Pfeil rechts
15

H
Hallo, ist hier jemand anwesend der eine Herzphobie hat?

Mit freundlichen Grüßen , Chris.

17.08.2016 23:18 • 23.01.2017 #1


236 Antworten ↓


smartiiie
*meld* und herzlich willkommen hier erst einmal

17.08.2016 23:21 • #2


A


Menschen mit Herzphobie finden

x 3


H
Hallo . Freut mich so schnell eine Rückmeldung zu bekommen.

17.08.2016 23:23 • #3


smartiiie
gnihihi ich bin selbst noch nicht soo lange hier, aber wie ich mitbekommen habe, gibt es hier noch mehr Leutchen, die unter der Herzphobie leiden! Seit wann hast du das denn? Lg Mia

17.08.2016 23:27 • #4


H
Man kann sagen seit letztes Jahr November da war ich zum ersten Mal im Krankenhaus deswegen bzw. wurde mit dem Notarzt abgeholt. Und seit 1,5 Wochen habe ich wieder mega Angst ohne Ende und Symtome die sich Mega real anfühlen und mich verrückt machen . Ich wurde schon untersucht mit EKG und Belastungs EKG und Ultraschall und EKG sogar mehrmals habe aber immer noch so mega Angst obwohl ich erst 19 bin :/. Bin aber etwas Übergewichtig und rauche 4-5 Zig. am Tag was mir auch noch sorgen macht ob es trotzdem nicht stimmt . Man muss dazu sagen mein Stiefvater der mir mega viel bedeutet hat ist vor 3 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben .

17.08.2016 23:33 • x 1 #5


smartiiie
oweia.. Das tut mir echt Leid. Mir geht es ähnlich. Mein Papa hatte letztes Jahr auch einen Infarkt.. Hat es aber uberlebt.. Und seit ein paar Monaten hab ich auch total Panik.. Rauche, bin speckig.. Tjoa.. Denke auch manchmal jeden Moment bin ich die nächste! Und die Untersuchungen waren alle ohne Befund, nehme ich an?

17.08.2016 23:38 • x 1 #6


H
Ja alle ohne Befund zum Glück. :0 Aber jeder stolperer , jeder Stich , jeder Schmerz bringt mich aus der Rolle und macht mir Angst. Freut mich für deinen Papa und auch für dich ich wünsche keinem einen Elternteil zu verlieren.

17.08.2016 23:45 • #7


smartiiie
Dank Dir!
Ich weiß so gut, was du fühlst. Hatte bisher nur ein Langzeit-Ekg und sonst so mehrere kurze ekg's. Meist bin ich danach ziemlich beruhigt, aber sofern ich wieder Symptome habe vergesse ich das alles und denke, dass dort doch was ist.. *grml*

17.08.2016 23:52 • #8


Yasmon
Huhu
Ich geselle mich mal zu euch. Ich leide auch an einer Herzphobie.
Mein Papa ist vor 3 Jahren auch an einem Herztod gestorben.
Er lag in der Küche und meine Mama hat ihn abends gefunden.
Bei mir brach das ganze letztes jahr ca. Mai aus.
Seitdem geht's bei mir drunter und drüber.
Liebe grüße

17.08.2016 23:58 • x 1 #9


H
Hallo Yasmon. Zuerst mein aufrechtes Beileid. Hast du auch ab und zu Symtome wie Schmerz , Druck , Schweißausbruch ect. Ohne Grund? :0

18.08.2016 00:01 • x 1 #10


FragileWings
Ich geselle mich auch mal dazu. Ich bin auch erst 23 und habe ständig Angst, dass irgendetwas mit meinem Herzen und/oder Kreislauf nicht in Ordnung ist. Das ist echt zum Heulen.
Ich habe das nun seit fünf Jahren und kann nicht mal mehr alleine bleiben und bin total abhängig von anderen. Das ist total ätzend.

18.08.2016 08:47 • x 1 #11


smartiiie
Guten Morgen
Ich bin heute auch wieder total unruhig und hab das Gefühl als wenn mein Herz rasen würde... Wann hört das endlich auf?

18.08.2016 09:23 • #12


Yasmon
Hallo Huber

Vielen dank. Ich habe sehr viele Symptome. Doch Gott sei dank sind die schlimmsten momentan vorbei. Ging ziemlich bergauf seitdem ich meine Therapie begonnen habe.
Aber das übliche wie Druck in der Brust, Ar., Atemnot (sehr beliebt bei mir), Schwindel sind normal geworden. Ich kann sie mittlerweile besser ignorieren oder auch ganz schnell abstellen aber wenn man einen schlechten Tag hat dann geht das nicht. Zumindest noch nicht.
Es kommen dann auch mal andere Krankheiten wie Thrombose Schlaganfall wo mein Herz ruhe gibt aber es geht immer wieder zurück zum Herz sobald das andere ausgeschlossen ist.
Ich hatte mal eine ganz heftige Panikattacke. Da waren wirklich alle Symptome von einem Herzinfarkt vertreten und das nicht wenig. Bin natürlich zum Arzt gefahren und war nichts. Hab ne Tatort bekommen.
Wie gestaltet sich dein Tag mit den Symptomen? Sind sie ständig da? Wie macht es sich bei dir bemerkbar?

18.08.2016 09:37 • #13


D
Ich habe auch seid 3 Jahren herzstolpern und heute bin ich das erste mal zum abklären gewesen. Auf dem ekg waren 4 Extrasystolen aber er sagt komplett harmlos. Jetzt will er nur noch ein Langzeit ekg nächste Woche schreiben und jetzt macht mir das wieder Angst. Er will nur gucken das da keine bösen HRS bei sind... Jetzt bin ich im Schulter Nacken Bereich fast steinhart

18.08.2016 09:43 • #14


H
Guten Morgen erst mal alle zusammen hoffe ihr hattet ne angenehme Nacht

Und guten Morgen an Fragile. Hat es bei dir einen seelischen Grund warum oder kam es einfach von so? :0 das mit dem allein sein verstehe ich zu gut bin selbst froh das meine Freundin zurzeit bei mir ist das beruhigt mich etwas.

Hallo Daddylinchen

Bin selbst am überlegen ob ich ein Langzeit EKG machen soll aber bei mir wurde der ganze Rest schon gemacht ohne Befund ich will aber wissen ob es einfach nur Angst ist oder Panik ich will einfach nur Sicherheit :/. Aber ich denk mal diese Zweifel kennt hier jeder.'


Yasmon sie können mich gerne Chris nennen Huber ist mein Nachname weil ich nicht besonders kreativ darin bin

Bei mir äußert sich das durch Schmerzen im Linken und Rechtem Arm und durch stechen am Brustbein, gelegentlich Druckgefühl in der Brust.

18.08.2016 10:06 • #15


Yasmon
Okay Chris wurde vom Arzt schon alles abgeklärt?
Diese Zweifel sind immer schlimm. Man war beim Kardiologen dann geht das ein paar Monate gut (wenn man Glück hat) und dann fängt es wieder an.
Mach doch einfach das Langzeit EKG. Spricht ja nichts dagegen. Machst du eine Therapie deswegen oder nimmst du medikamente?

18.08.2016 10:27 • x 1 #16


H
Nein keine Therapie und keine Medis. Ja war in Krankenhaus mit großem EKG und Blutest beides war prima un beim Hausarzt nochmal ein EKG ohne Befund und dann noch beim Kardyologe mit Belastungs EKG bis 160 Watt und Ultraschall beides war auch Prima. Man hat beim Orthopäten aber eine Wirbelsäulen Verkrümmung was selbe Ursachen haben kann.

18.08.2016 10:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ha, und da haben wir wieder das Thema Rücken und Herzstolpern. Ich habe ein Beckenschiefstand und dadurch ist meine linke Wirbelsäulenseite immer total verspannt weil sie versucht den Ausgleich zu schaffen. Dadurch entsteht aber eine Verspannung und die Muskeln ziehen die Wirbelkörper raus (und wenn es nur unter 1mm ist) und das lös auch sehr gerne herzstolpern, herzenge, herzstechen und und und aus. Aber es hat nix mit dem Herz selber zu tun, sondern damit, dass die Zwischenrippenmuskulatur so verspannt das es Reizleitungsstörung gibt. Nix schlimmes aber super unangenehm. So jetzt erzähle ich hier groß hin und her und dabei machen mir die herzstolpern selber total zu schaffen (((

18.08.2016 10:52 • #18


Yasmon
Ja der Rücken tut einen großen Beitrag zu den Problemen mit dem herz. Ich hab Probleme mit den brustwirbeln. Muss immer zum einrenken. War schon länger nicht mehr was ich wieder merke.
Aber das schlimme an der sache ist das man es weiß aber in einem kritischen Moment einfach ignoriert. Es ist so simpel aber man kann dann die Ursachen nicht hervor holen und sich damit abfinden.
Hast du mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

18.08.2016 11:09 • #19


D
Mein Heilpraktiker und Chiropraktiker ist Arzt mit Schwerpunkt Psychosomatik. Ich bla bei dem in den besten Händen.
Ich bin auch schon viel viel ruhiger durch diese tollen Gespräche geworden. Ich bin sogar ein klein bisschen glücklich, das du mir so gut und nett zugesprochen hast. Es ist mir so, dass die Psyche echt viel Einfluss hat und wenn du dann einen Tag hast wo du sehr empfindlich und sensibel bist... Zack hat sie dich wieder

18.08.2016 11:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann