Pfeil rechts
10

L
Hi. Ich sitz gerade hier mit Panik. Volles Programm!
Ich hab wahnsinnig schlimme Empfindungen und Gefühle und weiß nicht wohin mit mir.
Wir bauen gerade um. Vollkommen anderer Schnitt der Räume. Vorhin richtete ich mich ein, Dekorierte alles Neue.
Mit einem Schlag bekam ich Panik, alles fremd, wie verrückt werden und nun Horror Gefühle.
Bin gleich aus den Räumlichkeiten raus und dahin wo es noch “alt“ ist. Gewohnte Umgebung aber die Horror Gefühle gehen nicht weg.
Mein Herz rast, Unruhe, Horror Gefühle, wie verrückt werden.
Stehe auch unter Strom in letzter Zeit. Täglich Arbeit 10 Std.
Was mach ich nun jetzt? Hab vor 15 min Tavor genommen aber wird nicht besser...
PANIK

15.10.2016 19:21 • 18.10.2016 #1


30 Antworten ↓


Icefalki
Schreib mit uns. Es wird dir nichts geschehen. Lass die Panik kommen, sie geht auch wieder.

15.10.2016 19:25 • x 1 #2


A


Panik Gefühl verrückt werden Empfindungen Umbau

x 3


N
und das Atmen nicht vergessen.
Gaaanz langsam einatmen,kurz anhalten,langsam wieder ausatmen.
Mehrmals hintereinander bis Du ruhiger wirst.

15.10.2016 19:30 • x 1 #3


L
Zittern nun dazu. Druck wie weinen. Weiß das körperlich nix passiert aber wenn diese Horror Gefühle nicht weg gehen. Empfindungen wie in einem Horror Film kann das gar nicht beschreiben

15.10.2016 19:32 • #4


Icefalki
Brauchst das nicht. Kennen wir. Beweg dich mal. Ich hab als laut gesungen. Aber das war vor der Panik. Musst eigentlich nur das Adrenalin abbauen. Weinen ist auch gut. So richtig alles rauslassen.

15.10.2016 19:36 • x 1 #5


L
Wenn das Gefühl nicht weg geht wegen dem Umbau?
Ist grad noch immer schlimm. Herz weniger durch Tavor. Aber im Kopf der Horror noch da. Warum hilft die blöde Pille nicht. 30 min her

15.10.2016 19:39 • #6


N
versuch es mit einer kalten Dusche oder wenigstens die Füsse in kaltes Wasser.
Weiss nicht,wieviel Tavor Du genommen hast,1mg kannst Du ruhig nehmen.
Und Musik an.

15.10.2016 19:48 • x 1 #7


Icefalki
Wegen dir verwechsle ich schon den Thread. Manno, hab dir beim Schwindel geschrieben, siehst du ich krieg schon Alzheimer. Was sind da die blöden PA dagegen?

Luna, lach mal. Ja, du bist schlichtweg überarbeitet. Wahrscheinlich war es ein bisschen Herzklopfen, und dann gings los.

Reine Überbelastung.

15.10.2016 19:52 • #8


L
Das Gefühl des neuen hat mich getriggert. Aber Panik bekomm ich nur noch bei solchen Kopfsachen. Vom körperlichen hab ich kaum noch Angst. Bin etwas ruhiger aber das Gefühl ist noch da. Versucht immer wieder Panik zu werden.
Was wenn ich das Gefühl nie mehr los bekomme?

15.10.2016 19:59 • #9


Icefalki
Doch, du verbindest jetzt nur die neue Einrichtung mit deiner Panik. Die hast du aber nur bekommen, weil du total überarbeitet bist.

Das ist Fakt. Und das legt sich auch wieder. Ausserdem kann dir nicht passieren. Was denn auch?

Panik ist nur ein schei. Gefühl. Du bist total überreizt. Ich weiß, wie sich das anfühlt.

15.10.2016 20:17 • #10


L
Panik weg. Gefühl noch da. Fühl mich mega schlecht. Bin müde. Hab ich durch Stress etwa einen Rückfall. Warum geht dieses fremdgefühl nicht weg. Ich kann diese Räume nicht nutzen.. hab das Gefühl aber allgemein gerade überall..

16.10.2016 09:35 • #11


N
Hört sich für mich nach Derealisation und ggf. Depersonalisierung an,geh auf jeden Fall zum Arzt (Psychiater),ich vermute ,das sind die Begleiterscheinung Deiner inneren und auch körperlichen Erschöpfung.Möglichwerweise schon Depression.
Icelaflki hatte das ja angedeutet,dass Du sehr belastet warst in letzter Zeit.
Ich weiss nicht,inwiefern Du bisher Medikamente (ausser Tavor) genommen hast:ich bin Verfechter von einer Kombination aus Medikamenten UND Therapie.
Du scheinst mir aber vor allem erstmal Ruhe zu brauchen.
Zieh die Reissleine...

Ich hatte das im übrigen auch mit dem Fremdgefühl.Die Umgebung fühlte sich kalt,irreal und leblos an.
Erst dachte ich,es liegt an unserer Wohnung aber das Gefühl blieb auch an anderen Orten...es liegt nicht am Ort bzw. der Umgebung.
Es liegt am inneren Zustand.

16.10.2016 11:18 • x 1 #12


L
Ich habe den Job erst angefangen. Vorher ging arbeiten nicht weg meiner Erkrankung. War froh im Home Office etwas gefunden zu haben. 8 Std am Tag telefonieren u.a auch unschöne Gespräche. Dazu täglich 2 Std Arbeit da ich selbstständig bin. Hab das alles jetzt 4 Wo durchgehalten und mir ging es, ausser Müdigkeit, richtig gut. Ich kann da jetzt nicht aufhören.....
Außerdem liegt's Vllt gar nicht daran?
Hab nun wieder ZG deshalb. Was wenn es daran liegt meinen Partner doch nicht mehr zu lieben (Diese ZG hab ich schon lange und sie tun mir richtig weh) oftmals hab ich das Gefühl da ist nix mehr, dann kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen! Nur beim Gedanken ich ziehe zB.Aus, das ginge gar nicht.
Alles spielt verrückt.
Ich nehme sonst noch Doxepin

16.10.2016 11:51 • #13


N
Hmm,das ist natürlich echt blöd...
Kannst Du nicht wenigstens die Telefonzeiten eindämmen auf 5-6 Stunden?
Wenn ich 8 Stunden Telefondienst machen müsste und dann noch unfreundliche Kunden dazu,könnte man mich schon nach 3 Tagen in die Klapper bringen...

16.10.2016 11:53 • x 1 #14


L
Denke das geht, ja. Muss Antrag stellen auf Teilzeit.
Aber was wenn es damit nicht zu tun hat? Wir haben deshalb extra umgebaut. Neues Büro etc. Das war dieser Raum wo es anfing gestern.Soll da die nächsten Tage rein. Ich bekomm ne Krise

16.10.2016 11:59 • #15


N
möglicherweise war das alles noch zu früh mit dem Beginn Deiner Arbeit.
Dass es an Deinen Räumlichkeiten liegt,halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

Erstmal auf Teilzeit zu gehen ist jetzt so oder so die richtige Entscheidung,denn Du merkst ja selbst,dass da noch Handlungsbedarf in Richtung Psyche ist.
Das Blöde ist,wenn man innerlich so überreizt ist,kann man nicht mehr klar denken,man muss erstmal runterkommen.
Nimmst Du Medikamente?

Auf jeden Fall muss erstmal Druck raus...

16.10.2016 12:06 • x 1 #16


L
Doxepin nehme ich.
Diese Gefühle sind so schrecklich.
*Was wenn es doch an meiner Beziehung liegt? Wir hatten Probleme, ich hatte auch in der Zeit einen “Ausrutscher“. Aber ich möchte ihn nicht missen. Wir sind 16 Jahre in Partnerschaft...
* oder was wenn es doch am Zimmer liegt da alles neu?
Ich habe mich so gefreut, hab neue Möbel gekauft, tolle Accessoires, schicke Wandtapete. Nun kann ich da seit gestern nicht rein. Möbel werden morgen aufgebaut, dann sollte ich eigentlich rein, damit ich endlich nur für mich meinen Arbeitsraum habe (jetzt provisorisch im gemeinsamen Wohnzimmer) ...
Warum kam das gestern nur?
ANGST.
Hab grad nochmal Tavor genommen mit der Hoffnung, dass es besser wird...
Gestern nach Tavor wurde Körper ruhiger, aber der Sturm im Kopf blieb.

16.10.2016 12:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
bei mir war es genauso,hundertprozentig...

Erst dachte ich,es läge an der Wohnung,dann dachte ich,es stimmt etwas mit meiner Beziehung nicht.
Dann dachte ich,ich muss den Job wechseln.

Irgendwas stimmte nicht aber es war nicht mein Mann,nicht der Job und auch nicht die Wohnung.

Ich habe meinen Gedanken zugehört und dann hab ich gehört,wie ich mich selbst terrorisiert habe in meinen Gedanken mit Schuldgefühlen und Versagensgefühlen und und und.
Das hat mir alle Kraft abgezogen.

Was es bei Dir ist,weiss ich natürlich nicht aber Du musst in Deinem Inneren suchen (=Deine Gedanken beobachten),nicht im Aussen.

Hast Du Deine inneren Antworten gefunden,verändert sich das Aussen automatisch oder auch nicht.
In jedem Falle findest Du dann so eine Art inneren Frieden mit Dir selbst.
Das ist das Einzige,was wirklich befreit.

Es kann niemals ein negatives Gefühl entstehen,ohne dass vorher ein negativer Gedanke dagewesen ist.
Das Gefühl folgt den Gedanken.So einfach und so fundamental...

16.10.2016 12:28 • x 1 #18


L
Wenn es an meinem Mann läge hätte ich es sicher nicht da in dem Zimmer, was dann nur meine sein wird. In dem Raum werde ich ihn nicht antreffen da ich zum Arbeiten Ruhe brauch, keinen Hintergrund Lärm und auch wg Datenschutz.
Hier unten im Wohnzimmer wo wir immer zusammen sind war das nicht, würde ja wg dem Gefühl am liebsten mit hier unten bleiben... das schließt ja eigentlich die erste Vermutung zwecks meinem Mann aus...

Vllt Angst vorm allein sein da oben im neuen Umbau (10 Std am Tag) und im neuen Nebenraum ist Schlafzimmer, (Durchgang vom Büro ) wir schlafen getrennt wg Schnache, da wäre ich Nachts wieder alleine. Oder vorm job. vor der Überlastung?
Ich finde keine Antwort.
Wenn ich überlege kommt gerade nur Angst raus....

16.10.2016 12:39 • #19


N
Die Grübeleien bringen jetzt nichts,die körperliche Komponente der Angst ist gerade zu stark...da kommt nur Murks bei raus.
Nimm erstmal Deine Tavor.
Fahr Deine Arbeitszeit runter und gönne Dir auch mal Zeit mit Deinem Mann ,mal in Ruhe essen gehen und viel reden,sich verbinden.
Vielleicht mal wegfahren über´s Wochenende.
Wenn man nie abspannen kann,wie soll sich die Seele da erholen...

Nichts ist so schlimm,wie es sich gerade für Dich anfühlt,ganz sicher!
Ich habe den Mist im Juni/Juli gehabt und da dachte ich auch,ich bin am Ende...war natürlich quatsch aber für einen selbst ist es die persönliche Hölle.

Es wird vergehen,das kann ich Dir versprechen.
Das ist das Gute am Leben: alles,was sicher ist im Leben ist die Veränderung.

16.10.2016 12:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann