App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich habe wieder einmal Aggressive Zwangsgedanken und habe Angst Ich könnte die Kontrolle verlieren und mir oder jemandem etwas antun. Ich habe sehr große Angst. Ich hatte das schon Mehrmals aber durch eine Exposition (Den Gedanken zu ende Denken usw.) es geschafft dass es weg ging. Nun ist es plötzlich wieder da. Meine Angst hat sich gerade noch einmal sehr verstärkt weil ich im Internet das gelesen habe „ Insgesamt konnte ein geringes Risiko festgestellt werden, dass Personen mit Zwangsgedanken diesen auch nachgehen (Veale et al., 2009; Fernandez et al., 2024). “ kann es sein dass Ich wirklich gefährlich bin oder die Kontroller verliere? Gibt es menschen mit Zwangsgedanken die schon mal jemanden verletzt haben? Ich ekle mich vor meinen Gedanken und Habe so eine Angst wieso ich plötzlich so denke!
Es ist das Gefühl als wäre Ich kurz davor meinen Gedanken nachzugeben. was ein Horror!
Kennt Sich jemand damit aus? Bzw hatte das schon mal?

Heute 00:31 • 05.05.2025 #1

4 Antworten ↓

Gedanken sind nur Gedanken und solange man nur denkt, werden sie auch nicht Realität , auch wenn es sich manchmal so anfühlen konnte.
Wie wäre es mit aktiver Ablenkung. Zwinge dich zum schauen einer Serie oder Films und lenke jegliche Aufmerksamkeit weg, von deinen anderen Gedanken.
Und was diesen Satz betrifft, den du gelesen hast, glaube ich gerade weil du dir schon wieder Gedanken gemacht hast, dass du nicht zu dem kleinem Prozentsatz gehörst. Gerade weil du unterscheiden kannst, das sollte dir Mut geben, dass du weiterhin in der Lage bist, Realität von Fiktion zu unterscheiden.

Viel Erfolg dir.

A

Ich brauche Hilfe leute Aggressive Zwangsgedanken

x 3

@TomLoane das sind ja nur Gedanken.

Was passiert, wenn du dich ablenkst, geht das?

Zitat von Luce1:
@TomLoane das sind ja nur Gedanken. Was passiert, wenn du dich ablenkst, geht das?

Es geht so lala. Weil die störenden Gedanken noch irgendwo unten „lauern“. Habe aber Einpaar YouTube videos gefunden wo alles einigermaßen gut erklärt wird das Beruhigt

Zitat von Idefix13:
Gedanken sind nur Gedanken und solange man nur denkt, werden sie auch nicht Realität , auch wenn es sich manchmal so anfühlen konnte. Wie wäre es ...

Danke dir!

App im Playstore