Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich stecke grade in einer toxischen Beziehung fest 😞 Jemand dem es ähnlich geht oder das selbe durch hat ?
581
7
Moin, ich muss da einfach mal was los werden welches mir schon längere Zeit den Nerv raubt, zusätzlich befinde ich mich damit in einer Ecke in der ich mich absolut nicht wohl...
3166
18
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. ich bin seit ca 1.5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Verlobten. Wir haben uns online kennengelernt. sind ein paar autostunden...
1552
26
Hallo zusammen, ich war nun seit mehr als 6 Monaten in einer toxischen Beziehung und es hat mich sehr kaputt gemacht. Meine Freundin wollte oft keine Zeit mehr mit mir verbringen...
708
22
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich kann ihr in regen Austausch mit Betroffenen kommen. Ich habe mit 52 Jahren letztendlich die Erkenntnis gewonnen, dass ich in einer toxischen,...
5727
18
Mir wurde mal gesagt, ich hätte sehr toxische Verwandten. Die nie Fehler eingestehen, streitsüchtig sind, immer mir die schuld an alles geben. Dazu schrieb ich vor Jahren mal...
5009
48
Gibt es vielleicht Muster und Traumata die nicht zu überwinden sind egal wieviel Therapie man macht? Mein Vater nie Anwesen Meine Mutter toxisch Beleidigt mich Wertet mich vor...
2356
26
Hallo Leute, mein Name ist Justin und ich bin 20 Jahre alt. Vor ca 2 Jahren lernte ich meine aller erste Freundin kennen, sie hatte damals betont das sie unbedingt und endlich...
2323
2
Toxische Mutter Symbiose ? Wenn meine psychoanalytischen Nachforschungen in mir selbst stimmen, hänge ich mit meinen 60 Jahren immer noch in einer toxischen Mutter Symbiose mit...
1907
9
Hallo ihr Lieben, mal eine Frage , hat jemand von euch Erfahrungen was toxische Beziehungen betrifft bzw damit resultierende Angststörung ? Manchmal fühlt man sich so alleine...
3216
10
Hallo zusammen , Dies ist mein erster Beitrag so verzeiht mir all meine eventuellen Fehler. Vielleicht vorher kurz zur mir ; Ich Abbie bin 31Jahre alt und Seit 2000 im meinem...
10198
114
Hallo, meine Geschichte erstreckt sich über einen Zeitraum von 3 Jahren. Ich bin damals Mitte 40 gewesen und gleichgeschlechtlich, er gerade 18 geworden und hetero. Wir haben...
7893
68
Hallo, nach langem Nachdenken warum ich diese soziale Phobie habe, bin ich auf das Thema der toxischen Scham gekommen. Ich habe kaum Probleme damit, "Offiziell"...
6227
41
Ich habe viele Jahre versucht mir ein positives Umfeld aufzubauen. Was ich auch geschafft habe. Mittlerweile erlebe ich die meisten Menschen um mich herum als komplett toxisch und...
4870
64
Meine Mutter ist jemand die jeden um Rat fragt was sie tun soll. Früher war ich furchtlos hab mir meinen Weg hart erarbeitet. Jetzt bin ich ratlos und hilflos. Ich habe kein Geld...
4524
71
Hallo, Zusammen ! Meine Schwester versucht, meinen Wunsch und meinen Willen mit hoch toxischer Manipulation zu brechen. Wenn ich kommen möchte, wann ich möchte, ist für sie...
3291
14
Hallo, Zusammen! Leider ist mir was Blödes bei einer Hotelzimmerreservierung passiert. Aufgrund von Nervosität und innerer Anspannung habe ich ein nicht stornierbares Zimmer...
1149
7
Hallo, vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann. Ich trage seid langem ein Geheimnis mit mir herum, was mich Tag und Nacht quält und ich weiß einfach nicht was ich...
2766
21
Hallöchen, ich bin neu hier und erhoffe mir Tipps mit dem Umgang nach einer Trennung von einer, zumindest vermute ich das, sehr toxischen Beziehung. Zuallererst kurz zu mir:...
2519
9
Guten Tag, Ich suche Rat oder einfach eine lockere Unterhaltung. Ich 35 J und männlich lebe in einer toxische Beziehung. Wir streiten und ständig, beleidigen uns und sie macht...
1829
24
Guten Morgen, ich bin seit 2019 mit jemandem in einer Beziehung, mit dem ich bereits vor 10 Jahren kurz zusammen war. Jetzt, nach fast drei Jahren stehe ich am selben Punkt wie...
1526
5
Hallo Zusammen Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mit toxischen Führungskräften und einer Kollegin mit einer histrionischen Persönlichkeitsstörung. Ich muss dazu sagen...
753
2
Hallo Community, ich habe leider erst spät begriffen, dass mein bisheriges Verhalten im Leben und meine derzeitige Lebenssituation unter anderem auf meine Erziehung zurück zu...
8093
43
Hey Leute, ich heiße Niklas und bin 33. Ich lebe mit meiner Freundin seit fast 1,5 Jahren zusammen und durchlebe eine innere Hölle, weiß gar nicht wie ich starten soll. Alles...
7210
50
Hey, Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet wegen meiner angst und panikstorung und hypochondrischen neurose. Das alles ist in meiner beziehung aufgetreten, auch jahre zuvor...
3090
20
Folgender Sachverhalt: Ein Mann will seine Frau nicht gehen lassen (verheiratet, zwei kinder) obwohl sie ihn nicht mehr liebt und sie seit Monaten versucht ihn zu verlassen aber...
2766
33
Hi gestern war ich mit einer kollegin von der fh was trinken und wir waren in einem recht stylischen lokal ich weiß ja auch nicht aber obwohl ich eigentlich ganz hübsch...
3480
5
hallo gleichgesinnte! erstmal,schön,dass ich heute an diese tolle site gekommen bin,die ist goldes wert. ich leide seit ungef. 10jahren an hh bes. stark im gesicht u. an den...
2633
4
Hi zusammen, schön, dieses Forum gefunden zu haben. Will mich erstmal kurz vorstellen. Bin 34, weiblich, voll berufstätig...und habe anscheinend Beziehungsangst, die jetzt...
2615
2
Hallo liebe Frauen, ich forsche zurzeit zu dem Thema schädliche Beziehungen und ihre Auswirkungen auf Frauen für meine Abschlussarbeit. Um herauszufinden wie das Leben der...
1893
2
Hallo zusammen, Ich bin 24 und hab schon in mehreren Beziehungen mit Verlustaengsten gekaempft. Ich glaub dass es von schlechten Erfahrungen her ruehrt, hab nicht viel Glueck...
1742
4
Hallo, ich wende mich in der Regel nicht an solche Foren, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Ich bin eine junge Frau, Mitte 20, und gerade mittendrin mich Hals über Kopf in...
1338
6
Hallo ihr Lieben, Leiden eure Beziehungen unter eurer Angst? Mein Partner fragt mich heute: na, gooogels du wiederum welchen Krebs du jetzt stirbst? Ich denke er kann gerade mit...
2385
32
Hallo, ich bin 53J komme aus einer Familie in dem der Vater das Sagen hatte, musste mich aus einer 30 J. Beziehung zu meinem Mann lösen, dieser ist Postraumatisiert in der...
1588
2
Hallo! Seitdem ich versuche mit Medikamenten meine Ängste zu bekämpfen, habe ich ein neues Problem bekommen und zwar mein Mann beurteilt mich oft, wie ich darauf bin und in...
1444
4
Probleme, nicht selber lösen viele Leute fragen selber nicht entscheiden können Probleme in Beziehungen und im Umgang mit Leuten mit Freundin mit dem Partner Kennt das wer dass...
1188
6
Hallöchen, ich habe da Mal eine etwas andere Frage an euch, jeden Falls hab ich nichts vergleichbares im Netz oder hier im Forum gefunden. Folgendes, ich habe depressive Phasen...
887
4
Hallo liebes Forum, Zunächst einmal bitte ich herzlichst um Verzeihung für diesen etwas längeren Text. Aber bitte nehmt euch die Zeit (gerne auch in Etappen, es geht hier...
5518
64
Hey ich wollte nochmal einen Thread dazu aufmachen, weil mir wieder (u.a. auch wissenschaftlich bestätigt) klar geworden ist, wie wichtig soziale Beziehungen sind. Sie sind...
3713
6
Meine Angst wird zum Glück im Laufe der Therapie immer weniger. Meine Probleme im zwischenmenschlichen Bereich bleiben allerdings. Genauso das Problem, dass ich mich nicht selbst...
2489
25