Pfeil rechts
21

Jesale
Hallo,
Ich leide seit 2019 unter einer angststörung und Panikattacken. Es geht nun seit einem halben Jahr endlich Berg auf. Ich gehe wieder alleine vor die Türe und fühle mich immer wieder „normaler“ mir geht es wieder gut und ich bin sehr glücklich. Heute allerdings hat mich ein Gedanke eingeholt den ich noch nie hatte…. Ich bin zu meinem Arzt die Treppe hoch in einem kreisrunden Treppenhaus mit meinem Sohn (6)… plötzlich sagte mir mein Kopf: spring runter in der Mitte stürz dich die Treppe runter… ich hatte so schlimme Gedanken dass meine Beine angefangen haben zu zittern und ich dann plötzlich „ Angst vor mir selber“ hatte! Natürlich habe ich direkt oben beim Arzt (4te Stock) eine Panikattacke bekommen wegen meinen Gedanken und dass ich mich die Treppe runter werfen würde und nicht mehr runter komme! So als wären meine Gedanken stärker als mein Verstand! Sowas hatte ich noch nie und dass macht mir sehr zu schaffen… was war dass? Kennt dass jemand? Sind dies Zwangsgedanken? Mir gehts doch endlich wieder gut?

25.01.2023 19:38 • 26.01.2023 x 2 #1


18 Antworten ↓


I
Zitat von Jesale:
Mir gehts doch endlich wieder gut?

Was hast du denn dafür unternommen ? Hast du evtl. ein Medikament bekommen ?
Dann könnte es unter Umständen auch eine Art * Nebenwirkung* sein.

25.01.2023 19:43 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken? Hilfe! Bitte um Erfahrungen

x 3


Träumerin33
Ja ich stecke grade voll drinnen. Das sind aggressive zwangsgedanken…. Kann sich in allen wieder spiegeln. Du machst es aber nicht. Fühl dich mal lieb gedrückt

25.01.2023 19:45 • x 1 #3


Jesale
@Isalie Nein ich habe es ohne Medikamente geschafft… ich war in einer Verhaltenstherapie

25.01.2023 19:45 • x 2 #4


Träumerin33
War irgendwas was dich runter gezogen hat die Tage oder eine Veränderung oder oder oder

25.01.2023 19:46 • x 1 #5


Jesale
Zitat von Träumerin33: