatte jetzt echt ein paar Wochen Ruhe und mir gings eigentlich auch richtig gut. Und am Freitag fingen abends im Bett ganz plötzlich diese Stolperer an. Ich finde ja eher das es nicht ein wikliches stolpern ist, es ist eher so als ob das Herz für 2,3 Schläge aussetzt und dann mit einem total heftigen Schlag wieder anfängt. Das ist soooo unangenehm und macht mir totale Angst. Ich war natürlich auch schon bei Kardiologen und natürlich ist alles okay.
Aber was ist das dann und warum kommt es und schüchtert mich jetzt schon seit Freitag ein? ich hab echt keine Lust mehr

Auf das Thema antworten


16
  05.07.2010 13:34  
Hi.

Die Probleme habe ich nun auch seit ganze 4 Wochen. Ich weiß wie unangenehm das ist.

Im Bett abends ist es am schlimmsten. Man kann kaum einschlafen. Dieser heftige Schlag rüttelt einen immer wach. Bin seit 4 Wochen mit den Ärzten zugange. Alles war okay. Zum Cardiologen muss ich noch.





141
21
Essen
3
  05.07.2010 22:06  
tagsüber ging es jetzt einigermaßen und jetzt sobald Ruhr einkehrt wirds wieder schlimmer. das ist doch alles Mist!
Was ist das denn nur??



16
  08.07.2010 00:15  
Genau das hab ich mich auch immer gefragt und genau das sollte man nicht machen.

Japp es ist sau schwer. Mehr als sau schwer. Immom sind meine Stolpereien wieder weg.

Hmm.

Schnapp dir nen MP3 Player. Leg dich abends ins bett und hör nen Hörspiel oder Entspannungsübungen. Das hilft und man ist abgelenkt. Bei mir hats geholfen, da ich mich aufs Hörspiel konzentriert habe und keine Zeit fürs Herz hatte



15
4
  08.07.2010 00:39  
Hi!
Ja, genau das habe ich auch. Exakt in Situationen, in welchen ich etwas zur Ruhe komme, wird es schlimmer. Und auch ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden. Es hilft auch nicht, dass ich mir sage, maaaan, das bildest Du Dir wieder mal alles ein. Davon geht es leider nicht weg. Stattdessen steigere ich mich weiter rein und bekomme quasi Folgeerkrankungen.
Ich bin nun seit einigen Wochen in so einer Tiefphase und habe noch keine Idee, wie ich diese überwinden könnte.
Spe





141
21
Essen
3
  10.07.2010 23:09  
es ist immer noch nicht besser. Am Donnerstag bin ich dann zum Doc und hab mal wieder ein EKG machen lassen. Und ich habe mich dann soooo auf das Stolpern konzentriert das es endlich mal im EKG sichbar wurde. Das muß man sich mal vorstellen! Ich war FROH das man es sehen konnte. Ist das nicht krank?!
Und was sagt mein Arzt........ ja das sind Extrasystolen, aber die sind völlig normal und die hat jeder. Ich meinte dann ob es auch noch normal ist wenn man da ganz viele von am Tag spürt. ja, das wäre auch normal meinte er. Wie gesagt, diese Extrasystolen hat jeder. Und es gibt halt solche Menschen wie mich, die mehr in sich hineinhören und diese Extrasystolen dann merken. Ja super! Ich weiß auch nicht. Irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht beruhigt.
Und ich will gar nicht in mich hineinhören! ich will diesen Mist einfach nicht mehr haben.
Mir kommt es vor je weniger ich mich anstrenge darauf zu achten ob es wieder so doll hämmert, desto mehr *Stolperer* gibt mir mein Körper!
Ich habe jetzt Magnesium bekommen und soll das erstmal versuchen und mich halt nicht bekloppt machen. Toll! Wie soll ich das denn nur machen.
Und jetzt auch noch dieses Wetter da draußen! Da denke ich ja erst Recht das mein Herz schlapp macht.
Ich verstehe einfach nicht wie es normal sein kann das ein herz Bumm,Bumm,Bumm................BUMM macht. Warum nur diese Pause und dann dieser mega heftige Schlag wo ich denke das Herz springt mir aus der Brust.
Es ist echt zum verzweifeln



16
  11.07.2010 11:06  
Du tust mir richtig leid. Ich weiß zu 100% wie du dich fühlst. Wenn ich dranne gedacht hane beim Arzt konnte er sie auch fühlen. Bei dem ollen Wetter habs ichs auch wieder. Geht einen an die nerven.

Ich bin letzte Woche wieder zum Arzt und sagte ihm das ich zum Psychater will. Er gab mir dann Opipramol gegen Angst und Panik. Kann so auch wieder gut schlafen. Vielleicht fragst du deinem Arzt mal. Immer Angst und Panik haben macht einen richtig fertig. Muss nun noch 5 tage rumkriegen bis zum cardiologen termin.

Mir sagt auch jeder Arzt das die Extrasystolen normal sind. Ist halt nur schwer zu verstehen.



550
7
  11.07.2010 12:07  
Hallo,

also mir ist aufgefallen wenn mein Herz nicht merke, dass ich tot umfalle, und dann streng ich mich so an das ich es wieder merke. Nun mir ist aufgefallen, dann wenn mein Herz normal schlägt und ich dann nicht mehr daran denke, dass ich auch meine das mein Herz aufhört dennoch schlägt es dann wieder leise weiter und sobald ich daran wieder denke, wird es lauter beim schlagen.

ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig und verdeutlicht erklärt habe, aber das ist nur die Psyche die dann meint, dass das Herz nicht schlägt oder dann fester schlägt, das herz schlägt immer gleich doll

Ich hoffe ich konnt weiterhelfen und die situation verdeutlichen



  11.07.2010 19:47  
Ich habs heute auch wieder.. Or man ...

Sobald ich mich hinsetze und etwas zur Ruhe komme, krieg ich Stolpern. Ich werd verrückt. Hab schon ganz nasse Hände vor Angst.

Was macht ihr bloß dagegen? Ich hab schon wieder Angst schlafen zu gehen..





141
21
Essen
3
  11.07.2010 19:58  
es ist doch irgendwie *schön* zu wissen das man damit nicht alleine ist.
Was ich dagegen mache?? Wenn ich das nur wüßte ! Aushalten uns sich immer wieder sagen das man NICHTS hat!!
Und ich versuche einfach nicht zur Ruhe zu kommen. ich bin den ganzen Tag unterwegs, heute waren wir schwimmen und sobald ich merke oh oh die Ruhe kommt und dann natürlich auch die Stolperer mach ich direkt wieder irgendwas. Und wenn es nur die Spülmaschiene ausräumen ist. Ich bin schon total fertig von diesem ständigen Stress.
Ich hab jetzt auch schon wieder Angst ins Bett zu gehen, denn da merke ich sie immer am schlimmsten.
Gestern war ich um 2h im Bett und bin heute schon wieder um 7h aufgestanden. Ich bin totmüde, aber ich kann nicht schlafen weil ich ständig meinen Puls kontrolliere.
Und Tabletten möchte ich jetzt nicht nehmen, wir sind grad dabei ein zweites Kind zu *machen*
Ich hoffe das es bald wieder besser wird. Ich muß einfach mal wieder richtig schlafen und zur Ruhe kommen.


« Kennt ihr das auch kann das auch durch die psyche kommen? » 

Auf das Thema antworten  118 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vor Herzinfarkt / Herzstolpern - wie soll ich damit umgehen

» Agoraphobie & Panikattacken

7

675

28.02.2017

Angst Herzaussetzer

» Angst vor Krankheiten

27

2302

23.11.2015

angst bei herzaussetzer

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

4

1049

22.02.2009

Angst wegen Herstolperer und Herzaussetzer

» Angst vor Krankheiten

21

5911

10.06.2011

Herzaussetzer

» Agoraphobie & Panikattacken

14

8974

15.03.2010







Angst & Panikattacken Forum