Pfeil rechts

L
Hallo ihr!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... alles fing vor 2 Monaten an. Ich hatte Nachts urplötzlich Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette 5 mal rennen. Nächsten Tag war aber wieder alles gut...eigentlich. Denn ich hab glaub ich einen wirklich folge schweren Fehler gemacht: Ich habe angefangen zu googeln. Dabei kamen dann die totalen Horrorgeschichten raus. Erst dachte ich, ich hätte Darmkrebs... dann kam ich zwischen durch darauf schwanger zu sein, da ich öfters mal ziehen im Unterleib habe und dann kam ich auf Blinddarm. In diesen ganzen 2 Monaten schwanke ich nun die letzte Zeit noch zwischen schwanger und Blinddarm, wobei ich momentan eher an Blinddarm glaube. Einzig und alleine aus dem Grund, weil ich die Nacht von Sonntag zu Montag wieder die selben schon anfangs beschriebenen Bauchschmerzen hatte. Wenn ich den Text jetzt gerade hier so tippe, bekomm ich sogar schon wieder Bauchschmerzen irgendwie. Bin wirklich langsam total am verzweifeln. Ich war Montag dann endlich auch mal beim Arzt, habe mich vorher einfach nicht getraut.... Habe dem Arzt meine Situation geschildert und er meinte, ohne mich abzutasten oder ähnliches, dass er ein Blinddarm definitiv ausschließt. Hat mir aber zur Beruhigung eine Überweisung zum Internisten gegeben wo ich leider erst nächste Woche einen Termin zum Ultraschall bekommen habe. Außerdem hab ich eine Überweisung zum Psychologen bekommen - mal wieder. Hab meinen alten Psychologen kontaktieren dieser hat aber nur eine einzel Stunde in 3 Wochen für mich. Ich geh mittlerweile meiner gesamten Familie und Freunden damit auf den Keks und alle halten mich für verrückt und das ich mir das zu sehr einbilde. Ich verbringe die 2 Monate nun fast jeden Tag damit, zu googeln und lese dabei immer mehr Horrorzeugs, wie zum Beispiel das es Leute gab die auch keine richtigen Symptome hatten und nix und wo es dennoch der Blinddarm war... Mittlerweile bin ich fast täglich nur noch am heulen, mag nichts mehr machen und nichts mehr essen weil ich immer totale Angstzustände habe. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich nur den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen... Hab so tierisch Angst vor der OP, aber noch mehr Angst davor das er plötzlich platzt und ich dann fast sterben könnte... Ich bin wirklich am verzweifeln. Würde am liebsten nochmal zum Arzt gehen und ihn bitten, bei mir Blut abzunehmen und das auf Entzündungswerte testen zu lassne. Obwohl ich gelesen habe das selbst das manchmal nicht ganz stimmen soll oder kann.
Ich habe sonst eigentlich keine weiteren Beschwerden: Keine Übelkeit, kein Durchfall, kein Fieber....einfach gar nichts. Da ich auch seit Jahren schon öfter mal unter Magen-Darm Problemen leide, tut der Arzt es auch damit ab, dass ich eben einen Reizdarm habe... Ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich werde sonst echt noch verrückt, wenn ichs nicht sogar schon bin...

06.01.2015 17:53 • 25.06.2022 #1


22 Antworten ↓


V
Hey
Also ich bin ja kein Arzt ne, aber wenn es der Blinddarm wäre, glaub ich nicht, dass du nach 2 Monaten immer noch nix weiter hast, außer eben die Bauchschmerzen. Ich glaub wäre der 2 Monate lang entzündet, sähe die Sache anders aus. Wegen schwanger, ist es 1. möglich? und 2. hast du das vlt gecheckt mit nem Test, haste deine Regel bekommen usw?
Möglich ist natürlich auch, dass es tatsächlich von deinem Reizdarm kommt, aber das guckt sich der Internist ja dann an Tu dir wirklich selbst einen Gefallen und lass das googlen sein Da kann ja nix gutes bei rumkommen ^^
lg

edit:
achso, ich hatte vorn paar Jahren auch heftige Bauchschmerzen, hab auch erst auf Blinddarm getippt, aber war eh die falsche Seite. War letztendlich nur ne Darmentzündung (hatte meine Medis nicht vertragen), hab Antibiotika bekommen und das wars dann

06.01.2015 18:00 • #2


A


Panik vor Blinddarm - bin ich nun echt verrückt?

x 3


L
VanNelle Danke für deinen Beitrag. Der Arzt hielt es auch eben deswegen bei einer 2 monatigen Dauer für sehr unwahrscheinlich das es der Blinddarm sein soll. Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass es komischerweise immer druckempfindlich ist wenn ich auf meine rechte Unterbauchhälfte drücke. Allerdings war das auch nur Montag so, nachdem ich Durchfall und Bauchweh hatte. Der Arzt konnte sich das nur durch die Anspannung erklären oder durch meine Rücken Probleme. Habe auch Schmerzen im Hüft und Becken Bereich. :/ Wegen Schwangerschaft - nein das kann eigentlich nicht möglich sein, da ich meine Pille immer gewissenhaft nehme weil ich auch vor einer ungewollten Schwangerschaft Angst habe. Habe dann aber auch dank Google gelesen, dass bei Übergewichtigen (was ich leider bin) die Pille gar nicht richtig wirken soll. Dabei nehme ich sie schon sehr lange und es ist noch nie was passiert. Also ist das eigentlich auch eher unwahrscheinlich...

Achja das kuriose ist übrigens bei diesen dollen Bauchkärmpfen, dass es beide Male genau vor meiner Pillenpause auftrat. Kann einfach nur dummer Zufall gewesen sein, aber wissen tu ich es nicht... :S

06.01.2015 18:05 • #3


V
Ja druckempfindlich war ich an der Stelle, wo die Entzündung lag auch, aber es muss halt nicht der Blinddarm sein Wie gesagt, nach 2 Monaten Blinddarmentzündung würdest du jetzt wohl nicht am Rechner hocken und schreiben
Und wenn es genau vor der Pillenpause eingetreten ist, kann es auch einfach mit der Regel an sich zu tun haben. Manchmal hat man dann eben Schmerzen, wenn die kommt, mir tut das Becken zb oft weh.
Dass die Pille bei Übergewichtigen nicht wirken soll, hab ich noch nie gehört, aber man muss auch echt aufpassen, was man sich da durchliest, gibt genug Leute, die dummes Zeug im Internet erzählen, wo andere sich dann nur mit verrückt machen (jetzt ganz allgemein, nicht nur auf die Pille bezogen). Wobei sich sone Schwangerschaft ja erstmal recht schnell ausschließen oder eben nachweisen lässt, besorg dir nen Test, dann kannst das schonmal abhaken Wenn du einem Test nicht traust, dann hol dir 3, oder geh doch zum Arzt

06.01.2015 18:13 • #4


L
Ich muss Gott sei Dank sowieso am Montag zum Frauenarzt - zwar nur eigentlich zur Routineuntersuchung, aber werde dort auch meine Sorgen ansprechen. Weil es ja auch durchaus vielleicht eine Zyste oder ähnliches sein kann. Hab auch schon überlegt die Pille abzusetzen weil in den Nebenwirkung auch drin steht, dass bei einigen auch Schmerzen im Unterbauch auftreten. Mich verunsichert bloß immer die Tatsache, dass sich dies alles immer auf der rechten Seite abspielt. Wenns links wäre, würde mir das wohl alles nicht so schlimm vorkommen. Spätestens Donnerstag beim Ultraschall werde ich ja eh mitbekommen, falls ich wirklich schwanger sein sollte, was ich wirklich nicht hoffe. Ich habe momentan auch meine Pillenpause wieder und überlege auch, ob daher meine rechtsseitigen Schmerzen kommen könnten. :/ Jedenfalls hält mich mein Arzt definitiv für verrückt und das sich das alles in meiner Psyche abspielt. Aber ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass nur vom Kopf her der Unterleib rechts plötzlich druckempfindlich werden sollte.

06.01.2015 18:18 • #5


V
Naja es ist ja nicht nur der Blinddarm auf der rechten Seite Was du da so beschreibst, klingt wie das, was ich auf der linken Seite hatte und das war nur ne simple Entzündung.
Wenn du nächste Woche eh beim Gyn bist, ists ja optimal, der soll dich dann mal durchchecken.
Hast du die Pille vlt gewechselt? Weil wenn du die schon so lange problemlos nimmst und auf einmal so starke Schmerzen auftreten, ohne dass es jetzt ne andere Pille ist, halt ichs für unwahrscheinlich, dass es davon kommt. Falls du seit kurzem ne andere nimmst, verträgst du die vlt wirklich einfach nicht.

Versuch mal, nicht so viel über die Ursachen nachzudenken. Du redest jetzt von Zyste, gleich denkst du an einen Tumor und das geht dann bestimmt immer so weiter und das bringt rein gar nichts, wenn du dir jetzt Angst damit macht. Abklären kann es trotzdem nur der Arzt

Sind die Schmerzen eigl chronisch und vor der Pillenpause wars besonders heftig oder wars nur direkt zu dem Zeitpunkt?

06.01.2015 18:27 • #6


L
Nee nee es ist schon immer die selbe Pille, habe noch nie gewechselt. Aber angeblich können ja auch urplötzlich Unverträglichkeiten mit der Pille auftreten obwohl man sie schon ewig nimmt. Das Problem ist ja auch einfach, dass ich gar nicht so genau mehr weiß, ob ich vor 3 ...4.. Monaten..oder noch länger her auch solche Beschwerden hatte. :S Einfach weil ich da noch nicht deese Angst hatte und mich noch nicht permanent daran fest gebissen habe, irgendwas mit dem Blinddarm zu haben.
Und ja ich weiß, du hast recht das ich nun von einer Krankheit zur anderen springe, ich hoffe nur auf eine Zyste oder ähnliches, weil man das wenigstens im normalfall wohl noch mit Tabletten weg bekommt. Wenn der Blinddarm was hat - dann muss er raus. Und vor einer Op hab ich, natürlich, auch Angst... Aber das wäre immerhin noch besser, als wenn er urplötzlich platzen würde und man dann daran sterben könnte. :/

Naja nee also diese dollen Bauchkrämpfe hatte ich einmal Freitag (vor 2 Monaten) da hatte ich noch 2 Pillen vor mir die ich nehmen musste. Diesmal war es von Sonntag Nacht zu Montag - da war ich schon in der Pillenpause seit einem Tag. Komischerweise war ja auch nach meinem 5 mal zur Toilette rennen wieder alles gut - aber Panik hatte ich trotzdem und hab die ganze Zeit vor mich hingezittert. Keine Ahnung ob das wie gesagt wirklich mit der Pillenpause zusammen hängt oder wirklich nur Zufall war..

Edit: Hab gerade mal in meinem Ernährungstagebuch geguckt, was ich kurzzeitig geführt habe weil ich gucken wollte, ob vielleicht da was auffällig ist. Bei meiner letzten Pillenpause hatte ich auch leichte Bauchkrämpfe wohl 2 Tage vorher, zumindest hab ich mir da sowas vermerkt. Hmmm....

06.01.2015 18:39 • #7


V
Gut, selbst wenn ne plötzliche Unverträglichkeit da ist, dann wechselst du eben die Pille Ich tippe eben auf ne normale Entzündung im Darm, wenn du eh nen Reizdarm hast, dann kann ich mir das eben gut vorstellen. Will hier jetzt aber keine komischen Diagnosen in den Raum werfen, ist nur sone Vermutung Ich glaub den Blinddarm kannst du da wirklich ausschließen. Wenn der entzündet ist, dann tuts nicht nur 2x weh ^^
Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, das schlimmste ist iwie eh immer am unwahrscheinlisten
Dass sich die Panik da eingeschaltet hat dürfte jetzt nicht so verwunderlich sein, ist ja nix gewesen, was kurz zwickt und dann wieder Ruhe gibt.
Legst du dir zwischendurch mal son Körnerkissen auf den Bauch? Würde bestimmt ganz gut tun, auch gegen die Verspannung, die da mittlerweile bestimmt entstanden ist

06.01.2015 18:47 • #8


L
Ich habe mir anfangs die Zeit wirklich immer ein warmes Körnerkissen auf den Bauch gelegt. Habe aber ja nun gelesen, dass man das gar nicht beim Blinddarm machen soll.... Seit dem hab ich solche Angst davor, das Kissen zu benutzen, dass ich es sein lassen hab. Weil man dadurch, wenn man was mit dem Blinddarm hätte, dass nur provozieren würde durch die Wärme... Habe deswegen auch keine Schmerzmittel mehr genommen wenn ich Kopfweh hatte... weil ich gelesen habe, dass man denn nicht mitbekommen könnte wenn wirklich was mit dem Blinddarm ist.

06.01.2015 18:55 • #9


V
Na wie gesagt.. Wäre es der Blinddarm, dann hättest du das sicher schon anderweitig zu spüren bekommen und da du offenbar auf alles verzichtet hast, was eine Entzündung verschleiern könnte, glaub ich wirklich nicht, dass es der Blinddarm ist. Was anderes fällt mir da aber spontan aber auch nicht ein, außer Körnerkissen oder so^^

06.01.2015 19:02 • #10


L
Hmm ich weiß auch nicht mehr weiter. :/ hab nur noch eine Frage: sitzt der Blinddarm wirklich weit rechts oder eher mittig?

06.01.2015 19:30 • #11


V
Soweit ich weiß sitzt der rechts^^

http://www.blinddarm.net/wp-content/upl ... esamt1.jpg

06.01.2015 19:48 • #12


L
Danke.

Mensch ich bin schon wieder die ganze Zeit am grübeln. Ich werde echt noch wahnsinnig. liege schon wieder die ganze Zeit nur im Bett aus Angst jeden moment irgendwelche Schmerzen zu bekommen.

06.01.2015 20:07 • #13


V
Bist du grad kurz vor der Pillenpause?
Versuch dich abzulenken, weiß ja nicht, was du gern machst. Aber ich arbeite viel am PC, da kann ich mich ganz gut von der blöden Atmerei grad ablenken

06.01.2015 20:11 • #14


L
Nee ich bin schon in der Pause momentan. Wahrscheinlich fühlt sich deswegen mein Unterleib auch so merkwürdig an. Und essen mag ich momentan auch nichts - aber auch wieder eher aus Angst als irgendwas anderes. Schlimm ist bloß das mein gesamtes Umfeld schon so genervt ist, dass ich sonst niemanden zu reden haben außer hier im Forum.
Und ich mach mir jetzt schon Gedanken und Sorgen darum was bei dem Ultraschall wohl raus kommen mag... Und denke jetzt wieder an irgendwas schlimmes.

06.01.2015 20:22 • #15


V
Dein Kopf erwartet die Schmerzen vlt schon wegen der Pause. Nur was kann ich/ wir dir hier sagen, damit es dir besser geht? Und wenn du morgen einfach nochmal zum Arzt gehst und auf nen Ultraschall bestehst? Einfach um dich zu beruhigen, dass es NICHT der Blinddarm ist, vielleicht hilft das ja schon

06.01.2015 20:27 • #16


L
Naja mein hausarzt macht kein Ultraschall. Kann höchsten nochmal beim Internisten anrufen und fragen ob ein früherer Termin möglich ist. Ich würde höchstens wollen das noch blut abgenommen wird um zu gucken ob irgendwelche Entzündung Werte vorhanden sind.
Aber an sich kann mir hier niemand was beruhigendes sagen. :/ Muss wohl einfach selber aufhören mir dauernd was zusammen zu reden was gar nicht da ist... Ich mein 2 Monate Blinddarm ist schon echt unwahrscheinlich. Mal abgesehen von Leuten die hier im inet schreiben das sie solche Beschwerden hatten.

06.01.2015 20:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Dein Hausarzt macht keinen US? oO Warum das denn nicht O:

06.01.2015 20:45 • #18


L
Öhm gute Frage...? Er meinte für sowas wäre der Internist zuständig?! Ich hab ehrlich gesagt gar nicht genauer nachgefragt, weil er gleich sagte das ich wegen US zum Ini muss.

06.01.2015 20:47 • #19


V
Also mir wäre neu, dass die Hausärzte keine US machen würden.. Meine macht jedenfalls welche Und wenn du ihn bittest es einfach mal zu machen, um deinem Kopf zu zeigen, dass da nix ist? Weiß ja nicht, wie der Doc so drauf ist

06.01.2015 20:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel