App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
ich bin seit ca 1.5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Verlobten.
Wir haben uns online kennengelernt.
sind ein paar autostunden auseinander gewesen. Sie ist dann auch schnell, nach 4 Monaten mit ihrem Kind zu mir und meinem Kind gezogen.
Wir arbeiten auch zusammen in meinem Familienbetrie.
Kaum war sie hier gingen die probleme los.
Sie hatte von Beginn an probleme mit anderen Frauen, ist sehr eifersüchtig, was die allerdings abstreitet.
hatten bis heute wöchentlich sehr heftige streits, die sehr laut sind. Anfangs war nur sie laut, ich kannte das gar nicht. Mittlerweile schreien wir uns beide an. Leider bekommen die kinder alles mit.
Es geht eigentlich fast immer darum das ich sie betrüge, mit Mitarbeiterinnen oder ich schaue andere Frauen zu lange in die augen oder allgemein an.
Ich bin schon soweit das ich gar nicht mehr weiß wo ich hinschauen soll wenn wir unterwegs sind.
sie wird auch sehr ausfällg und benutzt Schimpfwörter die ich hier nicht wiedergeben möchte.
Richtig aggressiv.
und am nächsten morgen ost dann wieder alles vergessen. sie hätte was getrunken und wisse gar nicht was sie gesagt hätte. das hält aber nur einen tag, dann geht es wieder los.
Mehrere versuche der Trennung sind gescheitert, den sie weiß wie sie mich manipulieren kann und ich mich wieder auf sie einlasse.
jetzt habe ich mich getrennt und bin mit meiner tochter weg gefahren .
Sie ist jetzt in meiner Wohnung mit der ansage in den nächsten tagen zu gehen solange ich weg bin.
IIchkann nicht mehr. mache ich das richtig oder ist das zu viel?

Heute 16:53 • 19.06.2025 #1

15 Antworten ↓

Wenn jemand ständig und grundlos eifersüchtig ist, dann auch noch laut wird und mich mit Schimpfwörtern betitelt, würde ich nicht lange überlegen.

Es ist ja auch nicht so, dass das eine einmalige Sache war, es ist ja regelmäßig der Fall. Und nach dem, was du schreibst, ist ja auch keine Bereitschaft vorhanden, dass sie an sich arbeitet.

Die Aussage was getrunken, weiß gar nicht, was ich gesagt habe, zieht bei mir nicht. Wers Saufen nicht verträgt, solls lassen. Mal abgesehen davon, dass das schon auf ein Alk. hindeutet, wenn man regelmäßig soviel trinkt, dass man nicht mehr weiß, was man sagt. Dafür braucht man nämlich schon ein paar atü aufm Kessel.

PS: Bei meiner Aussage bin ich davon ausgegangen, dass du nichts zu verbergen hast und die Eifersucht grundlos ist. Mit anderen Worten, du verhältst dich im Umgang mit anderen Frauen so, wie es gesellschaftlich normal ist.

A

Toxische Beziehung?

x 3

Willkommen im Forum.

Laute Auseinandersetzungen vor euren Kindern solltet ihr vermeiden.
Wie manipuliert sie dich?

Ich denke ,du machst es richtig,ggfs waere eine externe Beratung gut.

@Henning21 naja, nicht ganz richtig ! du hättest dich schon viel eher trennen sollen und nicht diese streitereien und beleidigungen fast täglich mitmachen und ihr ne richtige klatsche geben sollen ! nicht nur ist sie ne eifersüchtige, aggressive Alk., sondern auch noch ne narzisstin, weil sie weiß, die kinder bekommen alles mit, macht aber trotzdem weiter.

du meinst, du weißt nicht mehr wo du hinschauen sollst ? du darfst hinschauen wo du willst ! es ist normal anderen in die augen zu schauen, auch wenn es das andere geschlecht ist und man in ner beziehung ist, du hast sie ja auch nie betrogen also hat sie nicht das recht, dich auch noch zu beleidigen ! wenn sie dir irgendwas vorwirft, ist das ihr problem und du hast nix falsch gemacht.

Wohin will sie denn gehen?
Kannst du sie nicht irgendwie rausschmeißen?

Nach 4 Monaten zusammen ziehen ist leider auch ein biiiisschen überstürzt von euch , vorallem wenn ihr vorher weit auseinander gewohnt habt. Leider hast du da eine sehr schlechte Entscheidung getroffen. Sie hätte vll. erstmal nur in deine Stadt ziehen sollen. Die Frage ob das eine toxische Beziehung ist solltest du dir eig. beantworten können, ansonsten hat sie dich wohl echt im Griff. Und du hast die Signale und Anzeichen ignoriert bevor ihr zusammen gezogen wart? Oder gab es da noch keine? Und ihr seid jetzt echt verlobt? XD Du erwähnst das so, obwohl es ne unnötige Info ist und ohne irgendeine emotionale Distanz dabei. Sie hat dich wohl ziemlich im Griff. Gibt es sonst Niemand außenstehenden mit dem du darüber mal geredet hast?

Achso und meine Strategie wäre ähnlich, ignoriere sie komplett und zeige 0 Reaktionen, mache komplett auf stumm und starre sie nur an, wenn sie nicht aufhört gib ihr ne ordentlich Backpfeife, wenn sie immer noch nicht aufhört dann nochn Slap, bis sie aufhört, mehr machst du nicht. Du bistn Mann, du brauchst dich von ner Frau nicht an der Nase herum führen lassen.

@Drkingschultz
Ja, ich habe nie einen Grund gegeben, bin ja selbst in meinen letzten 2 Beziehungen Betrogen worden, weiß wie das ist, das mache ich nicht .
Eine Bekannte unarmen bei begrüßung oder verabschiedung, was auch nicht sehr oft vorkommt war schon zuviel...Haben eine Gastronomie, da redet man ab und zu mal freundlich mit weiblichen Gästen ...
Jemandem in die augen zu schauen beim reden ist für mich auch normal und höflich, aber sie legt das direkt als flirten aus...

@Mylenix
Ja, war alles zu schnell...
Verlobt auf druck ihrer Mutter, sie sind Persisch, hatten eine islamische Verlobung damit sie zu mir ziehen konnte ohne stress mit der Mutter....

Es gab auch viel streit wegen der Erziehung ihrer Tochter( 6 Jahre).
Da wurde leider in den letzten Monaten nicht genau aufgepasst, auch wegen unseren Streitigkeiten.
Sie lässt ihr alles durchgehen. Das Kind hört auf nichts was man sagt, ist frech und wenn es was nicht bekommt wird es wütend , schreit, weint und knallt die türen.
Hat auch schon ganze wände mit farbe beschmiert aus wut.
In der schule gibt es mit ihr probleme weil sie sa auch nicht hört und den Unterricht stört. Da ist jetzt eine phsychologin öfter mit am sprechen...
Sie putzt ihre Zähne abends nicht, das war eine Zeit lang wo sie uns da angelogen hatte und wir es nicht richtig kontrolliert haben, auch wegen arbeit( Gastronomie)
Sie nascht auch viel zu viel, was sie sich teils selbst im Restaurant besorgt ohne das es jemand mit bekommt, aber auch wird es ihr gegeben weil sie solange schreit und weint bis nachgegeben wird. Waren vor ein paar monaten beim Zahnarzt, sie wurde dann an 6 zähnen operiert, weil die kaputt waren, seit dem wird besser danach geschaut , was aber ein fast tägliches drama ist weil sie sich dagegen wehrt...
Sie wiegt jetzt mit fast 7 jahren 42 kg...
Viel zu viel aber wir bekommen sie nicht kontrolliert, sie klaut auch geld um sich davon was beim bäcker zu holen wenn sie zuhause nix bekommt.
Meine tochter ist eigentlich nur noch in ihrem zimmer, sie nervt das alles nur noch...
Mittlerweile ist es aber so schlimm geworden das auch meine Eltern sie hier nicht mehr wollen.
Sie hat sich jetzt eine Wohnung im Nachbardorf gemietet, es geht so nicht mehr, sonst schlagen wir uns noch die köpfe ein...
Leider erst in 3 wochen, solange kann sie noch hier bleiben, hat ja niemanden sonst hier...

Zitat von Henning21:
hatten eine islamische Verlobung

Da wird Wert drauf gelegt, aber saufen geht trotzdem?

Zitat von Henning21:
Eine Bekannte unarmen bei begrüßung oder verabschiedung, was auch nicht sehr oft vorkommt war schon zuviel...Haben eine Gastronomie, da redet man ab und zu mal freundlich mit weiblichen Gästen ...

