Pfeil rechts

S
Erst mal ein Hallo an alle,
ich hoffe es wird nicht zu lang

vor einem Monat hat mein Freund mit mir Schluß gemacht, er war mein absoluter Traummann gewesen. Es tut immer noch sehr weh wenn ich aus irgendeinen Grund an ihm denken muß. Zeitweise war es sogar so schlimm, dass ich dachte ich werde noch wahnsinnig deswegen. Ich habe immer noch eine große Angst, dass ich nicht von ihm loskomme, weil er mir so viel gegeben hat. Meine Gefühle gaukeln mir immer noch vor, dass er zurückommen wird obwohl ich genau weiß, dass er das micht tun wird. Obwohl er mich belogen hat ohne Ende - er hat die Beziehung bis zum letzten Atemzug durch gezogen, wir waren keine 14 Tage vor der Trennung noch im Kurzurlaub, es war ihm nichts anzumerken dass er vor hatte sich von mir zu trennen. Ich würde ihn immer noch zurück nehmen. Er fehlt mir immer noch. Seitdem habe ich Probleme mit dem Allein sein immer wieder kriecht eine undefinierbare Angst mit den Rücken hoch und habe Angst, dass das alles kein Ende nehmen wird.
Ich habe Angst ob ich je wieder einen Mann vertrauen kann, weil mir mein Ex Freund die letzten Wochen immer noch eine schöne Beziehung vorgespielt hat. Was soll ich dann noch glauben können? ich frage mich ob es das Risiko wert ist wieder zu vertrauen, wenn es das Ganze immer wieder passieren kann.

Ich würde mich über Tipps oder Strategien die euch geholfen haben sehr freuen und auch über neue Kontakte.

Shereena

05.10.2010 11:41 • 13.10.2010 #1


5 Antworten ↓


23juni2009
Hilft dir der Spruch:der Weg ist das Ziel

Die Geschichte mit den Urlaub kenne ich war bei mir auch so...das verstehe ich bis heute nicht.

Ich plagte mich mit den gleichen Gedanken wie du.
Mein Therapeut sagte damals um das zu überwinden muss ich mit mir selbst klar kommen lernen alleine zu sein mit mir zufreiden zu sein und es mir auch alleine gemütlich machen zu können.

Es war meine Aufgabe :, die Einsamkeit aushalten.Das hat gedauert bis ich das hinbekam aber irgendwann plötzlich ging es es war ein ganz komisches aber schönes Gefühl.

Ansonsten das Problem mit dem wider voll vertrauen können habe ich auch das möchte ich aber jetzt in einer Therapie angehen denn alleine bekomme ich das net hin.


lg david

05.10.2010 13:24 • #2


A


Suche Ratschläge

x 3


B
Hallo,

du darfst trauern, denn du hast einen Menschen verloren, den du sehr geliebt hast. Denn man verliert nicht nur durch den Tod.
Es braucht einfach seine Zeit. Bei einem schneller, bei dem Anderen dauert es länger.
Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu sehr ins Selbstmitleid gerätst.

Du solltest auf jeden Fall ( zu einem späteren Zeitpunkt ) einem anderen Mann wieder dein Vertrauen schenken, denn er kann nichts zu seinem Vorgänger. Gib ihm eine faire Chance!! Nur so kann eine neue Beziehung funtionieren.

Spreche aus eigener Erfahrung

LG Bibi999

05.10.2010 13:37 • #3


23juni2009
Genau aber stürze dich nicht zu schnell in eine neue Beziehung!

05.10.2010 13:38 • #4


S
Hallo an euch beide,

vielen Dank für eure Antworten. Ich mache zur Zeit eine Therapie um damit klar zu kommen.Ich unternehme viel mit Freunden um möglichst wenig allein zu sein, das lenkt wenigstens eine Zeit ab. Aber irgendein Teil von mir kann meinen Exfreund nicht aufgeben, denn er war für mich einfach perfekt gewesen, ich werde mich also nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen. Für mich sind alle anderen Männer uninteressant.

Ich wünsch dir das dass klappt wieder anderen zu vertrauen David.

Aber ich stelle mir das schwer vor, denn man fragt sich ja immer was ist wenn es eine Beziehung wird und der andere dann wieder geht? Und man ist dann wieder da wo man voher war und fragt sich ob es das Risiko überhaupt wert ist. Ich weiß nicht ob ich die Kraft und die Nerven dazu habe immer und immer wieder von vorne an zu fangen. (ich darf es zum vierten Mal). Denn jede Enttäuschung macht einen mißtrauischer und unsicherer.


danke fürs Zuhören

liebe Grüße Shereena

13.10.2010 10:16 • #5


23juni2009
Hallo shereena,

aber trauer auch net zu lange du musst wissen wann man aufhören sollte zu kämpfen.

ja weißt du klar es ist immer wider blöd ne beziehung zu verlieren aber ich habe nun gelernt mit dem schmerz umzugehen.,....eine neue trennung wird mich net mehr so umhauen wie damals....wollte mir sogar das leben nehmen.

ich habe es gelernt alleine zu sein un das auszuhalten und das würde ich auch ein weiteres mal schaffen.
was allerdings flöten geht ist der glaube an eine feste,ewige liebe


lg david

13.10.2010 11:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag