Pfeil rechts
38

Chesterboi
Hey liebes Forum,

frage mich seit Monaten ob eine Toxische beziehung tatsächlich körperliche Symptome oder eine Angststörung hervorheben kann ?

Gibt es hier Leute die in einer sind oder es mal waren ?

14.07.2023 12:47 • 26.07.2023 x 2 #1


33 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo
Toxisch heißt ja schon giftig.
Was verursacht Gift? Zumindest Symptome.
Wenn etwas toxisch ist, läßt man idR die Finger davon. Bei giftigen Pflanzen und Tieren ist das so.
Hier ist ja eher das Seelengift gemeint.
Kann man eine toxische Beziehung überhaupt weiterführen ohne dass die Seele rebelliert?

14.07.2023 13:01 • x 6 #2


A


Toxische Beziehungen

x 3


A
Hatte mal eine T.Beziehung, 7 Jahre lang.
Danach hatte ich mich hier im Forum angemeldet

14.07.2023 13:13 • x 5 #3


Chesterboi
@Mondkatze da ist was dran.

@AP-Lee hattest du körperliche symptome? Gingen sie weg ?

14.07.2023 13:27 • x 1 #4


A
Ich war schon vorbelastet gewesen mit Angst- und deren Panikzuständen.
Hatte es im Griff gehabt, danach kam die Beziehung.

Und ja, auf Dauer war alles dabei. Ich weiß auch nicht warum ich es nicht beenden konnte. War vieeel zu spät ...
Puh, gute Frage. Ja und nein.
Hab seit dem auch keine Bez. mehr gehabt, keine mehr zugelassen.

14.07.2023 13:43 • x 3 #5


Ziegelstein
@Chesterboi ich denke, toxische Beziehungen machen krank und können durchaus Angst und Panik hervorrufen.., dein Körper schreit nach Hilfe.

14.07.2023 13:55 • x 2 #6


A
Du steckst in einer drin?

14.07.2023 14:18 • #7


Ziegelstein
Ja, ich stecke in einer toxischen Beziehung und ich kann keine Ratschläge geben, wie man da rauskommt.
Ich denke, mir hat es meine Abgststörung gebracht.., die Seele sucht sich einen Weg.

14.07.2023 14:29 • x 2 #8


A
Du/ihr steckst in einer drin?
Wäre die bessere Frage gewesen fällt mir gerade auf

Zitat:
Ja, ich stecke in einer toxischen Beziehung und ich kann keine Ratschläge geben, wie man da rauskommt.
Ich denke, mir hat es meine Abgststörung gebracht.., die Seele sucht sich einen Weg.

Wie lange schon wenn ich fragen darf?

14.07.2023 14:40 • #9


Chesterboi
@Ziegelstein wohnt ihr zusammen ?

Hab teilweise ganz absurde Symptome und fühle mich nicht mehr wie ich mal war bzw. der ich bin. Total abgekapselt von der Gesellschaft.

Dazu kommt noch innere inruhe, antriebslos, langweilig, verwirrt und nicht mehr bei der Sache, angst vor der angst, Einengung, das gefühl nicht mehr ich zu sein, alles wurde egal und und und

Gehen mir diese Gedanken durch den Kopf fangen symptome an. Von verspannungen, Schmerzen, luftnot, tinnitus, globusgefühl, enge, herzrasen und vieles mehr. Durch das reinsteigern bin ich eigentlich wieder total ab vom Thema und die angst das was schlimmes in meinen Körper ist..ist dann stärker.

14.07.2023 15:38 • x 2 #10


A
Zitat von Chesterboi:
@Ziegelstein wohnt ihr zusammen ? Hab teilweise ganz absurde Symptome und fühle mich nicht mehr wie ich mal war bzw. der ich bin. Total abgekapselt von der Gesellschaft. Dazu kommt noch innere inruhe, antriebslos, langweilig, verwirrt und nicht mehr bei der Sache, angst vor der angst, Einengung, das gefühl nicht ...

Steckst du noch in einer drin, T.Beziehung?

14.07.2023 15:43 • x 1 #11


H
@Chesterboi Ich kannte bereits Depression und Ängste...in einer gesunden Phase hatte ich ihn kennengelernt. Es hat 4,5 Jahre on-off, Energie,Respektlosigkeiten, Wolke 7 und Hölle gebraucht um endlich die Finger davon zu lassen. Auch ich hatte mich von allen anderen abgekapselt, hatte keine Energie mehr bzw diese komplett in dieses Drama investiert. Nach dem Ende noch ein paar andere Schicksalsschläge obendrauf und fertig war die schwere Depression/Angststörung. Mein Selbstbewusstsein schwand in den Jahren mehr und mehr und egal was war ich habe die Schuld immer bei mir gesucht.

14.07.2023 15:55 • x 1 #12


Chesterboi
@Tieftraurig17 hört sich hart an. Bei mir ist es nun 2 Jahre und auch etliches mal mit on,off probiert, aber es klappt nicht. Meine negativen Gedanken sind stärker. Ich warte nur noch auf den nächsten Streit. Um den Streit zu umgehen mache ich am liebsten gar nichts und Kapsel mich ab. So bin ich aber total unglücklich, weil man das nicht für sich macht und eher nur dann in mich drin bin. Hab tatsächlich auch einen blöden HWS Befund. Meine Ärzte sagen, dass die Psyche das alles zusätzlich belastet und es mehr schmerzt. Kann mir so was gar nicht vorstellen.

@AP-Lee würd ich schon sagen. Kein Vertrauen, eifersucht,Kontrolle volles Programm

14.07.2023 16:05 • #13


H
@Chesterboi Wer trennt sich denn immer wieder und wer kämpft drum,dass es weitergeht?
Oh,die Psyche kann einiges. Mir ist es aktuell dauerschwindelig und übel. Meine HWS,Nacken etc total verspannt....Und wenn Du etwas an der HWS hast und dazu unter Dauerstrim stehst bzw durch den Dauerstress in der Beziehung so verkrampft bist,klar ergibt das noch mehr Schmerzen. Mir schmerzen auch meine Arme und Beine, mein Gesicht kribbelt....die Psyche macht es.

14.07.2023 16:43 • #14


Chesterboi
@Tieftraurig17 Eher ich. Bin aber mit Hoffnung wiederbekommen, weil gute Texte kamen die aber nach 2 Wochen wieder irrelevant waren.

Das leidige Thema ist eifersucht und kontrollieren hinter meinen Rücken. Selbst youtube wo weiber sind oder tv kann ich nicht mal gucken ohne schlechte Gedanken. Reden bringt auch nichts mehr. Kann ich direkt auf die Straße

14.07.2023 17:13 • #15


H
@Chesterboi Die guten Texte,die im Endeffekt nichts zu bedeuten hatten,kenne ich auch. Aber ich kenne weder Dich noch sie und kann deshalb natürlich nicht wirklich beurteilen wo der Fehler im System ist. Eines kann ich Dir aber sagen: Sollte diese Partnerschaft Dir mehr Energie rauben als geben und sich bei Dir auch negativ auf die Psyche auswirken.... Ich denke Du weisst was ich meine.

14.07.2023 17:28 • #16


Chesterboi
@Tieftraurig17 i know. Vielleicht gestehe ich mir es selber noch nicht ein

14.07.2023 17:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Ich kenne mich auch etwas aus, leider.
Gerade bei beste Freundinnen. Bei Partnerschaften auch, wobei ich dazu sagen muss, das es erst 3 Partnerschaften gab.

Wichtig für mich war vor 3 Jahren, meine Rolle in dem Schema zu hinterfragen. Was hat es mit mir zu tun, das ich an Menschen einer bestimmten Kategorie gerate. Ziehe ich sie an oder ziehen sie mich an?
Was brauchte ich von denen?

Es bedingte sich immer gegenseitig.
Bis zu einem bestimmten Punkt, nämlich den, als ich immer unzufriedener wurde. Und es auch massive Anspannung bis hin zu Angstattacken ausgelöst hat.

Heute hat es noch nicht ganz sein Gleichgewicht gefunden. Ich reagiere recht allergisch auf bestimmte Typen Mensch und bin schnell distanziert. Und bin nur dadurch an den Punkt gekommen wieder für mich sorgen. Ich habe arge gesundheitliche Probleme und bereite mich auf eine Magenverkleinerung vor. Das kostet viel Energie, die ich nicht hätte, wenn irgendeine von den nicht gut-tuenden Freundschaften oder Beziehungen bestünden.

14.07.2023 18:02 • x 1 #18


H
Wie @Dunkelbunte sagt...wenn Du in einer toxischen Beziehung steckst hast Du für nichts anderes mehr Energie....und bleibst meist als eine Hülle Deinerselbst zurück,die ersteinmal wieder laaangsam mit Leben gefüllt werden muss. Bei mir ist das jetzt 1 Jahr her und durch viele andere Dinge,die passiert sind hatte ich noch keine Ruhe diese 4,5 Jahre zu verarbeiten. Warum hab ich das mit mir machen lassen? Was hat mich immer wieder gehalten?
@Chesterboi Du bist auf jeden Fall auf dem Weg es Dir einzugestehen.

14.07.2023 18:11 • x 1 #19


Chesterboi
@Dunkelbunte oh man. Ja davon kann ich auch ein Lied singen. Hatte vor 3 Wochen erst ne wurzelspitzenresektion. Ich hasse den Zahnarzt. Hatte noch übles nachbluten den Tag danach und musste nochmal hin, weil so eine blutblase sich gebildet hat. Bin dann 5 Tage später wieder hin wegen fauligen Geschmack. War bis heute alles gut. Nur privat wurde mir unterstellt ich gehe dahin wegen der Zahnärztin oder den Angestellten/in um zu gucken. Da frage ich mich manchmal was mir wichtiger ist. Meine Gesundheit oder der Erhalt der Beziehung

14.07.2023 19:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag