Pfeil rechts

D
Wie bereits an andere Stelle geschrieben, bin ich noch recht neu im Bereich Angst vor Krankheiten und habe dementsprechend noch wenig Erfahrung im Umgang mit den Symptomen.

Deshalb wollte ich mal fragen, wie bei Euch der Ablauf der Symptome ist? Habt Ihr viele Symptome gleichzeitig oder wechseln sie sich ab? Kommt ständig was Neues dazu oder kehren auch frühere Symptome wieder?

Und geht Ihr dann jedes Mal zum Arzt, wenn es was Neues gibt, oder denkt Ihr einfach: Ok, der Körper hat wieder was gefunden, einfach ignorieren?

17.10.2012 10:01 • 23.10.2012 #1


8 Antworten ↓


N
Hi,

ich habe keine Angst vor Krankheiten, sondern eine generalisierte Angststörung.

Da sind die Symptome immer recht ähnlich es kommen selten andere hinzu.

Da ich das schon lange mit mir rumschleppe kann ich es mittlerweile als das einschätzen was es ist Angst und prinzipiell nicht gefährlich.

Ich hinterfrage dann wohl meine momentane Gesamtsituation und stelle dann meist fest, dass ich entweder in einer mächtigen Stressphase stecke, oder eine Weile schon nicht mehr ausreichend geschlafen habe o.ä..

Wenn ich an der Situation etwas ändern kann tue ich das kurzfristig, z.B. am Wochende mal diverse Schläfchen einlegen, wenn ich es momentan nicht ändern kann gilt die Devise Augen zu und durch. Ich weiss ja das mir nicht passieren kann und das solbald ich wieder besser auf mich und meinen Lebenswandel achte die Symptome wieder besser werden.
Ich nehm sie zur Kenntniss und das wars aber auch, genau so wie ich Kopfschmerzen oder ein eingeschlafenes Bein zur Kenntniss nehme, als lästig nicht mehr nicht weniger.

Grüße
Nico

17.10.2012 11:37 • #2


A


Wie geht Ihr mit Euren Symptomen um?

x 3


A
Naja, du bist hier im Forum für Hypochonder - also werden wohl viele bei Symptomen ziemlich überreagieren ...