Pfeil rechts

Yxcc
Ich (w/22) bin hetero und könnte mir niemals (!) was mit dem gleichen Geschlecht vorstellen, da ich nun mal auf Männer stehe. Nun hat mir eine Freundin, die ich schon sehr lange kenne, gestanden dass sie auf Frauen steht. Irgendwie fühle ich mich jetzt unwohl, da ich Angst habe dass sie etwas für mich empfinden könnte und wir danach getrennte Wege gehen müssen und ich sie dadurch verletzen könnte… irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch

27.04.2023 20:50 • 27.04.2023 #1


3 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Deine Freundin hat also ihren ganzen Mut zusammen genommen und dir erzählt, dass sie auf Frauen steht . Soweit, so gut .
Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb direkt auf dich steht . Du findest ja bestimmt nicht alle Männer anziehend ,oder? Sie wird dann auch nicht auf alle Frauen stehen.

Warum betonst du eigentlich so ,dass du nur auf Männer stehst?

27.04.2023 20:56 • #2


A


Benötige Ratschläge

x 3


rednaxela
Aus wenn sie jetzt plötzlich alles anspringt, nur weil's das gleiche Geschlecht hat. War doch vorher hoffentlich auch nicht der Fall, dass sie jeden Mann gesprungen hat, oder?

27.04.2023 20:58 • #3


C
Ich finde, Offenheit ist in einer Freundschaft ganz wichtig. Deine Freundin war offen zu dir.
Solange sie dir nicht gesteht, dass sie sich in dich verliebt hat, besteht für dich kein Handlungsbedarf. Und sollte sie das tun, musst du das selbe tun, was du bei einem Mann tun würdest, mit dem du nicht zusammen sein möchtest: ehrlich sein!

27.04.2023 21:14 • #4