Völlig normal in der Gastronomie und eigentlich bei jedem Selbständigen, der seine Kunden behalten will.

Zitat von Henning21:
Viel zu viel aber wir bekommen sie nicht kontrolliert, sie klaut auch geld um sich davon was beim bäcker zu holen wenn sie zuhause nix bekommt.
Meine tochter ist eigentlich nur noch in ihrem zimmer, sie nervt das alles nur noch...
Mittlerweile ist es aber so schlimm geworden das auch meine Eltern sie hier nicht mehr wollen.

Ich hätte die schon längst rausgeworfen und den Kontakt abgebrochen. Wäre mir auch egal ob sie im Nachbardorf wohnt oder da, wo der Pfeffer wächst.

Zitat von Henning21:
Leider erst in 3 wochen, solange kann sie noch hier bleiben, hat ja niemanden sonst hier...

Ihr Problem, nicht deins. Eine Mutter hat sie ja zumindest.

@Drkingschultz
Ja, die wohnt leider 250km weit weg, Sie hat kein Auto und das kind ist schulpflichtig.
Da sie für mich hier her gezogen ist, werde ich das versuchen mit anstand zu ende zu bringen...

Hauptsache du läßt dich nicht wieder einwickeln.

Das ist gut, dass du dich getrennt hast. Die Kinder sollten das nicht mitbekommen, das prägt sie eventuell für den Rest des Lebens.

Wie Du sie nun rauskriegst?

Ist sie mit im Mietvertrag oder MV nur auf Dich?

Sehr schwierig, da sie ja auch ein Kind hat …

Was ist eine islamische Verlobung?Sowas handelt seine u ihre Eltern aus.
Ich kenne orfi'/urfi...das sg f... paper ohne bindende Konsequenzen fuer den Mann.

Sie hat schon eine Wohnung und merkt langsam auch das es so nicht weiter gehen konnte...
Sie braucht eine Therapie... sie hat 2 Persönlichkeiten in sich, die eine die jeder mag, freundlich, liebevoll und der mensch ist den ich kennengelernt habe und dann diese furchtbare person die laut ist, provozierend ist, mich angreift, beleidigt, wegen nichts, den ich gebe keinen grund dafür.
Ein gemeinsamer freund, mit dem wir beide viel geredet haben, er ist etwas spirituell, hat lange versucht uns/ihr zu helfen wie es gehen könnte mit uns, aber auch er hat mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, er war bei einen eskalierenden streits dabei, sie braucht einfach Hilfe...

Zitat von Henning21:
Sie hat schon eine Wohnung und merkt langsam auch das es so nicht weiter gehen konnte... Sie braucht eine Therapie... sie hat 2 Persönlichkeiten in sich, die eine die jeder mag, freundlich, liebevoll und der mensch ist den ich kennengelernt habe und dann diese furchtbare person die laut ist, provozierend ist, mich ...

Das haben viele,abseits von jeder Religion.
Aber getrennt wohnen ist ggfs keine schlechte Idee.

Ich denke, die Trennung war schon gut, dass du und dein Kind zur Ruhe kommen können.
So jemand, der ständig Unfrieden bringt und kein Ende in Sicht ist, das bringt ja nichts.

Für mich klingts auch nach Alk. oder sonstigen psychischen Problemen, die sie selber angehen sollte.
Wenn sie sich einfach blind vor dir und den Kindern ausagiert, das ist ja für alle nur die Hölle auf Erden.

Ja,
War wirklich ein Horror Jahr.
Viel mehr schlechtes als gutes erlebt.
Hatten 3 Monate nach dem umzug mit den Kindern unseren ersten gemeinsamen Urlaub. 12 Tage All inclusive in einem sehr schönen Hotel für Kinder mit sehr vielen Wasserrutschen , am Meer, viele Pools... eigentlich perfekt für uns...
Aber leider wurde es zu einem nervlich extremen Urlaub.
Den ihre Tochter hatte von morgens bis Abends an allem zu nörgeln, weinte nur wenn was nicht so gemacht wurde wie sie es wollte, das war dauerstress pur.
Meine Tochter hatte dann auch keine Lust mehr die vielen tollen rutschen usw auszuprobieren und hat sich am Pool verkrümelt.
Es wurde da dann auch sehr extrem gestritten.
Wie bei allen urlauben mit oder ohne kinder...

A

x 4

App im Playstore