App im Playstore
Pfeil rechts
4

Lady_Di

Lady_Di
Mitglied

94
11
38
Guten Abend ihr Lieben…
Ich drehe total durch und fühle mich todkrank!habe ja bereits einige Themen erstellt zum Thema Extrasystolie und versuche seid den 3 heftigen Attacken, die in der Notaufnahme endeten irgendwie Licht ins Dunkel zu bringen. Vor allem nach der superheftigen am 8.12., wo meine Watch Vorhofflimmern gemeldet hat, beim EKG schreiben. Seitdem war ich auch einige Male bei der Hausärztin und der Kollegin und bei einer privaten Kardiologin+dem klinischen Kardiologen , der ihr ab und zu aushilft. Es wurde ein LZ ekg gemacht mit „Nur“4000 SVES, ein Herz-Echo ein BelastungsEKG und unzähligen Ruhe EKGs. Alles völlig harmlos ausser die heftigen Symptome und die von der Watch geschriebenen EKGs, die ich auch den Ärzten gezeigt habe. Ich hänge gleich mal eins an. Nehme jetzt seit 2 Tagen Nebivolol 1,25 weil ich immer nen super niedrigen Blutdruck habe. nicht so die optimalen Bedingungen für nen Beta Blocker.
Bin letzte Woche Sonntag sogar von ner Attacke aufgewacht(5-10 min krasse stolperer, gefühlt auch viele Salven von VES)jetzt habe ich gelesen, dass gerade dass sehr gefährlich ist. Hab permanent Angst und erschrecke vor jeder Extrasystole(die Uhr zeigt dabei auch nur einzelne SVES,die sich allesamt super bedrohlich anfühlen)Habt ihr auch VES Salven und wie äußern sich die Ärzte dazu?
Liebe Grüße und vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Infos oder Tipps

11.01.2026 #1

10 Antworten ↓

Lady_Di
Hier die EKGs, die mich echt beängstigen

A

Herzangst geht durch die Decke-SVES, VES in Salven

x 3

Afraid
@Lady_Di auf den Bildern sieht man deinen Vornamen, deinen Nachnamen und dein Geburtsdatum. Ich würde die Bilder löschen lassen.. Man weiß nie, wer sie wofür nutzt.

Zu den ES.. kenne ich selber und hasse jede einzelne. Sie machen mir auch Angst. Noch schlimmer war es, als ich die Appel Watch benutzt habe. Ich würde dir empfehlen die Uhr zu entsorgen und den Ärzten zu vertrauen. Wir müssen lernen damit umzugehen und es nicht über zu bewerten, denn Angst und Stress verschlimmern es. Deine Uhr trägt nicht dazu bei, dass es dir besser geht

x 1 #3

Lady_Di
@Afraid oh Man, danke für die Info, dachte ich hätte das zugeschnitten…wie lösche ich das?

x 1 #4

Afraid
@Lady_Di das kannst du leider nicht mehr selber löschen, geht nur die ersten 10 Minuten. @Psychic-Team hier bitte mal löschen

x 1 #5

Lady_Di
@Afraid Vielen Dank…kennst du auch Salven und hast du auch Symptome?Du hast ja Recht, ist aber alles andere als einfach…wenn man einmal gegoogelt hat ist das Wissen/die Info drin….als die ES begannen waren sie kaum sympathisch, lediglich unangenehm…Angst ist entstanden, weil ich superschwach bin, wenn Attacken oder Salven kommen…

x 1 #6

TheViper
@Lady_Di Also wirklich schlimme Abweichungen sind nicht drauf. Das dass Angst macht, das glaube ich dir. Man hätte bei deinen aufgeführten Untersuchungen schon festgestellt, wenn da was nicht stimmt. Bedenke auch immer bei den Uhren, es ist kein 12 Kanal EKG und vorallem liegt man nicht immer ruhig dabei (was die Uhren betrifft)
Deine Angst verschlimmert natürlich die Situation. Und dein Herz reagiert genau so wie es soll, wenn du in Panik bist.

Afraid
@Lady_Di Salven kenne ich so nicht, bzw. weiß ich nicht genau, was ich habe.. Extrasystolen definitiv, was aber fast jeder gesunde Mensch hat und dann habe ich aktuell einen Eventrecorder implantiert, da ich alle paar Monate bewusstlos werde. Bisher ist es aber nicht mehr vorgekommen seitdem ich das Gerät habe (Vorführeffekt). Mir machen die ES aber auch Angst, weil mir dabei immer die Luft wegbleibt. Auf deinem EKG sieht man ja ganz klar so einige ES und es ist gut, dass die Ärzte sich das angeschaut und abgesegnet haben. Es ist super nervig und macht Angst, aber es ist nicht gefährlich. Und google, ja.. der Untergang eines jeden Menschen der Angst ums Herz hat. Danach wären wir wohl alle schon nicht mehr da

D
Ich habe auch VES.Ob ich Salven habe, weiß ich nicht, aber ich habe öfter Aussetzer und die merke ich ganz heftig. Die ziehen sich wie so eine Welle durch den ganzen Körper, danach ist mir kurz schwindlig und mir wird warm. Nach ein paar Sekunden ist es wieder wie vorher.

Laut Kardiologen im Sommer 2024 alles ok mit demHerz. Es nervt und ängstigt mich aber schon. Vor allem, weil es verstärkt beim Einschlafen auftritt und danach bin ich wieder hellwach, was nicht gerade flrderlich für einen erholsamen Schlaf ist.

Hausärztin hat mir angeboten, niedrig dosiert Betablocker zu verschreiben. Ich hadere aber noch damit....

MirSwe
Hi ,ich bin genauso betroffen wie du ,die Apple Watch hat genau das gleiche gemacht ..

Der erste und einzige Weg ist ,weg mit der Uhr ! Ich habe sie verkauft .. seitdem macht nur noch meine Ärztin ein EKG . Ich kann das soooo gut nachfühlen

MirSwe
Die Salven kenne ich auch .. der Horror !und die Watch hat daraus Vorhofflimmern gemacht .

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore