Pfeil rechts
29

H
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es hier gleich gesinnte gibt.
Habe schon seit Jahren mit Ves zu tun. Seit Anfang des Jahres ist es aber sehr schlimm. Seit April über Wochen täglich über stunden Ves. War daraufhin beim Kardiologen im Juni, belastung ekg und echo waren okay, keine Hinweise auf Herzerkrankung. Lzg ekg auch unauffällig, nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Beschwerden. Trotzdem wenn ich welche merke sagte er dann ignorieren. Dann war ich 2 Monate beschwerde frei. Seit 3 Wochen wieder aufeinmal wie aus dem Nichts, ununterbrochen jeden Tag ohne Pause, es macht mich wahnsinnig. Hatte 1 mal die Rettung zu Hause und war beim Hausarzt die ves konnte auch aufgezeichnet werden, nicht schlimm. Keine weiteren massnahmen. Trotzdem hören sie nicht auf , daß kann doch nicht psychosomatische sein oder, ? Ich beschäftige mich schon den ganzen tag damit, werde immer unruhiger wenn ich sie merke, oder fang schon an sie zu zählen, warte ständig das widder einer kommt, oder denke wenn es mal weg ist hoffe es bleibt jetzt weg und promt fängt es wider an, das kann doch nicht so krass kiofsache sein oder. Ich versteh nicht warum mein Arzt mich nicht weiter zum Kardiologen schickt oder ins kh zu Abklärung warum die jetzt so krass das sind. Ich denke Schoner schiebt alles auf die psyche, aber das darf er doch garnicht oder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst das ich sterbe. Oder mein Herz durch das stolpern über Wochen schaden nimt. Ich muss dazu sagen das auch zwischendurch mal über stunden am tag pause war eher es wider lso ging, und das über 1 woche, aber seit 3 tagen ust es wider ununterbrochen da. Bor allem im Liegen ganz schlimm.

01.11.2022 09:31 • 01.11.2022 #1


67 Antworten ↓


Flousen
Moin,
du achtest viel zu sehr auf deine Körper Symptome.
Wenn die Ärzte dir sagen du bist gesund dann such von mir aus noch einen weiteren Arzt auf aber selbst der wird das ganze bestätigen.
Probier es mal mit Magnesium oder Tromcardin aus, Sport, und weiterhin Ignorieren.

ES sind stark von der Psyche abhängig.
Wie schläft man, was hat man gegessen, womit beschäftigt man sich, Stress?
Es gibt soviel Faktoren.

Ich mache das seit Jahren durch, mal ist’s weg dann Plagt es mich wieder wie aktuell.

01.11.2022 09:39 • x 1 #2


A


Angst vor Ves

x 3


rednaxela
Wat is denn VES?
Schön wäre es, wenn dein Text vielleicht den ein oder anderen Absatz enthielten. Er liest sich super schwer und zäh durch den Blocktext.

Wenn ärztlich alles abgeklärt ist, natürlich kann es psychosomatisch sein.

Bzw. kann sein, dass die Beschwerden absolut harmlos sind, weswegen auch keiner was macht, weder Notarzt noch Hausarzt noch Herzarzt, du dich aber psychisch komplett reinsteigerst und fertig machst.

Bist du wegen deiner psychischen Beschwerden denn in Therapie? Warst du damals in Therapie? Welche Skills hast du mitbekommen? Kannst du sie jetzt anwenden um dich zu beruhigen?

Denn Mal ehrlich. Damals hat es aufgehört, als du nicht mehr dran gedacht hast. Warum sollte es jetzt anders sein?

01.11.2022 09:40 • x 3 #3


H
Hallo, ja sorry wegen dem Text, bin so angespannt und habe einfach drauf los getippt.

Ves sind ventrikuläre extrasystolen.
Aber kann die psyche auch ventrikuläre beeinflussen und das so oft in der Minute über den ganzen tag? Uch merke auch schon das ich ganz komisch atme so angespannt als wenn man beim atmen die Luft anhält.

Ja ich bin in Therapie. Hab mich jetzt aber auf die Liste in einer Klinik setzen lassen.
Ich meine der notarzt hätte mich ja mitgenommen wenn es schlimm wäre, aber denke auch das er es nur auf die psyche schiebt, es muss ja einen grund geben warum die nicht aufhören

01.11.2022 09:44 • #4


H
Zitat von Flousen:
Moin, du achtest viel zu sehr auf deine Körper Symptome. Wenn die Ärzte dir sagen du bist gesund dann such von mir aus noch einen weiteren Arzt auf ...




Hast du auch Ves?

01.11.2022 09:45 • #5


H
Ständig steht im Internet das bei ventrikuläre extrasystolen die psyche keinen Einfluss hat.
Und das macht mich so ängstlich.
Auch das meine Untersuchung beim Kardiologen schon 4 Monate her ist. Kann es doch was schlimmes sein?
Keine Ahnung warum die damals plötzlich wider weg waren,
Fakt ist jetzt ist es schlimmer wie je tu vor und die Tatsache das es schon so lange ist macht mich noch ängstlicher.
Nichts hilft mehr. Fernseh längst mich nicht ab da denke ich das wird schlimmer, wenn ich spazieren gehe hört es auf, aber kommt wenn ich zur ruhe komm bzw. In der erholungsphase wieder . Ich weiß nicht mehr weiter hab zu nichts mehr lust.... manchmal hab ich das gefühl ich achte schon unbewusst darauf ob sie da sind oder nicht... und das machtsie dann noch schlimmer

01.11.2022 09:50 • #6


Flousen
Zitat von Herzphobie1982:
Hast du auch Ves?

Habe seit Jahren Probleme mit Extrasystolen und das ganze wurde schon krankhaft bei mir. Bin von Arzt zu Arzt war sogar in der MHH in Hannover, sollte eine EPU veranlasst bekommen, falls eine Kranke Leitbahn gefunden wäre, hätte es eine Ablation gegeben und und und …
letztlich habe ich den Weg eingeschlagen ein letztes Mal alle Untersuchungen zu machen (ist jetzt länger her) und stellte mich damit zufrieden das es eben menschlich und unangenehm ist. Magnesium hilft sehr sehr gut dagegen.

01.11.2022 09:52 • #7


H
Zitat von Flousen:
Habe seit Jahren Probleme mit Extrasystolen und das ganze wurde schon krankhaft bei mir. Bin von Arzt zu Arzt war sogar in der MHH in Hannover, ...



Welche Art von extrasystolen? Wieviele am Tag?

01.11.2022 09:55 • #8


Flousen
Zitat von Herzphobie1982:
Welche Art von extrasystolen? Wieviele am Tag?

Hab ca 100.
mach dich nicht verrückt es ist egal wieviele man hat solang es unter 20.000 sind und du da durch nicht eingeschränkt bist. Solang du kein Schwindel, Atemnot, Ohnmacht hast kannst es ignorieren.

01.11.2022 10:00 • #9


TheViper
Jeder Mensch hat Extrasystolen, sie sind wichtig und müssen sein. Der eine spürt sie der andere nicht. Das ist alles nichts schlimmes

01.11.2022 10:02 • x 4 #10


H
Zitat von Flousen:
Hab ca 100. mach dich nicht verrückt es ist egal wieviele man hat solang es unter 20.000 sind und du da durch nicht eingeschränkt bist. Solang du ...



Ist einfacher gesagt als getan...
Aber geht denn auch bei ventrikulären extrasystolen die psyche?
Weißt du das von den Ärzten das die psyche Einfluss hat....
Ich habe hakt Angst weil es VES sind....
Und im Internet steht soviel schlimmes

01.11.2022 10:03 • #11


TheViper
@Herzphobie1982 Es ist völlig normal, und wenn du eh schon extreme Angst hast, geht das auf deinen gesamten Kreislauf, die extrasystolen zeigen das dein organ gesundhandelt. Und wenn du dich da reinsteigerst schlägt dein Herz schneller, und dann haste auch mehr extrasystolen. Alles harmlos und muss so sein. Dein Körper reagiert also genauso wie er muss und soll, ohne müsstest du dir sorgen machen

01.11.2022 10:09 • #12


Icefalki
Ich habe Vorhofflimmern und ja, wenn was mit dem Herzen ist, hat man Angst.

Allerdings kann man das Herz supergut untersuchen und das wurde bei dir ja getan. Wenn Krankenhaus und Hausarzt und Kardiologe der Meinung sind, alles gut, dann ist das so. Daran ändert auch deine Angst nichts.

Ich habe nach meiner Diagnose auch am Rad gedreht, es ist auch schwierig, wenn man immer Angst vor etwas hat, das man nicht hat und plötzlich etwas hat, von dem man nie gedacht hätte, es zu haben.

Du hast Angst und Angst macht Stress und Stress macht Herzhüpfer und man fühlt ständig komische Symptome, die wieder Angst machen, und und und.

Meine Therapie ist jetzt, dass ich vor dem Einschlafen die Choreographie meiner Linedance -Tänze durchgehe, da ich in dieser Zeit die größten Probleme hatte. Abgelenkt merke ich nämlich nicht viel.

Nimm mal Baldrian hochdosiert, das hilft auch. Und sag dir immer wieder: Wenn Ärzte sagen, es ist ok, dann ist das auch ok, weil man Herzgedöhns super diagnostizieren kann.

01.11.2022 10:13 • x 1 #13


H
Zitat von Icefalki:
Ich habe Vorhofflimmern und ja, wenn was mit dem Herzen ist, hat man Angst. Allerdings kann man das Herz supergut untersuchen und das wurde bei dir ...




Ja aber was mich immer so verunsichert ist, das es 2 Monate komplett weg war und jetzt aufeinmal so krass, und überhaupt nicht mehr weg geht, alles was damals geklappt hat, klappt jetzt bist mehr. Oder ich bin schon so drauf eingefahren....

01.11.2022 10:15 • #14


E
Zitat von Herzphobie1982:
Ja aber was mich immer so verunsichert ist, das es 2 Monate komplett weg war und jetzt aufeinmal so krass, und überhaupt nicht mehr weg geht, alles ...

Das ist normal. Als mein Vater starb hatte ich in diesem Jahr täglich extra Systolen, jetzt 2 Jahre später habe ich vielleicht 1 mal im Monat. Also dass ist das was ich spüre.

01.11.2022 10:27 • x 2 #15


Icefalki
Zitat von Herzphobie1982:
Oder ich bin schon so drauf eingefahren....

Natürlich bist du das. Schau, wenn ich abends keine Choreographie durchdenke, sondern an mein Herz denke , dann fahre ich gefühlt Achterbahn. Das ist keine Einbildung, ich habe echt das Gefühl zu sinken. Und vorher habe ich dauernd das Umschalten von schnellem zum langsamen Herzschlag gespürt. Ich habe da alles durch, glaub mir.

Man kommt in einen Angstkreislauf rein, der bei mir und bei dir sowieso, total fehl am Platz ist. Das muss man sich immer wieder klarmachen.

Ich werde behandelt, lt Kardiologe in der Rhythmussprechstunde alles im grünen Bereich, und du, lt verschiedener Ärzte hast nix, das man behandeln muss. Also, es könnte doch ist Hypochondrie oder eben Angsterkrankung.

Eines kannst du noch tun, dich bissle mit Magnesium, Vitaminen beschäftigen, dich da mal einlesen, da unter Umständen nur ein Mangel in diesem Bereich herrscht. Ärzte sind da manchmal nicht die besten Gesprächspartner.

01.11.2022 10:31 • x 1 #16


H
Zitat von Ankergirl:
Das ist normal. Als mein Vater starb hatte ich in diesem Jahr täglich extra Systolen, jetzt 2 Jahre später habe ich vielleicht 1 mal im Monat. Also ...



Welche Art hattest du?
Ich habe gefühlt über stunden . Bis zu 8 in der Minute

01.11.2022 10:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Icefalki:
Natürlich bist du das. Schau, wenn ich abends keine Choreographie durchdenke, sondern an mein Herz denke , dann fahre ich gefühlt Achterbahn. Das ...




Also kann man sowas durch diesen angstkreislauf über Wochen aufrecht erhalten ohne das zu merken das man in dem jreislauf gefangen ist? Und das macht die extrasystolen, schon schwer zu glauben..

01.11.2022 10:59 • #18


Icefalki
Zitat von Herzphobie1982:
angstkreislauf


In dem stecken wir doch alle drin und letztens ist es egal, was du dir als Symtom raussuchst, da die sich die meisten VOR etwas fürchten. Ich hatte früher Panikattacken, hatte Angst umzufallen, usw. Jetzt habe ich echtes Herzgedöhns, und hatte mal wieder Angst vor Siechtum, Elend, Lebensumstellungen , usw.

Grundsätzlich haben wir alle Angst, dass mit uns etwas passieren könnte, das uns schadet. Hier steckt des Wurzels Übel.

Da kannste nämlich alles reinpacken und darüber könnte man sich ja den Kopf zerbrechen, als ständig Stress durch reine Symtome zu bekommen.

Warum in Gottes Namen habe wir sooooo viel Angst, dass mit uns etwas passieren könnte, dass wir trotz gegenteiliger fachmännische Befundungen, nichts glauben. Das ist doch krank, oder?

01.11.2022 11:06 • x 1 #19


H
Zitat von Icefalki:
In dem stecken wir doch alle drin und letztens ist es egal, was du dir als Symtom raussuchst, da die sich die meisten VOR etwas fürchten. Ich hatte ...




Ja da sagst du was....

Was mich halt sehr verunsichert ist das ich wo ich beim Kardiologen war nur eine extrasystole.aufgrtreten ist, und jetzt 2 Monate später sind es so viele ....
Klar beim Rettungsdienst der hier war wurde es gesehen am ekg und haben mich hier gelassen, und auch der Hausarzt hat es gesehen beim ruhe ekg, nach jedem 10. Schlag eine....
Aber beide haben gesgat nicht schlimm, haben mich nicht ins kh oder Kardiologen weiter geschickt und das verstehe ich nicht. Denn ich meine wenn es von 2 Monate von 0 auf sag ich mal so viele komme dann kann e sich nicht psyche sein...
Das ist es was mich wurmt, chat hakt angst das alle auf die psyche schieben weil sie wissen das ich herzangst habe....

01.11.2022 11:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel