Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey Leute, Ich bin momentan aufgrund meiner psychischen Verfassung nicht arbeiten. Dadurch bin ich gerade Vormittags oft sehr viel Alleine. Es gibt Tage, da hab ich ein bisschen...
4846
48
Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal ne Frage: wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Angstgedanken und einem Zwangsgedanken? Weil ich selbst habe (zum Glück immer seltener)...
3629
9
Hallo liebe Leidensgenossen, Ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert aber in keinem Beitrag kann ich mich so recht wiederfinden, deswegen schreib ich meine...
21824
18
Hallo Ja ich muss mal wieder schreiben , meine Zwangsgedanken laufen in einer Endlosschleife... Ich habe keine angst mehr vor körperlichen krankheiten sondern seelichen......
4232
8
Geht es jemanden bitte ähnlich? Meine zwangsgedanken beziehen sich immer auf das passierte, die angststörung selbst und/ oder die Gedanken. Also nicht so gedanken wie "...
749
6
Hallo, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und leide seit meinem 18. Lebensjahr immer wieder unter Panikattacken und einer daraus resultierenden generalisierten...
12213
13
Hallo ihr Lieben, Seit 2 Monaten plagt mich ein neues Symptom meiner ängste. Die Panikattacken und Hypochondrie sind vorbei, jetzt haben sich Zwangsgedanken manifestiert die mir...
6216
24
Hallo Ihr Lieben, meine Muskeln spielen verrückt, es fühlt sich an als ob meine Muskeln die ganze Zeit arbeiten oder vibrieren. Kennt das jemand?
4269
4
Liebes Forum, Ich bin gerade wirklich verzweifelt, ich weis nicht mit wem ich darüber reden soll, meine Eltern nehmen mich nicht mehr ernst, also wende ich mich eben an euch ich...
2656
3
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich bin 28, mein Freund ist 32. Wir sind seit Jänner beste Freunde, seit ein gemeinsamer Freund gestorben ist. Das hat uns sehr...
1620
3
Hallo liebe User, ich bin männlich, 25 Jahre alt und verheiratet. Ich muss dazu erwähnen ich leide seit mehr als 2 Jahren nach einem traumatischen Erlebnis an einer...
2983
6
Hi, Hab total Panik zittere am ganzen Laib . Hatte gestern eine entscheidende Sitzung bei meiner Therapeutin. Gestern war noch alles ok, heute dachte ich über die Sitzung nach...
2728
20
Hallo zusammen Ich habe mom. die extreme Angst, meine Zunge könnte anschwellen und ich könnte daran ersticken:( Bitte helft mir, i weiss mir nicht mehr zu helfen. hat jemand...
1875
2
Hallo alle Zusammen, ich hatte am Montag Abend die erste heftige Panikattacke meines Lebens. Ich war zwar vor einigen Jahren schon wegen einer depressiven Epsiode in Behandlung...
5070
3
Und wieder ist sie da, die Panik! Diesmal ist es nicht das Herz, obwohl ich gestern dachte, es schlägt nicht mehr im Takt, nein, diesmal ist es wieder der Kopf. Immer wieder...
1177
4
Hallo gibt es hier im Forum jemanden der an Zwangsgedanken leidet so wie ich?
4198
40
Hallo an alle, ich leide seit ungefähr 2 Jahren an Depressionen, Ängsten und Zwangsgedanken. In den letzten 8 Monaten ging es mir so ziemlich gut, sodass ich mein Abitur...
24271
182
Hi. Ich sitz gerade hier mit Panik. Volles Programm! Ich hab wahnsinnig schlimme Empfindungen und Gefühle und weiß nicht wohin mit mir. Wir bauen gerade um. Vollkommen anderer...
3230
30
Hallo ihr Lieben, habe vor einigen Wochen schon mal in das Forum gepostet. Mein Zustand hat sich leider verschlechtert, obwohl ich mich wirklich mit allem auseinandersetze. Den...
2059
7
Hallo ihr Lieben, ich leide seit 7 Jahren unter aggressiven Zwangsgedanken (Panik mir etwas anzutun)Ich hatte nie (!)die Absicht, mein Leben zu beenden ,denn trotz meiner nicht so...
1328
18
Hallo miteinander! hmm...wo soll ich anfangen?! Also, ich wollte mal nachfragen ob wer die gleichen Ängste hat wie ich. Oder ob nur ich so einen "Vogel" hab Bei...
46508
78
Hallo ihr lieben , Falls ihr meine letzten Themen gelesen habt . Habe ich bis jetzt alle Prüfungen bestanden und es steht nächsten Montag nur noch die mündliche aus. Die...
1934
2
hallo an alle, vor lauter angst muss ich eine zwingende frage los werden. wie merkt man schizophrenie oder eine psychose? ich leide seit einiger zeit an zwangsgedanken (hatte...
26470
99
Hallo an alle erstmal. Ich schreibe hier, weil ich einfach kurz vor einem Selbstmord bin und ich hab echt schon klare ideen wie ich mein Dre**sleben beenden werde, wenn ich keine...
5632
10
Hallo, Ich leide seit 2019 unter einer angststörung und Panikattacken. Es geht nun seit einem halben Jahr endlich Berg auf. Ich gehe wieder alleine vor die Türe und fühle mich...
2791
18
Hallo zusammen, ich folge dem Forum schon länger und muss jetzt doch mal mein Leid klagen. Ich leide seit Anfang letzten Jahres an einer Angststörung. Erst waren es...
1459
26
Hallo ihr! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... alles fing vor 2 Monaten an. Ich hatte Nachts urplötzlich Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette 5 mal rennen....
7210
22
Hallo,ich hoffe das ich hier jemanden finde mit dem ich mich austauschen kann,seid kurzen habe ich mit Angstzustände und panikattacken zu kämpfen, ich habe so schlimme Gedanken...
2183
9
Hallo Ihr lieben! Ich habe ein wahnsinniges Problem! Ich hatte eine Affäire. Aus moralischer Sicht schlecht aber auch aus anderer Sicht (die ich nicht ausführlich beschreiben...
1635
3
Hallo ihr Lieben, ich habe eben beim Googeln etwas gelesen, was mich grad völlig alle macht. Zwangsneurotiker hätten ein höheres Risiko an einer Schizophrenie zu...
13710
3
Ich habe wieder einmal Aggressive Zwangsgedanken und habe Angst Ich könnte die Kontrolle verlieren und mir oder jemandem etwas antun. Ich habe sehr große Angst. Ich hatte das...
1119
7
guten abend forum, ich leide seit 10 jahren an einer massiven angstneurose mit panikattacken und ausgepr. agrophobie. ich bin austherapiert und nehme nur bei bedarf...
11381
5
Hallo Ihr Lieben, seit Tagen plagen mich wieder einige Gedanken und ich kann nicht so wirklich unterscheiden, zu welcher Kategorie ich sie zählen sollte. Zum Beispiel die...
3015
16
Hallo,ich habe seit Wochen das Problem mit Zwangsgedanken. Bevor ich weiter darauf eingehe erstmal die Vorgeschichte. Vor 1-2 Monate habe ich das ca insgesammt 3. Kannabis...
782
2
Hi ihr lieben, ich sitze total in einer Angstspirale fest und weiß nicht mehr weiter, ich hab deshalb wahnsinnige Angst und Panikzustände und das "nur" durch...
8114
47
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen? ! Habe meine Angst und Panikstörung gut im Griff (durch Medikamente ) denoch kommen meine Zwangsgedanken immer wieder hoch! Komisch ist...
3176
6
Meine bekannte hat mir am Donnerstag letzte Woche erzählt das sie eiben knoten in ihrer brudt gefunden hat Das hat mich so sehr getriggert das ich seit Donnerstag auf meiner...
7543
132
Hallo ihr Lieben, befinde mich gerade in stationärer Therapie. Eingestellt werde ich z. Zeit auf Risperdal 0,5-0-0-0,5 und Sertralin 100-0-0-0. Das alles nehme ich erst sein 5...
1816
4
Mir gehts grad ganz sch....hab gestern meinen Freund abends angerufen und mach mir immer wieder Gedanken weil er ganz oft nicht sofort ans Tel, geht.Mal sagt er er kocht, ist am...
2138
2
Hallo liebes Forum, ich hatte mich bereits vor einiger Zeit schon mal hier vorgestellt, daher würde ich es dies mal kurz machen, auch wenn ich sicher etwas mehr ausholen müsste,...
3842
21