Pfeil rechts
9

L
Guten Morgen,
ich bin seit 2019 mit jemandem in einer Beziehung, mit dem ich bereits vor 10 Jahren kurz zusammen war. Jetzt, nach fast drei Jahren stehe ich am selben Punkt wie damals; mir wurde wieder bewusst, weswegen ich ihn damals verlassen hatte. Er zieht mir mit seiner negativen Art und Weise buchstäblich meine Lebensenergie raus, was sich auf meinen Gesundheitszustand auswirkt. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, möchte ich seit November die Beziehung beenden und im Mai hatte ich es auch fast geschafft.

So bescheuert das auch klingen mag, jedoch ist sein Hund, welcher er in die Beziehung gebracht hat, einer der Gründe, warum ich es nicht geschafft habe, einen Schlussstrich zu ziehen. Dazu muss ich anmerken, dass ich jeden Tag für den Hund aufkomme, da er arbeitet und entsprechend keine Zeit hat. Als ich im Mai die Beziehung beenden wollte, hat er mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, wenn ich ihn jetzt verlassen würde, würde er den Hund ins Tierheim bringen oder direkt einschläfern lassen.

Das zweite, was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass er mich, als ich ihn vor 10 Jahren verlassen hatte, gestalkt hatte. Dementsprechend habe ich die Befürchtung, dass er mich erneut stalken könnte. Zwar wohnen wir ca. eine Stunde auseinander, jedoch hatte ihn das damals auch nicht davon abgehalten.

22.07.2022 09:33 • 22.07.2022 #1


5 Antworten ↓


Afraid1992
@LoneMoonlight jemand, der so negativ ist, dass er dich selber noch krank macht, sollte wirklich nicht in deinem Leben sein. Da musst du an dich selber denken und dich schützen. Ich glaube, ich würde diesen Menschen verachten. Nach der Aussage mit dem Hund, wäre es für mich absolut vorbei gewesen. So eine eklige Drohung.. ich hätte jeden Respekt vor ihm verloren und er würde mich nur noch anwidern. Sorry, aber sowas geht gar nicht.
Aber meinst du, dass er das wirklich tun würde?

Ich würde ihn direkt anzeigen, wenn er wieder anfangen sollte dich zu stalken. Lass dich durch sein Verhalten nicht beeinflussen. Du kannst keine Beziehung führen, nur aus Angst vor Konsequenzen. Damit wirst du nicht glücklich und dann hat er genau das, was er will erreicht..

22.07.2022 09:41 • x 4 #2


A


Wie durchbricht man eine toxische Beziehung?

x 3


4_0_4
Zitat von LoneMoonlight:
hat er mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, wenn ich ihn jetzt verlassen würde, würde er den Hund ins Tierheim bringen oder direkt einschläfern lassen.

Erpressung - klassisch.

Würde ich mir nicht bieten lassen. Kontakt komplett abbrechen. Wenn er ihn im Tierheim abgibt, dann kannst Du ihn da wieder rausholen. Wenn er ihn einschläfern lässt ist er das Monster, nicht Du. Der Hund ist zudem etwas, was dich an ihn erinnert.

Mit Achtsamkeit betrachtet - Frage dich wie wichtig ist dir deine eigene seelische Gesundheit ist.

22.07.2022 09:46 • x 3 #3


L
Zitat von Afraid1992:
Aber meinst du, dass er das wirklich tun würde?

Traurigerweise würde ich es ihm leider zutrauen, ja.

22.07.2022 15:12 • x 1 #4


Afraid1992
Zitat von LoneMoonlight:
Traurigerweise würde ich es ihm leider zutrauen, ja.

Ein normaler Tierarzt würde einen gesunden Hund niemals einfach so einschläfern. Aber wer so einen an der Waffel hat, der lässt sich evtl noch andere Sachen einfallen.,, leider,

22.07.2022 15:44 • x 1 #5


4_0_4
Zitat von LoneMoonlight:
Traurigerweise würde ich es ihm leider zutrauen, ja.

22.07.2022 15:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag