Pfeil rechts
2

Sunshine22
Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin noch neu hier auf der Suche nach Ratschlägen, ähnlichen Syptomen Erfahrungsaustausch..

Ich bin 22, Studentin...

Kurz zu meiner Geschichte;
Angefangen hat alles im Mai, durch eine vermeintliche Magen -Darmgrippe. Danach bin ich die Übelkeit einfach nicht losgeworden, mal schlimmer, mal weniger schlimm.. HA hat von Anfang an gesagt, es sei Stress - wollte ihm das aber nicht abkaufen, hab deshalb quasi jedmögliche Untersuchung hinter mich gebracht, alle ohne Befund.
Dann kam auch die erste richtige Panikattacke, danach die Krankschreibung wegen Burn-Out Angstzuständen.

Nehme jetzt seit 7 Tagen Opioramol 50er einmal täglich besuche nun auch 2 mal die Woche eine Therapie.

Ich weiß, ich bin sehr früh, Medikamente brauchen bis sie wirken..
Aber ich bin so verwirrt, weil die Attacke kommen wann sie wollen - anfangs wenn ich arbeiten war, jetzt auch wenn ich ganz ruhig zuhause liege lese... Das gibt einem dann doch die Angst, dass es vll doch organisch ist?
Symptome ändern sich auch dauernd, Schwindel, so ein verrücktes Rauschen im ohr,der Kiefer verkrampft sich.. Die ganze zeit das Gefühl, mich übergeben zu müssen, obwohl mir vom Magen her garnicht schlecht ist..
Dazu kommen Zittern, Herzrasen, widerlicher Geschmack im Mund.

Gibt es leute mit den gleichen symptomen? Erfahrungen mit opipramol? Ist es normal, dass erstmal alles schlimmer wird durch die Tabletten?

Danke schon mal für eure Antworten Tipps.
Lg

24.08.2015 13:34 • 25.08.2015 #1


21 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Sunshine,

begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum.

Nun, das hast Du aber Glück gehabt, direkt eine Therapie zu bekommen. Mitunter brauchen die Medis ihre Zeit und ja, es kann erstmal schlimmer werden.

Denke, Du bist in der Therapie gut aufgehoben und hier findest Du auch ne Menge Anlaufstellen.

24.08.2015 13:37 • #2


A


Noch neu hier - Ratschläge?

x 3


Schlaflose
Zitat von Sunshine22:
Nehme jetzt seit 7 Tagen Opioramol 50er einmal täglich


Opipramol ist ein ganz schwaches Medikament und 50mg ist nur die Einstiegdosis. Um eine echte Wirkung gegen Ängste zu haben, ist die gängige Dosis 150-200mg, die Höchstdosis ist sogar 300mg. Da hast du noch viel Luft. Hat dir der Arzt nicht gesagt, dass du nach einiger Zeit erhöhen sollst?

24.08.2015 15:49 • #3


Sunshine22
Danke Vergissmeinicht, der Platz war wirklich Glück, innerhalb von 2 Tagen..

@Schlaflose
Davon war nie die Rede, habe allerdings selbst das Gefühl, dass so 4,5 Stunden vor der planmäßigen Einnahme alles schlimmer wird..
HA sagte,er will mich in einer Woche nochmal sehen um zu schauen, wie es wirkt.
Will aber auch die Therapeutin morgen nochmal ansprechen, was sie zu all dem sagt - hab hier jetzt schon öfter gelesen, dass diese dosis eigentlich nicht zu gebrauchen ist..

24.08.2015 16:22 • x 1 #4


Dragonlady_s
Huhu,

schön dass du so schnell einen Platz gefunden hast.

Zum Opipramol:

Bei den meisten Tabletten wird am Anfang alles erstmal schlimmer, bis es so richtig wirkt.

50 mg ist wirklich eine Mini Dosis.

Ich weiß gar nicht mehr mit wieviel ich damals angefangen habe, aber am Ende war ich bei 200 mg und es hat mir sehr gut geholfen.

warte noch ein bißchen ab.

24.08.2015 16:26 • #5


Sunshine22
Danke für die Antworten, das beruhigt schonmal ungemein..
Ist halt auch ein schei* Gefühl wenn man alle Hoffnungen für das gröbste in die Tabletten setzt die das dann am Anfang erstmal verschlimmern...

Aber da hilft wohl nur durchhalten

24.08.2015 17:37 • #6


Sunshine22
Noch ein kurzer Nachtrag -

Ich lese hier immer nur, dass die unglaublich müde machen, das ist glaube ich, so die einzige Nebenwirkung, die ich absolut nicht verspüre...
Aber das kann ich wohl auch auf die minimale Dosis schieben oder?

24.08.2015 17:39 • #7


Dragonlady_s
Zitat von Sunshine22:
Noch ein kurzer Nachtrag -

Ich lese hier immer nur, dass die unglaublich müde machen, das ist glaube ich, so die einzige Nebenwirkung, die ich absolut nicht verspüre...
Aber das kann ich wohl auch auf die minimale Dosis schieben oder?



Ja eigentlich sollen sie müde machen und sollen beim Schlafen helfen.

