Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Forum, ich muss mir gerade etwas Kummer und auch Wut von der Seele schreiben. Man kennt das doch, dass die Eltern einem immer mal wieder sagen oder einbläuen, wenn dich...
1308
7
Erstmal ein „Hallo“ an alle, es ist schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich leide unter einem Waschzwang/einer übertriebenen Angst vor...
4938
3
Ich weiß leider nicht, an wen ich mich konkret zwecks Hilfestellungen für einen Wiedereinstieg in den Job hinwenden soll? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? VdK,...
1503
7
Gleich vorweg, ich glaube selbst, dass es eine unbegründete Angst ist, aber sie fühlt sich so realistisch an. Ich bin hypochondrisch veranlagt, und zum einen ist meine Ärztin...
12575
16
Hallo zusammen, ich wäre jedem dankbar, der sich meine Beschreibung durchliest und vielleicht Denkanstöße oder eigene Erfahrungen hat. Ich habe schon viel über Schwindel...
509
11
Hallo, ich bin neu hier und habe mich eben auch schon ein bisschen vorgestellt. Jetzt würde ich gerne etwas genauer auf meine PA eingehen, weil ich da echt große Sorgen habe....
3964
7
Ich entschuldige mich vorab, falls ich nicht das richtige Forum erwischt habe, aber so richtig passend erschien mir nichts. Gibt es hier zufällig Menschen die auch schonmal an...
1621
6
Erst mal ein Hallo an alle, ich hoffe es wird nicht zu lang vor einem Monat hat mein Freund mit mir Schluß gemacht, er war mein absoluter Traummann gewesen. Es tut immer noch...
1456
5
Hallo! Ich möchte mir gern einiges von der Seele schreiben, weil ich schon seit langer Zeit an meinem jetztigen Zustand etwas ändern möchte. Ich bin 22 Jahre alt, habe gerade...
1210
4
Ich (w/22) bin hetero und könnte mir niemals (!) was mit dem gleichen Geschlecht vorstellen, da ich nun mal auf Männer stehe. Nun hat mir eine Freundin, die ich schon sehr...
637
3
Ich habe heute leider meinen neuen Beruf verloren den ich seit kurzen ausübe da meine mittelschwere Depression und meine Angstörung wieder sehr stark geworden ist . Habe schon...
2790
6
Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon einiges an Medikamenten durch…. Aktuell bin ich Mirtazepin gelandet…. 3 Tage 7,5mg 4 Tage 15mg Seitdem jetzt seit 5...
2301
13
Hallo liebe Forum-Mitglieder! Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, leide seit ungefähr 5 Monaten an Angstzuständen & Panikattacken. Den größten Teil der Angst habe ich besiegt....
1923
10
Hallo zusammen, Ich weis nicht wie ich anfangen soll bzw. wie ich das am besten alles kompakt, kurz und verständlich zusammen fassen soll. Ich Versuch mich kurz zu fassen. Ich...
1310
4
Hat jemand Ratschläge gegen Depersonalisation und Derealisation?
1233
5
Hallo! Ich bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen, aber seid einigen Monaten bin ich nicht richtig zufrieden. Er kann mir nicht sagen das er mich Liebt, und auch div....
930
2
Hey Leute, Mein Problem besteht darin, dass ich bei Menschen irgendwie nervös werde (vielleicht sogar angst hab) und nicht mehr richtig denken kann. Mir fällt dann kaum was...
2549
13
Hallo liebe Mitglieder, Ich bin noch neu hier & auf der Suche nach Ratschlägen, ähnlichen Syptomen & Erfahrungsaustausch.. Ich bin 22, Studentin... Kurz zu meiner...
1888
21
Hallo ihr Lieben. Ich brauche Rat. Kann mir jemand sagen ob man zur Polizei gehen kann, in diesem Fall zum Thema Stalking, ohne jemanden anzuzeigen ? Ich will nur das es...
1796
11
Hallo Leute. Ich bin 18 Jahre alt und suche Ratschläge. Mir geht es oft seelisch sehr schlecht, ich denke öfters daran einfach nur sterben zu wollen, verletze mich selbst wenn...
1204
15
Hallo , alle zusammen Ich bin zurzeit ziemlich Ratlos und bräuchte ein paar Tips, es geht um Folgendes: Ich leide seit etwa 2 Jahren an einer Panikstörung, mit Agoraphobie...
1091
8
Guten Morgen liebe Betroffene, ich würde mich gerne mal über das Thema Morgentief austauschen. Wer hat das auch? Wie lange geht das bei euch und was für Symptome habt ihr...
252
3
Ich weiß das Tehma wurde hier schon. Oft Durchgekaut ich hab wieder angefangen. . Ich brauche eure Hilfe. Und vllt hört von euch auch grade wer auf. LG
4204
24
Hallo zusammen, ich heiße Sabine, bin 44 Jahre alt und mit einem Hypochonder verheiratet. Ich hoffe das ich hier als Angehörige in diesem Forum nicht total falsch bin und...
3672
12
Hallo, ich habe dieses forum gefunden und hoffe das man hier vielleicht wertvolle tipps bekommen kann. Ich hatte vor 2 Jahren richtig heftige angstattacken , ich habe auch...
3256
20
Ich, Mama von 2 Kindern, verheiratet, 31 Jahre alt, hatte es nicht immer leicht im Leben. Als Kind Flüchtling aus dem Balkankrieg nach Österreich gekommen, war ich schon sehr...
2108
5
Hallo , ich bin neu hier , ich hab ein Mega Problem mit meiner Eifersucht & hoffe hier auf ein wenig Hilfe bzw Ratschläge. Ich hab seit ca 4 Monaten eine Freundinn , davor...
1668
5
Hallo, am Wochenende steht ein soziales Event an. Ich bin generell recht schüchtern, stehe nicht gerne im Mittelpunkt und ich kriege oft Schweiß-Attacken, wenn ich mit mehreren...
1624
3
Hallo Leute, Ich leide unter Sozialphobie. Ich vermeide es meistens wegzugehen(Partys,Treffen mit Menschen die ich kaum kenne,...), nur mit meinen besten Freunden ist es meistens...
1586
3
Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal euren Rat: Mein Freund und ich sind seit eineinhalb Jahren zusammen und verstehen uns auch wirklich einwandfrei. Das Problem ist nur: ich...
1536
3
Hallo, heute melde ich mich mal mit einem Thema, das mich sehr beschäftigt. Vielleicht hat der ein oder andere ja wertvolle Tipps oder kann von guten Erfahrungen berichten. Es...
1518
9
Hallo Ihr Lieben Leidensgenossen Ich habe mich erst soeben hier angemeldet und finde dieses Forum echt klasse. Zu mir: Ich bin 25 und habe auch schon wie viele hier einen mehr...
1396
6
Seit 3 Wochen habe ich einen neuen Nebenjob, der mir echt Spaß macht. Ich sortiere in einer großen Halle an einem Tisch Zeitungen, die dann an Tankstellen und Geschäfte und so...
1369
7
Hallo Zusammen, ich leide seid geraumer Zeit unter Panikstörung und Agrophobie. Momentan hat mich die Erkrankung sehr im Griff. Ich zitter selbst wenn ich zu Hause bin. Kennt...
1102
7
Hallo, ich bin neu hier und leide seit ca. 3 Monaten an einer Angststörung (Krankheiten), die sich vermutlich während meiner Depression/Burn Out aufgrund der für mich...
1013
3
Hallo, da meine einseitigen Rückenschmerzen nicht besser werden und ich nur noch meine Tage am PC verbringe was ich haben könnte,da mein Hausarzt gemeint hat Blutergebnisse...
811
2
Hallo, kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre und zur Zeit stark am Verzweifeln. Vor ca. 4 Jahren wurde ich auf Grund von leichten bis immer schwerwiegenderen sozialen Problemen...
5568
10
Hallo, ich fühle, verhalte und denke immer irgendwie "anders" als die Masse. Seit Monaten -verstärkt seit ein paar Wochen- überlege ich mir zwecks Logik, was denn...
4221
49
Hallo Leute, hab mich eben erst hier angemeldet und hoffe auf Ratschläg. Mir geht es in letzter Zeit garnicht gut. Ich bin 21 Jahre jung und wohne mit eine sehr gute...
1411
5
Hallo liebe Forenmitglieder, vor Kurzem hat sich viel im meinen Leben getan. Ich bin umgezogen, mein Studium beendet und einen Job aufgenommen. Leider habe ich viele meine...
1211
5