Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo allerseits Bin neu hier und dachte ich schreib einfach mal los. Also zu mir, ich bin 30 Jahre und habe stets einen " treuen Freund "den Zwang, der mir den...
8566
70
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euren Alltag trotz Panikattacken/Angststörung meistert. Schafft ihr euren Job? Einkäufe? Andere Dinge, wo ihr alleine hin müsst? Mir geht...
3488
18
Hallo zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen. Ich weiss nicht ob ich eine Herzneurose entwickle oder schon habe, aber im Moment beobachte ich sehr oft meinen Puls. Schaue wohl...
14279
18
Ihr Lieben, es belastet mich, dass mein Partner unter meinem Zustand leidet. Wenn ich einen guten Tag hab, dann ist er so glücklich....und wenn es dann wie gestern ein besch**...
2376
20
Hi Leute....meine frage wie schränken euch die PA in eurem Alltag ein? Startet ihr gut in den tag oder fängt er auch schon meistens sch.... an?lg
5442
60
Hallo, ich kenne von mir, dass somatoforme Beschwerden, Hypochondrie usw neben der mentalen Belastung sehr zeitintensiv sind. Wie schafft ihr das alles (Job, Haushalt....)...
2582
8
Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, wie euer Alltag mit der Angst so abläuft. Ich habe den Eindruck, bei mir scheint das anders zu sein.... Also: ich habe sehr...
5963
70
Hey ihr Abgesehen von meinen täglichen sterbenskranken Symptomen und Gedanken würde mich einmal interessieren wie ihr euch im Alltag fühlt? Habt ihr täglich anhaltende...
1808
18
Hallo Ihr Lieben 😌, ich eröffne einfach mal ein neues Thema, weil mich sehr interessiert, wie Euer Alltag so aussieht, bzw. wie Euer Umfeld mit Angststörung,...
1458
9
Bei mir ist es wohl eine Mischung aus beidem. aber doch eher mehr Freund.
1080
54
Hallo! Ich bin momentan noch dabei, abzuwägen ob ich mit dem Aripiprazol beginnen sollte, denn es wäre wirklich schön, wenn die Zwänge weniger werden würden. Ich habe...
8112
8
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit Sertralin bei Zwängen/Zwangshandlungen/Gedanken?
3361
9
Ist Arbeiten mit Zwängen möglich ?
728
6
Suche eine Selbsthilfegruppe bei Zwängen . Habe schon viel herum Telefoniert scheint aber recht schwer zu sein. Deshalb möchte ich mal gerne hier nach fragen . Ob evtl. jemand...
811
2
Hallo liebe Zwängler, ich nehme im Selbstversuch am Tag 1Tablette a600mg nebenzu auch noch meine Fluoxetin 40mg. Seit einer Woche geht es mir wirklich von Tag zu Tag besser....
9571
8
Hallo liebe Leidensgenossen, ich war heute im Schwimmbad und war einer für mich extremen Situation ausgesetzt: Im Gang vor den Schränken waren Kotspuren. Mit dem optischen...
3547
2
Guten Tag Ich bin weiblich und 15 bald 16 Jahre alt. Seit ungefähr etwas mehr als vier Jahren oder so leide ich an einer Zwangsstörung und Ängsten. Depressionen hatte ich auch,...
2134
9
Hallo an alle! Lange habe ich überlegt mich an diesem Forum zu wenden, aber ich denke es ist eine gute Gelegenheit sich mal auszutauschen, vielleicht macht ja der eine oder...
1135
6
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon von vielen gehört, dass Hypnose bei vielen Leiden helfen soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Einen schönen sonnigen Samstag.
10448
16
Hi, ich würde gerne Erfahrungen sammeln welches Medikament man mal phasenweise bei einer Sozialen Phobie bzw Gen. Angststörung nehmen könnte. Natürlich habe ich einiges...
2832
23
Servus, aufgrund meiner anhaltend sehr schlechten Stimmungslage und meinen Zwängen habe ich es bereits mit Sertralin versucht und hatte Null Wirkung. Seit über 2 Wochen nehme...
2025
24
Hallo zusammen, ich werde von vielen Ängsten, Sorgen und Zwängen geplagt. Teilweise weis ich auch woher sie kommen ich kann nur nichts dagegen machen. Ich erhoffe mir Tipps...
1597
2
Guten Morgen Nachdem ich gestern einen richtigen Tiefpunkt hatte (hatte gestern ein Thema aufgemacht Zwangsgedanken- Angst vor HIV) habe ich mich eben nochmal hingesetzt und...
1195
12
Hi , hier wer Erfahrung mit THS Hirn Op bei Waschzwang ?
696
3
Hallo an alle,😄 ich habe ja, nachdem ich es nicht mehr ausgehalten hatte, Clomipramin abgesetzt. Ich komm einfach nicht mit den antriebssteigernden Medikamenten...
2029
9
Hallo Man soll ja eigentlich keine Fragen zu Medikamenten stellen da man damit zum Arzt soll aber meine Psychaterin berät mich nicht wirklich und lässt es mir offen welches...
889
7
Hey ihr Lieben, ich stecke aktuell in der schlimmsten Phase meines Lebens fest & hoffe, dass ihr vielleicht 1-2 Tipps für mich habt… Ich bin wirklich Ratlos und solangsam...
3678
23
Hey, dieser Thread soll sich jetzt mal nicht mit irgendwelchen Symptomen von Panikattacken befassen, sondern mit den Ängsten und Emotionen, die dahinter stecken. Da ich im...
1503
4
Schreibt mal 10 von euren Lieblingssongs auf. Bei mir sind es: Massive Attack - Unfinished Sympathy Toto - I wont hold you back Fleetwood Mac - Dreams Böhse Onkelz - Der Himmel...
1257
6
hallo an alle, ich schreibe klein,weil meine gedanken oft schneller sind als ich tippen kann,bitte nachsicht mit mir. ersteinmal zu meiner person: ich bin 58 jahre alt,arbeite...
1048
11
Huhu zusammen ! Mich würde mal interessieren , wenn Ihr träumt ,leide ihr auch im Traum unter den PA`s oder seit ihr dort frei von allem ?
1466
11
Hallo zusammen, Da ja aktuell urlaubszeit ist und die meisten Leute ziemlich weit weg Urlauben mal meine Frage an euch: Wie übersteht ihr so euren Urlaub? Was habt ihr für...
1278
4
Meine Angst ist im Moment nicht wirklich steuerbar und obwohl ich aus zuverlässiger Quelle weiß das meine Angst nur in meinem Kopf ist bekomme ich die Panik nur schwer in den...
1030
3
Ich neuerdings fast jeden Tag, entweder hab ich es oder Freunde/Familie. Es ist zum Kotzen weil ich deshalb nicht runterkomme und es mir dann schlechter geht. Es hat ja durch so...
1005
5
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr etwas Ähnliches erlebt oder beschreiben könnt, wie euer Schwindel ist. Bei mir ist es gerade wieder sehr schlimm: Ich habe das...
1000
27
Hallo, leider plagen mich schon sehr lange Schlafstörungen. Ab und an habe ich mal gute Wochen, ansonsten ist es immer schlecht. Ich schlafe zwar gut ein und auch lange, ca 7-8...
849
6
Hallo - vielleicht hat jemand mit ähnlichen Erfahrungen ein paar positive und aufbauende Worte für mich? Hatte vor einigen Wochen einen ziemlich fetten Zusammenbruch mit...
559
11
Hallo ihr lieben , bin ja nun seit knapp 3 Monaten wegen meiner angststörung und Hypochondrie in Verhaltenstherapie . Eigentlich finde ich meine Therapeutin sehr nett und...
6247
24
Wie bereits an andere Stelle geschrieben, bin ich noch recht neu im Bereich Angst vor Krankheiten und habe dementsprechend noch wenig Erfahrung im Umgang mit den...
2681
8
Wohne in einer Großstadt. Da gibt es viele, aber auch viele die einen suchen. Sehe aktuell nicht wirklich dass ich einen Platz in absehbarer Zeit bekommen kann. Das ist ja...
2616
29