Evtl liegt das wirklich an der niedrigen Dosis.

Mich konnte man die ersten Wochen voll vergessen, nur müde und fast nur am Schlafen.

24.08.2015 18:10 • #8


Sunshine22
Faszinierend, ich hab eigentlich fast sogar das Gefühl, dass ich so weniger schlafe als vorher...
Ich mache zwar tagsüber auch nichts großes mehr, aber nach 4,5 Stunden schlafen ist einfach vorbei... :/

24.08.2015 19:19 • #9


Dragonlady_s
Na meine Dosis war ja auch höher. Vielleicht liegt das wirklich daran?

24.08.2015 19:24 • #10


Sunshine22
Ich weiß es nicht, ich hoffe nur, dass sich bei dem Termin morgen irgendwas ändert..

Komm einfach den ganzen Tag nicht aus dem Bett, weil ich ohne meinen Eimer neben mir garnix mehr machen kann
Wobei sich mir dann auch die Frage stellt, wie ich morgen zur Therapeutin kommen soll...


Ich weiß, jeder hier kennt dieses Gefühl aber.. Fällt schwer bei all dem nicht im Selbstmitleid zu versinken...

24.08.2015 19:56 • #11


Vergissmeinicht
Liebe Sunshine,

das schaffst Du schon mit dem Termin Morgen; drücke die Daumen.

Der Therapeut kann nicht zaubern, er kann mit Dir nur Dinge erarbeiten die Du auch zulässt. Auch ist Selbstmitleid nicht der richtige Weg und denke, dies weißt Du selbst.

24.08.2015 20:09 • #12


Dragonlady_s
Zitat von Sunshine22:
Ich weiß es nicht, ich hoffe nur, dass sich bei dem Termin morgen irgendwas ändert..

Komm einfach den ganzen Tag nicht aus dem Bett, weil ich ohne meinen Eimer neben mir garnix mehr machen kann
Wobei sich mir dann auch die Frage stellt, wie ich morgen zur Therapeutin kommen soll...


Ich weiß, jeder hier kennt dieses Gefühl aber.. Fällt schwer bei all dem nicht im Selbstmitleid zu versinken...



Oh herrje das ist natürlich nicht schön.

Dann musst du wohl mit deinem Eimer zur Therapie

24.08.2015 20:16 • #13


Sunshine22
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Sunshine,

das schaffst Du schon mit dem Termin Morgen; drücke die Daumen

Der Therapeut kann nicht zaubern, er kann mit Dir nur Dinge erarbeiten die Du auch zulässt. Auch ist Selbstmitleid nicht der richtige Weg und denke, dies weißt Du selbst.


Danke
ja, irgendwo in mir weiß ich das auch, aber manchmal brechen diese Dämme halt.. Aber es muss weitergehen, das weiß ich - oder wissen wir alle...

Dragonlady - darauf wird es wohl hinauslaufen, aber dazu ist sie ja Therapeutin, um sich den überraschten Gesichtsausdruck zu verkneifen

24.08.2015 20:32 • #14


Vergissmeinicht
Liebe Sunshine,

vielleicht streichst Du mal das Wort muss aus Deinem Wortschatz und ersetzt es mit es wird schon werden, ich versuche es, ich könnte ...., ich sollte ..., ich wollte ... Ganz wichtig was wir denken.

Ferner glaube ich kaum, das Du den Eimer mitnimmst; nur als kleine Randbemerkung.

24.08.2015 20:34 • #15


Sunshine22
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Sunshine,

vielleicht streichst Du mal das Wort muss aus Deinem Wortschatz und ersetzt es mit es wird schon werden, ich versuche es, ich könnte ...., ich sollte ..., ich wollte ... Ganz wichtig was wir denken.

Ferner glaube ich kaum, das Du den Eimer mitnimmst; nur als kleine Randbemerkung.


Ja, wahrscheinlich wäre das zumindest mal ein Anfang.. Was allerdings momentan schwer fällt, weil können oder wird schon einfach nicht funktionieren.. Zumindest nicht während solchen Anfällen..

Ich danke euch für die Zusprüche Infos, das hilft wirklich ungemein!

Lg

25.08.2015 01:02 • x 1 #16


Vergissmeinicht
Liebe Sunshine,

machmal reicht schon ein ich werde es versuchen.

Drück Dir die Daumen für den Termin heute.

25.08.2015 09:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sunshine22
Danke

Bin nun wieder zurück (Der Eimer kam zumindest bis ins Auto mit) ...

Soll jetzt Opipramol direkt aufhören zu nehmen ab morgen morgens Venlafaxin nehmen..
Bin mal gespannt, was das dann mit mir macht, damit war die letzte Woche mit Opi hinfällig

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

25.08.2015 16:26 • #18


Dragonlady_s
Nach nur 8 Tagen sollst du das Opi wieder absetzen

Über Venlafaxin findest du hier einige Erfahrungen.


Wünsche dir alles Gute

25.08.2015 17:24 • #19


Vergissmeinicht
Hallo sunshine.

Drück Dir die Daumen, dass das neue Medikament greift und es Dir damit besser geht.

25.08.2015 18:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler